PDA

Vollständige Version anzeigen : Heckstoßstange lackieren...

Schopy
26.03.2010, 09:45
Hi!

Ich, hatte neulich einen kleinen Parkrempler, bei dem mir die Heckstoßstange am T verkratzt wurde.

Nun will ich bei passender Gelegenheit die ganze Stange neu lackieren lassen, weil nach 15 Jahren auch schon ein paar andere Kratzer dran sind.

Hat das jemand schon mal machen lassen und Erfahrung im groben Unter-der-Hand-Preis? Ich habe da leider null Ahnung und will mich ungern übern Tisch ziehen lassen...Und hier aufm platten Land habe ich recht wenige Lackierer, bei denen man mal eben Vergleiche einholen kann.

Also demontierte Stange abgeben, lackieren lassen und wieder abholen. Gespachtelt werden muss wohl nix großartiges, sind nur oberflächliche Kratzer und keine Risse. Farbe ist 5218, das Plastik-Pendant zu 366 Azuritblau mica.

Gruß

Mark-RE
26.03.2010, 10:30
Die ganze Stoßstange oder nur die Prallleiste?

Schopy
26.03.2010, 12:26
komplett mit pralleiste.

Mark-RE
27.03.2010, 03:26
Ca: 200€ - 350€.

Schopy
27.03.2010, 09:28
ui, wohl doch kein Schnäppchenaktion. Hätte weniger gehofft.

Nun denn, wat mutt dat mutt.

Gruß+Dank!

Mark-RE
27.03.2010, 17:28
Naja, der Kram muss sauber gemacht werden, der muss angeschliffen werden, der muss gefülltert werden, der Füller muss geschliffen werden, dann müssen mindestens 2 Schichten Basislack auftragen, dann 2 - 3 Schichten Klaarlack, danach muss noch nachgearbeitet werden.

Dass kann keiner für 150€ machen, jedenfalls nicht lange, vor allem weil da noch die Späße mit dem Matten Klarlack, etc. dazu kommen.

Vincman
27.03.2010, 20:45
also unter der hand ist immer so ne Sache!!!
Wenn du wen hast dem du vertraust dann ja aber ich zum bsp hab meine reifen unter der hand umziehen lassen!!!!
Naja moral von der Geschichte jetzt hat eine meiner Felgen (die alle ohne Macken waren) einen 10 cm lange Macke am Felgenhorn weil der typ die niederquerschitts reifen nicht druff bekommen hat!!!! Naja jetzt kann ich kein verantwortlich machen weil ich keine rechnung habe!!!
naja und wenn die Stoßstange gefuscht wurde will der seine Kohle und du schleppst sie zum Lacker

Mark-RE
27.03.2010, 21:28
Naja, da würd ich aber auch wem unter der Hand was anderes erklären...

Unter der Hand kann ja auch n Lackierer direkt machen.

Vincman
27.03.2010, 21:51
Naja schon aber ich hab meine Felgen ja auch keinem Arbeitslosem gegeben sondern einem der beim Reifenhändler arbeitet und eig Fachmann ist.

Mark-RE
27.03.2010, 23:14
Ka, schwazz oder nicht, ich fordere eloquent die gleiche Gewährleistung ein, war noch nie ein Problem.