Vollständige Version anzeigen : M157
Neuer Sportmotor mit gezügeltem Durst........
Neuer Achtzylinder-Biturbo (http://www.heise.de/autos/artikel/AMG-Neuer-Sportmotor-mit-gezuegeltem-Durst-947826.html)
fleibaka
10.03.2010, 10:33
Dabei soll sich der S 63 AMG im Schnitt mit 10,5 Liter Kraftstoff begnügen. :happy3:
2.5litertee
10.03.2010, 12:40
An der Ampel...
....im Drittelmix............................Leerlauf stehend vor dem Bäcker im Ort.........Leerlauf stehend auf dem Landstraßen-Parkplatz....im Leerlauf stehen auf der BAB - Raststätte........passt schon !:p :p :p
kingly regards, steff
Wer redet hier vom Verbrauch des Wagens..... das produziert der Fahrer an Angstschweiß, beim Anblick des Kaufpreises und bei den laufenden Kosten...
Grinsel
Micha
Wieso Angstschweiß?
Wer so etwas kauft, der hat kein Problem damit, dass MB jedes Jahr 4-stellige Servicerechnungen schickt.
Das ist wie 600er fahren und noch einen drauf.
Das weis man vorher, und das Kleingeld hat man. Ist nichts für die Mittelverdiener *g*.
Jo Spritverbrauch ist bei den laufenden Kosten eines Autos eh total nebensächlich... Ich versteht die Leute immer nicht, die sich ne hässliche Mistkröte kaufen nur weil der wenig Sprit verbraucht oO
Und gerade bei dem hier gezeigtem Wagen, dürfte es dem Erstbesitzer vermutlich beim Geld was er da verbrennt bei den Gesamtkosten nicht einmal auffallen, ob der Wagen 10 oder 30 Liter verbraucht.
Vor Jahren hatten Sie in einer Auto Zeitung mal den Vergleich, einen nagelneuen Polo und eine paar Jahre alte 600er S-Klasse (W140). Also, beide Autos gekauft, genau 1 Jahr lang gefahren und alle Kosten eingerechnet (Steuern, Versicherung, Reperatur, Sprit, Wertverlust und und und). Nach dem Jahr dann beide Autos verkauft und Bilanz gezogen
Am Ende war das eine Jahr Polo fahren TEURER als ein Jahr 12Zylinder fahren... Weil der Polo natürlich auch Mega Wertverlust im ersten Jahr hat etc... Der 3fache Verbrauch des 12enders fällt da dann überhaupt nicht mehr ins Gewicht. Also Spritverbrauch ist auch wirklich das allerletzte nach dem ich schaue bei der Wahl eines Autos.
Ich check das immer nicht, warum die Fahranfänger sich heute sehr oft Neuwagen kaufen... Dabei könnten Sie für das gleiche Geld auch schön nen 124er E500 mit V8 fahren anstatt nen 3-Zylinder Diesel Haumichtot... aber jo "der ist doch billig, der verbraucht doch wenig" ja lol... Na dann weiterhin viel Spass ...
Tailgunner
11.03.2010, 14:09
Naja, mein W124 E 500 hatte mich (ohne Wertverkust) knapp 600 bis 700 Euro im Monat gekostet, >200 Euro davon Benzinkosten. Das ist schon nicht gerade wenig und der Grund, weswegen ich jetzt 300 E fahre.
Und das defekte Zündsteuergerät, welches für mich glücklicherweise kurz nach dem Verkauf des Wagens kaputt gegangen ist und der marode Motorkabelbaum sind nicht mit berücksichtigt.
j.-tommy
11.03.2010, 14:47
Jo Spritverbrauch ist bei den laufenden Kosten eines Autos eh total nebensächlich... Ich versteht die Leute immer nicht, die sich ne hässliche Mistkröte kaufen nur weil der wenig Sprit verbraucht oO
...
naja...also ganz so kann mans nun auch nicht sehen...das mag vielleicht auf dein lebensprofil passen, da du recht wenig fährst...
bei mir sieht das schon etwas anders aus...;)
bei meinen momentanen spritkosten von ca. 550,-€/monat bei ca. 10,5 l/100km, könnte sich durchaus so ne hässliche kiste mit echten 5,5 litern verbrauch rechnen...
aber wer will schon hässliche kleine autos fahren...;)
Ich check das immer nicht, warum die Fahranfänger sich heute sehr oft Neuwagen kaufen... Dabei könnten Sie für das gleiche Geld auch schön nen 124er E500 mit V8 fahren anstatt nen 3-Zylinder Diesel Haumichtot... aber jo "der ist doch billig, der verbraucht doch wenig" ja lol... Na dann weiterhin viel Spass ...
