Vollständige Version anzeigen : Ablassstopfen Wischwasserehälter??
Aspirin2006
27.06.2007, 01:36
Moin^^
war heute beim Freundlichen, und habe mir ein Doppelpack SommerFit Scheibenreiniger gekauft... der Verkäufer meinte, es wäre extra Streifenfrei, allerdinsg sollte ich das alte gründlich entfernen. Auf die Frage wie? Meinte er nur: "Da ist iwo nen Stopfen und da kann man das Wasser ablaufen lassen..."
Habe schon versucht den ganzen Behälter abzuziehen aber es nciht hinbekommen (will ja auch nichts kaputt machen) :(
Wollte den Behälter mehrere Male mit Wasser gründlich ausspülen und dann das SommerFit reinfüllen (auch wenn der Sommer im Moment auf sich warten lässt :p )
Auch konnte ich die genauen Mischverhältnisse nicht genau erkennen, weiß da jemand mehr zu? Wollte bei der Gelegenheit auch den Rost dort drunter entfernen, wird wohl welcher Sitzen....
lg
Hallo Aspirin
Einen richtige Ablaufstopfen gibts da nicht. EInfach das ganze Gelumpe im/am Behälter abbauen, eine Mutter am Radlauf (also am Behälter achtern) abschrauben und mit einem kleinen Ruck raus, das Ding. Ist mit einem "Stopfen" im Radlauf befestigt, dort sitzt auch der Rost. Wenn ich den wegmachen tät, würde ich auch die Gummiteile bzw -stopfen gleich mit erneuern, kosten eh nix.
Allerdings geht der neue Blindstopfen (im Fall des Nichtvorhandenseins einen SRA) verdammich schwer rein, ich brauchte 50 Versuche.. Naja Vaseline war alle:cool:
Es ist auch richtich, das MB-Fit nicht mit anderem Zeuch zu mischen, es soll dann flocken. Also vorm Ausbau nach Mgl mit viel klarem Wasser die Anlage spülen, dann den Behälter raus und ebenfalls gründlich säubern.
Mischverhältnis sollte drauf stehn, beim WinterFit war -glaub ich- 50:50.
Gruß, Zoki
Big Pole
27.06.2007, 13:50
warum nicht nicht ganze zeit spritzen (also scheibenswischen lassen) bis es leer ist und das zweimal mit Wasser machen??
geht doch alles viel leichter^^:D
Aspirin2006
27.06.2007, 14:16
Ui das ist auch eine Möglichkeit :D ^^
Hm ja ich werd mal mein Glück versuchen ;) Fahre dann erstmal zum Freundlichen und hole mir vorsichtshalber diese Gummiteile und Stopfen ;)
Und eine SRA haben wir nicht ;)
warum nicht nicht ganze zeit spritzen (also scheibenswischen lassen) bis es leer ist und das zweimal mit Wasser machen??
geht doch alles viel leichter^^:D
Hi
Ja, so wars ja auch gemeint. Gilt zumindest f. d. Leitungen.
Trotzdem würde ich den Behälter ausbauen und gründlich reinigen.
Dauert ja nich lange und Mußte zur Rostbekämpfung eh machen.
Gruß, Zoran
Aspirin2006
27.06.2007, 15:34
Ich habe nur ein riesiges Problem :(
Die Schraube / Mutter die den Behälter am Radkasten festhält, ist aus viel zu weichem Material und lässt sich nicht lösen.... habs mit nem 10er Schlüssel versucht aber vergeblich :cry:
man jetzt bekomm ich den nicht lose *schnüff* habs jetzt doch extra die ganzen Dichtungen bestellt und gekauft und überhaupt und dann sowas.... :mad:
Weiß jemand wie ich die nun los bekomme???? :(
Na jetz bitt ich Dich aber.. Du willst Dich wohl nicht von soner Mutti besiegen lassen:eek:
Etwas Rostlöser dran und zur Not mit Rohrzange oÄ, die Mutter kannste ja beim Onkel mitnehmen, wenn Du die Teile holst:rolleyes:
Gruß, Zoki
Big Pole
27.06.2007, 18:43
Hi
Ja, so wars ja auch gemeint. Gilt zumindest f. d. Leitungen.
