PDA

Vollständige Version anzeigen : Nun ist es passiert...

Tailgunner
26.06.2007, 23:14
... da steigt man ohne an was Böses zu denken in den Firmenwagen, tritt die Bremse und dreht den Schlüssel um, aber irgendwie will das Ding nicht und macht einem das mit unschönen Geräuschen bemerkbar. :o Irgendwann fiel dann der Groschen, da war doch was, den linken Fuß gibt es ja auch noch... :D

Das war er also, mein erster Umgewöhnungszwischenfall. ;)

Kangoo- :0016: -fahrende Grüße aus Böblingen...

Squonk
26.06.2007, 23:22
Kenne ich... schade ist nur, wenn man NICHT auf die Bremse tritt, und das Auto stramm vor einer Wand geparkt ist :0014:

Aspirin2006
27.06.2007, 01:05
Uiuiui.... trete immer nur die Kupplung beim Anlassen, weil wir keine Automatik haben... hab ich aber heuet am Baumarkt glatt vergessen und zack macht der Wagen nen Sprung nach Vorne^^ naja war ja keien Mauer und kein Auto in der Nähe^^ aber erschrocken hab ich mich schon :-P beim Anlassen muss man immer nen bissl Gas geben bei unserem von daher bleibt da kein Platz für Bremse treten^^

Omni 300TD_MT8
27.06.2007, 21:07
is meinem Vater neulich auch passiert - Auto war ein ca 2 Wochen alter T5 1.9TDI.

Ende vom Lied war eine zerstörte Schwungscheibe am Getriebe und ein 2000km alter T5, der aufm Schlepper zum :) gefahren wurde.....

BÖBLINGEN? mensch, warum kommst du nicht mitm 500er, dann hätt ich dich aufn Kaffee eingeladen... (hättest auch so kommen dürfen ^^)

Tailgunner
28.06.2007, 11:41
Die Bremse habe ich eigentlich schon immer getreten beim Anlassen von Autos.

@Omni: Die Firma sieht es nicht so gerne, wenn wir Dienstreisen mit den Privatautos machen. Im letzten Jahr hatten sie mal eine Ausnahme gemacht, weil ich sehr lange am Stück hier unten war, und ich war mit meiner damaligen C-Klasse hier unten. Ausserdem möchte ich den 500er nicht für Dienstreisen verheizen, da komme ich lieber irgendwann wieder nach Hause und habe was zum freuen... :D

Den Kangoo fahre ich auch nur hier unten, bei An- und Abreise fahre ich mit dem Zug.

Wolle
28.06.2007, 14:51
Das erste Mal, als ich den Arosa meiner Freundin gefahren bin, nachdem ich meinen Benz hatte, hab ich den Rückwärtsgang ohne Kupplung eingelegt. :rolleyes:

onkeldog
28.06.2007, 16:40
Puh,.... mir so noch nicht passiert da ich flugplatzbedingt mind. 1-2 mal die Woche nen Schalter fahre, privat ausschließlich Automatik!

b.sacco
07.07.2007, 13:59
....ja, oder auch gerne genommen....den ADAC rufen weil der Automatik - Hirsch nicht anspringt....ums verrecken nicht.

.......und der Mann im gelben Jogging - Anzug dir erklären muss, das ein Automatik - Fahrzeug in der D - Stellung nicht anspringt, anspringen darf !:o ............peinlich, peinlich !

greetz, Steff

gomorra
07.07.2007, 14:33
Kenn ich, habe zu Anfang auch schon mal da gestanden und mich gewundert warum ich den Schlüssel nicht mehr aus dem Zündschloß bekomme:o Auch gleich ADAC und die MB Niederlassung Alarmiert...man war das Peinlich:0016:

:D :D :D :D :D

2.5litertee
07.07.2007, 23:57
Ganz toll ist auch die A-KlasseW168, mit dieser Schalten ohne Kuppeln Geschichte... Man kommt dem Lenkrad sehr nah , wenn man die "Kupplung" tritt...
Oder Linksgas - auch nett...
Oder Atego, wenn man statt zu schalten die Feststellbremse hochzieht...

b.sacco
11.07.2007, 13:21
...ganz witzig auch ein englisches RHD - Fahrzeug mit Schaltgetriebe, in einem 4 spurigen Kreisel vor London.

Das ist der Wahnsinn pur !:eek:

greetz, Steff