weil sie doch recht häufig das auto von den eltern gesponsert bekommen...und es denen in aller regel extrem schwierig bezubringen ist, das bei gleichen kosten auch nen v8 drin wäre...
und/oder weil es heutzutage praktisch jedem extrem leicht gemacht wird, sich mit neu- und jahreswagen teilweise hoffnungslos zu überschulden...
und nach zwei oder drei jahren springt dann das grossmütterchen bei den zahlungen ein...
j.-tommy
11.03.2010, 14:50
Naja, mein W124 E 500 hatte mich (ohne Wertverkust) knapp 600 bis 700 Euro im Monat gekostet, >200 Euro davon Benzinkosten. Das ist schon nicht gerade wenig und der Grund, weswegen ich jetzt 300 E fahre.
Und das defekte Zündsteuergerät, welches für mich glücklicherweise kurz nach dem Verkauf des Wagens kaputt gegangen ist und der marode Motorkabelbaum sind nicht mit berücksichtigt.
was hat denn bei dem 500er jeden monat 400-500,-€ gekostet...kann ich nicht nachvollziehen...:(
ex Vento
11.03.2010, 20:12
Der Sprit ist das, was mich am meisten kostet. Ich blase im Monat für 500€ Diesel durch (in Ösiland, da kostet der Liter 1€+- 5 cent:eek: ) Steuern, Versicherung und Wartung fallen da dann nicht ins Gewicht;)
Tailgunner
12.03.2010, 18:20
was hat denn bei dem 500er jeden monat 400-500,-€ gekostet...kann ich nicht nachvollziehen...:(
Steuern + Versicherung 100 Euro, Ein Satz Reifen á 800 Euro der auch nach einer Saison nicht mehr der Beste war, Bremsen nach einem Jahr auch neu (hatten gerubbelt), hier und da ne Reparatur, z.B. eine gebrochene Feder, am Ende lief er ja gar nicht mehr und es mussten diverse Kilo Euros versenkt werden, damit er das wieder tat. Einiges sicher auch bedingt dadurch, dass der Wagen nicht in dem Zustand war, den ich mir anhand des Vorbesitzers versprochen hatte.
Mag auch sein, dass der ein oder andere Euro noch mehr durch die Benzinleitung gewandert ist, jedenfalls war der Wagen für mich ein finanzielles Fiasko. Ein V8 mit Wartungs- und Reparaturstau ist nicht so einfach finanzierbar, und wenn er beide Dinge nicht hat, kostet er auch in der Anschaffung nicht viel weniger als ein neuer Polo.
Auch ohne Wartungs und Reparaturstau verbaust du in nem V8 ganz schnell stapelweise grüne Scheine...
Die Teile für die Erstinspektion nach Kauf sind schon fünfhundät und wenn du da noch paar Bremsen und zwei Reifen kaufst, auch mal tausend.
Dann kaufste mal n paar Verteilerkappen, biste wieder bei fünfhundert.
Kaufste n Klimakompressor mit Einbau, biste schnell wieder bei tausend...
Die Dinger fressen Euros wie n Schwein Trüffel, nur, das glaubt immer keiner, wenn er so ein Auto kauft.
Selbst die Türken bei uns im Dorf wissen das, aber nein, es kommen immer wieder Leute an, die meinen, ist nicht so teuer, und dann schnell neues lernen... Deshalb haben viele V8 auch noch viel mehr Briefeinträge. Der erste 3 Jahre, der zweite zwei Jahre, und die 10 weiteren Besitzer 8-12 Monate :D
Zwischen nem 4 und nem 6 Zylinder ist schon ein Quantensprung und ein 24V (egal ob 280, 300-24 oder 320) ist noch einer drauf und ein V8 ist nochmal zwei drauf.
Und ein V12 billiger als ein Polo zu fahren ist ne lustige Idee, lass uns mal beide in dem Jahr 60tkm damit fahren und dann schaun wir mal, ob die Reparaturrechnungen vom V12 höher sind als mein Wertverlust...
Ich weis, dass es bei den V12 immer nur in tsd. geht, also die Rechnungen in Tausend Euro und wenn wirklich was kaputt ist, sind auch 5 oder 10 mille schnell versenkt. Alleine die Ersatzteilpreise, wobei es viel V12 spezifisches eh NUR bei DB direkt gibt, sind absolut horrend. Soll ja nicht jeder V12 fahren.
Ich weis, dass mein 300TE im Drittelmix 14,5 Liter Super braucht und die Spritkosten 60% der Gesamtbetriebkosten ausmachen. Wenn ein Auto 2 Liter weniger verbrauchen würde, wäre es egal.
Nur, wenn ich nicht alles selbst machen würde, dann würde ich billiger ne Leasing E-Klasse fahren...
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.