Trotzdem würde ich den Behälter ausbauen und gründlich reinigen.
Gruß, Zoran
sollte aber nicht schmuzig sein meiner schaut wie neu aus!:D
Okee das wasser wird eh alle 2 monate nachgefüllt!^^
@t Asperin keine SRA ?????
willst mich verarschen??:rolleyes:
Omni 300TD_MT8
27.06.2007, 19:39
Was haste denn für so nen Kanister bezahlt und wie viel ist da drin?
Ich will meinen auch komplett leer machen (zeigt schon eine Weile an, dass leer ist...) und dann mit original MB-Zeug auffüllen, wegen dem Hubarmwischer.
Big Pole
27.06.2007, 20:23
@t Asperin
das mit dem SRA ist falsch gem:confused: eint!
ich meinte scheibenreinigungssystem!^^
nicht Scheinwerferreinigunssystem
Aspirin2006
27.06.2007, 22:19
@zoki09.... hab es schon mit allen Mitteln versucht und diese blöde Schraube nicht lose bekommen :( der Schlüssel hat sich in die Mutter hineingedreht und die Knarre hat die Mutter rund gedreht... weiß nicht wie ich die noch lose bekommen sollte....
@Big Pole.... ne Scheinwerferreinigungsanlage haben wir nicht^^ den rest schon xD
@Omni 300TD_MT8.... des is kein Kanister, das ist nen Konzentrat.... SommerFit als Doppelpack hat 14,07€ plus Mwst gekostet....
Habe den Kanister einfach 5 mal ausgespült und mit nem Schlauch den Kanister immer wieder abgesaugt... bei der ersten Spülung nen bissl Zitronensäure ins Wasser getan und einwirken lassen gegen den Kalk.
danach also 4 mal komplett ausgespült.... zu guter letzt also 4,5 Liter Wasser und passende Menge Konzentrat dazugegeben... Neues Wischerblatt von SWF draufgemacht und Scheibe geputzt... jetzt ist kein Schmieren mehr vorhanden, einfach nur geil dieser Durchblick :D
Das Wischerblatt von SWF hat sogar eine Abnutzungsanzeige xD leuchtet dann gelb auf mit nem Dreieck wenn es gewechselt werden muss^^
Big Pole
27.06.2007, 22:34
hab meins auch bei DB gekauft im Winter da hatte er nich nix gehabt mit Punkt!
musstest du den ganzen arm kaufen??
Aspirin2006
27.06.2007, 23:50
hab meins auch bei DB gekauft im Winter da hatte er nich nix gehabt mit Punkt!
musstest du den ganzen arm kaufen??
Wie meinsten das mit Punkt?
Ich hab nur das Wischerblatt neu gekauft, bei Taxiteile Berlin, 9 €uro iwas plus Versand... hat ne Verschleißanzeige, meinst du das mit Punkt?:o
Big Pole
28.06.2007, 12:54
ja
ich musste bei BENZ den ganzen arm bestellen!
Das Wischerblatt gibt es nicht mehr!:(
Aspirin2006
29.06.2007, 03:21
Hab das Wischerblatt bei Taxiteile TE Berlin bestellt.... habe das Wischerblatt von SWF genommen, weil das von Anfang an auch drauf war....
http://www.s200104394.e-shop.info/shop/catalog/details?shop_param=cid%3D29%26aid%3D08000335%26
Von Bosch gibts des auch:
http://www.s200104394.e-shop.info/shop/catalog/details?shop_param=cid%3D29%26aid%3D12800075%26
Hoffe du kommst so günstiger bei weg ;)
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.