Vollständige Version anzeigen : w124 cabrio soundsystem bose
bin gerade beim schrauben an meinem neuen im kofferaum links unter der bodenplatte auf eine endstufe gestoßen mit einem orig mercedes teile aufgleber. da ich den code für den becker grandprix noch nicht habe (vorbesitzer hat ihn verschlampt) kann ich nicht testen ob das teile was taugt. mir ist aufdefallen das mein cabrio in den türverkleidungen auch serienmäsig lautsprecher verbaut hat und jetzt würde ich gerne von euch wissen ob es sich um das bose system handeln könnte und wenn ja wo der subwoofer ist ?
Das sind die Subwoofer. Bose gab es im 124er imho noch nicht. Vielleicht sind die Dinger deshalb so gut :thumbsup:
j.-tommy
20.02.2010, 12:14
das ist das sogenannte aktivbasssystem...
und in den türen sitzen die bässe...
Aspirin2006
20.02.2010, 16:58
Bose gab es im W124 schon...
ich kenne mindestens einen, der die bei sich verbaut hat und ich find den "Klang" für damalige Verhältnisse schon ganz in Ordnung. Klingt auf jeden Fall ganz ausgeglichen und verglichen mit den Serienlautsprechern ist es schon ein Vergleich wie Blatt zu Baum :D
@j.-tommy
Das kann das Aktivbass sein, muß es aber nicht. Das Soundsystem hatte diese Bestückung auch!
@Aspirin2006
Ist das ein MOPF II? Weil davor gab's definitiv kein Bose! Wie gesagt, vielleicht ist's deshalb spo gut weil eben KEIN Bose ;)
Hallo,
da er nur eine Verstärker Komponente gefunden hat, gehe ich doch auch mal vom Aktiv Bass Sastem aus.
Das Sound System wird wohl im MB Russia verwirrenderweise auch bei der VIN Abfrage für den W124 mit BOSE hinterlegt, das hat aber doch über die gesamte Bauserie keine Gültigkeit. Hat sich doch eigentlich nur die Überblendreglergeschichte nd das Radio geändert.
Aspirin2006
21.02.2010, 04:10
Mopf1 wdb124036
810 loudspeaker, sound package
sound package (bose) (с 01.12.1986)
ihm wurd es auch mit Bose System verkauft... aber bin gerade zu faul die EPC zu bedienen und da in der Datenkarte nachzuschauen...
j.-tommy
21.02.2010, 13:58
@j.-tommy
Das kann das Aktivbass sein, muß es aber nicht. Das Soundsystem hatte diese Bestückung auch!
prinzipiell hast du recht...ABER...
da es sich um ein cabrio handelt ist es das aktivbasssystem...
das soundsystem war im cabrio nicht lieferbar, da kein platz für den subwoofer da war...
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.