ice77
07.03.2010, 20:54
Hi Männer, hallo liebe Frauen
Da bei mir der Manschettenwechsel an der HA gescheitert ist, da ich die Antriebswelle nicht gelöst bekommen habe, war ein anständiger Schlagschrauber fällig.
Wollte entweder einen Hazet Schlagschrauber 9012-1 SPC oder der ingersoll rand 2130xp.
Hab mal ein wenig recherchiert... und der Ingersoll wurde in höchsten Tönen gelobt.
Nun ist es der Ingersoll 2130XP geworden.
Hoffe ich hab nicht was falsches gekauft :-).
Dieser hat nen Luftverbrauch von 125l... dürfte auch mit nem kleinen Baumarktkompressor (20l Kessel) funktionieren, oder?
Ein billiger 40 Euro Schlagschrauber ging daran nicht (den hatte ich mir am Tag des Scheiterns ... direkt schnell im Baumarkt geholt... aber Pustekuchen - 300 bis 500l Luftverbrauch - KEINE CHANCE)
Freu mich auf eure Kommentare
Greetz Fabio
Ingersoll Daten:
Ingersoll-Rand....
Typ/Modell-Nr. 2130XP
Antriebsvierkant: 1/2"
Kapazität max. M16
Max.-Drehmoment NM 612
Max.-Lösemoment Nm 814
Drehzahl 1/min 9´500
Schlagzahl/min 1´500
Durschn. Luftverbrauch 125 1/min
Anschluß 1/4"
Empf. Schlauchdurchmesser: 10
Länge mm 184
Leichtgewicht 1,9
3-stufiger Leistungsregler
Leichte und schnelle Umsteuerung der Drehrichtung
Da bei mir der Manschettenwechsel an der HA gescheitert ist, da ich die Antriebswelle nicht gelöst bekommen habe, war ein anständiger Schlagschrauber fällig.
Wollte entweder einen Hazet Schlagschrauber 9012-1 SPC oder der ingersoll rand 2130xp.
Hab mal ein wenig recherchiert... und der Ingersoll wurde in höchsten Tönen gelobt.
Nun ist es der Ingersoll 2130XP geworden.
Hoffe ich hab nicht was falsches gekauft :-).
Dieser hat nen Luftverbrauch von 125l... dürfte auch mit nem kleinen Baumarktkompressor (20l Kessel) funktionieren, oder?
Ein billiger 40 Euro Schlagschrauber ging daran nicht (den hatte ich mir am Tag des Scheiterns ... direkt schnell im Baumarkt geholt... aber Pustekuchen - 300 bis 500l Luftverbrauch - KEINE CHANCE)
Freu mich auf eure Kommentare
Greetz Fabio
Ingersoll Daten:
Ingersoll-Rand....
Typ/Modell-Nr. 2130XP
Antriebsvierkant: 1/2"
Kapazität max. M16
Max.-Drehmoment NM 612
Max.-Lösemoment Nm 814
Drehzahl 1/min 9´500
Schlagzahl/min 1´500
Durschn. Luftverbrauch 125 1/min