Vollständige Version anzeigen : Bremse rubbelt
Moin,
die Bremsen meines TEE (300TD) machen mich noch fertig: Es rubbelt immer noch. Neu sind: Scheiben und Beläge vorn & hinten, Gleitbolzen der Bremssättel vorn, Naben vor Anbau der Scheiben gewissenhaft entrostet, alle Kolben sind gängig... was mache ich bloß falsch? Unsere anderen Autos zicken nicht so rum :mad:
Kann ein Defekt an anderer Stelle vorliegen? Radlager? Traggelenke? Querlenker? :(
Gruß
Christian
3litercoupé
27.06.2007, 22:26
wenn eines der besgten gelenke defekt ist... kommt das vor... das schaukelt sich auf... rubbelt dann mit zunehmender bremskraft... wenn du allerdings keine orginalteile verbaut hast...??
vergeude meine zeit bitte nicht weiter...?? :mad:
Wenn ich erst sachte aufs Pedal steige, und langsam die Kraft erhöhe, rubbelt nichts. Wenn ich jedoch plötzlich heftig zutrete, dann rubbelt es... :(
Originalteile sind es nicht, aber Schrott ist es auch nicht :p
3litercoupé
27.06.2007, 22:39
also ich hab vor nicht allzulanger zeit nagelneu...grad angefahrene ate powerdisk scheiben vom sacco runtergehauen... er träumt und schwärmt heute noch von den bremsen... also orginal.. und dein problem is weg... kein witz...
die PowerDisk habe ich runtergeschmissen, die fressen Beläge ohne Ende. Und die Scheiben von Jurid, die jetzt drauf sind, habe ich schon etliche Male ohne Problem verbaut. Ich lasse erstmal die Traggelenke checken. Querlenker müssen sowieso mal neu, und wenn es dann immer noch nicht weg ist, kaufe ich beim Teileonkel... versprochen ;)
3litercoupé
27.06.2007, 22:48
denk dran... ich mach dich %te....
da kommt sowieso bald ne dicke Bestellung auf dich zu... das Kupeh betreffend: Schrauben, Clipse, Leitungen usw. ohne Ende :rolleyes:
3litercoupé
27.06.2007, 22:56
das betriebsferien sind vom
28.06.2007 bis 31.12.2007
:(
mein Teileonkel hatte schon einen Herzinfarkt... :floet:
3litercoupé
27.06.2007, 23:19
sorry schreibfehler... bis 31.12.2008
:D
almandin
27.06.2007, 23:38
Pass auf ich geb dir ma nen tipp:D
Lenkungsdämpfer!!!
Pass auf ich geb dir ma nen tipp:D
Lenkungsdämpfer!!!
ich vergaß: Der ist auch neu :rolleyes:
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.