Vollständige Version anzeigen : Luftfilter.... ?!
Aspirin2006
27.06.2007, 17:19
Hab den Luftfilter heute mal rausgenommen um die Abdeckung davon zu entrosten und neu zu lackieren....
Hab des mal fotografiert und nun meine Frage..: Muss das so sein??
Hab da keinen Peil von!
Den Luftfilter an sich kann ich ja eig freipusten mit ner Luftdruckpistole, oder?
3litercoupé
27.06.2007, 17:45
du bist aber auch ein bastelkönig... :D
also ich würde erstmal dies lose schaumstoff entfernen... oder nen neuen luftfilterkasten kaufen....
der lufi selber gehort neu...und die stauscheibe vorsichtigst gereinigt...
Aspirin2006
27.06.2007, 22:22
Ja natürlich Bastelkönig xD weißt du wieviel ein neuer Lufi kostet? Hab dir übrigens ne PN geschrieben wegen der Teile ;) womit reinige ich die Stauscheibe denn am besten vorsichtig? Meinst dch jenes rechts im Bild welches im zweiten Bild hervorsticht^^
3litercoupé
27.06.2007, 22:29
ja durch dreck hervorsticht... :D
mit bremsenreiniger und nem lappen.... lufi unter 30 pn...is in arbeit...
Aspirin2006
03.07.2007, 03:04
Mal im Vergleich alt (links) gegen neu (rechts).... mal sehen was es bringen wird^^ war mit 17Euro und nen paar zerquetschten doch ganz gut dabei, oder?^^
j.-tommy
03.07.2007, 13:13
also, das mit dem links und rechts hättest sein lassen können...;)
das sieht ja nen blinder mit krückstock...was hier alt ist...:D
Aspirin2006
03.07.2007, 14:21
so bin ich halt xD aber schon krass der Unterschied oder :eek: ?
almandin
03.07.2007, 17:54
:cool: echt ekelhaft, der häts schon länger mal nötig gehabt...
Aspirin2006
03.07.2007, 18:34
Will gar net wissen obs der von Werk aus ist :eek:
Auch so mit dem Getriebeöl... hab Paps von Michels Beitrag bei MT erzählt... er meinte er würde öfters Ölwechsel machen.... hab ihm gesagt aber wohl nicht vom Getriebe oder? "Wie das hat auch seperates Öl?" omG.... naja... will nich wissen wie die Brühe jetzt aussieht.... das halt ich iwem Fachkundigem vor, dann sind die Gesichter interessanter xD
almandin
03.07.2007, 18:53
hmm also meiner bekommt glaub ich alle 80tkm oder 90tkm neues getriebeöl... hab ich auch neu gemacht, sah aus wie neu...is ja keiner verschmutzung durch bei der verbrennung verusachten drecks ausgesetzt.:cool:
Aspirin2006
05.07.2007, 04:48
Sooooo.... eine lange Nacht mal wieder totgeschlagen aber ich musste den Deckel heute einfach fertig bekommen :D
Gestern Abend hab ich auch mal wieder eine Nachtschicht eingelegt... des komplette Gehäuse bis aufs blanke Metall abgeschliffen, dann mit "fertan - gegen Rost" eingepinselt und nun 24 Std. trocknen lassen.... somit hieß es heute: Punkt 23.30Uhr - ab in den Keller! Wie vorgeschrieben mit Wasser reinigen.... dann sämtliche Dreck und fertan Rückstände entfernt, trocken geputzt und dann mit Auspufffarbe eingesprüht.... 5 od. 6 Schichten mit jeweils 10 - 15 Minuten Pause pro Schicht (den "Achtung Hochspannung"-Aufkleber zuvor abgeklebt).... das ganze dann 2 Stunden lang trocknen lassen und des Krepp anschließend entfernt.... das ganze dann bei 200°C für 20 Minuten in den Ofen :cool:
Eine halbe Stunde später verreckst du zwar fast an dem Qualm der deine Bude komplett einnebelt aber zum Glück hab ich ja nen Herd im Keller stehen, der dafür genutzt wurde^^ somit lies es sich dann noch ein wenig eindämmen.... anschließend hab ich den Kasten hinaus genommen und auf die Werkbank zum abkühlen gestellt. In den 20 min, die das Gehäuse im Ofen verbracht hat habe ich den restlichen Teil des Luftfilterteils gereinigt... um viertel vor 5 bin ich denn nun mit allem fertig und werde es gegen 10 Uhr wieder einbauen, vorausgesetzt ich bin dann wieder wach^^ :p
War aber auf jeden Fall sehr interessant und cool, wenn man sieht wie es anschließend wieder "rosig" ausschaut^^ Farbe ist natürlich weiterhin schwarz :D
Guts Nächtle bzw guten Morgen
müde Grüße:confused:
almandin
05.07.2007, 06:33
cool gemacht, mach ma bilder:D
Aspirin2006
05.07.2007, 14:18
Naja hab zuvor kein Foto davon gemacht aber der Rost hat überall genagt und wenn nicht direkt zu sehen dann immerhin unterm Lack...:eek:
Kann dir aber zeigen wie es nun ausschaut ;)
Bin mal gespannt ob 3lqp damit zufrieden ist :(
almandin
05.07.2007, 19:08
also von der Oberfläche her siehts ja ganz gut aus, aber den Blöden Aufkleber hät ich wech gemacht, den gibts auch neu bei Mercedes, wenn du den unbedingt darauf haben musst. Und wer weiss wies unter dem Aufkleber aussieht:( Und um zu verhindern das der wieder korodiert würd ich edelstahlmuttern verwenden, nur um sicher zu gehen das dass nich passiert.;)
Aspirin2006
05.07.2007, 19:57
Hehe ok xD
naja ich denke er wird eh in naher Zukunft nochmal gemacht werden müssen.... bin damit nur bedingt zufrieden :( die Farbe sagt mir nicht zu :p
Ne im Ernst ich weiß nicht was mir dran nicht gefällt.... naaj im Moment ist es auf jeden Fall besser als mit Rost ;)
almandin
05.07.2007, 21:14
du könntest es sandstrahlen lassen:( , und dann pulverbeschichten lassen, das hätte was. Und was kost nen neuer Deckel???:cool:
was ist denn das für ein Konstrukt? :(
Aspirin2006
06.07.2007, 04:49
Das weiß keiner so genau.... vermutlich eine "Erste-Hilfe"-Konstruktion, zwecks Schaden udn als Behelf.... war schon als wir den Wagen 2000 oder so gekauft haben.... hält immer noch und ich weiß auch nicht wie es eig aussehen sollte xD ich weiß nur dass unter diesen ganzen Tüllen nen Kupferrohr verbastelt ist.... aber Werkstatt und Tüv haben diesem Konstrukt nichts entgegen gesetzt ;)
3litercoupé
06.07.2007, 22:02
Und was kost nen neuer Deckel???:cool:
140 €:confused:
almandin
07.07.2007, 03:31
ok, das zu viel:mad:
3litercoupé
07.07.2007, 10:06
naja.. da is aber der luftfilter kasten und ein neuer luftfilter mit bei..... :D
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.