PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann verjährt der Versicherungsanspruch?

ex Vento
11.03.2010, 20:27
Evtl. weiß das ja hier jemand.

Folgendes: Hatte letztes Jahr einen kleinen Rangierrempler. Habe vorschriftsmäßig meine Versicherung informiert und dem Besitzer des anderen Wagens meine Versicherungsdaten zukommen lassen. Der Schaden ist jetzt etwa ein halbes Jahr her und bei meiner Versicherung sind noch keine Zahlungsaufforderungen eingetroffen. Verjährt der Anspruch auf die Schadensregulierung irgendwann?

Mark-RE
12.03.2010, 00:51
Ja, nach 3 Jahren ab Ende des Kalenderjahres.

Wenn er sich noch nicht gemeldet hat, war es ihm wohl egal...

ex Vento
12.03.2010, 22:40
Das denke ich nicht, da es direkt bei Mercedes auf dem Parkplatz passiert ist. Die Dame konnte die Karre also bequem da stehenlassen und reparieren. Ich denke einfach, die Jungs von Mercedes (Österreich) haben einfach noch nicht gecheckt, wie man mit einer deutschen Versicherung abrechnet:D Hoffe das bleibt so für die nächsten drei Jahre:rolleyes: Das würde dann ja richtig Prämie zurück geben:mml:
Es handelte sich übrigens um einen W210, habe mit meiner hinteren Stoßstange seine Vordere von der Seite erwischt. Das mit wahnsinniger Geschwindigkeit, hatte schon den Vorwärtsgang drin in wollte grade losfahren. Ich hatte noch nichtmal nen Kratzter in der Stoßstange. Beim W210 war die Stoßstange gerissen, aus der Halterung gesprungen und hat dabei die Blende unterm Scheinwerfer rausgerissen und den Kühlergrill verbogen. Ist sicher nicht ganz preiswert:D

Mark-RE
13.03.2010, 12:27
Je nach dem, wie man trifft, sieht ein Zusammenstoß von nem 124er gegen nen Golf II nicht anders aus.
Musste nur mit dem Golf die richtige Ecke erwischen, und schon sieht der 124er aus wie vor nen Baum gefahren...