Vollständige Version anzeigen : wasn das, oh man
CBR600RR4
17.02.2010, 17:06
mal wieder so ding :confused:
http://cgi.ebay.de/Mercedes-Cabrio-280-116-Oldhimer-Daimler-Benz_W0QQitemZ290400228735QQcmdZViewItemQQptZAutom obile?hash=item439d33d57f
ImmerWasZuLachen
17.02.2010, 18:03
Was ist DAS??? :eek:
Oldhimer
Aha...
Naja, Respekt vor der Arbeit...
Aber das war's dann auch...
:sick: Stil kann man halt nicht kaufen...
...dann lass uns eben schnell nach (F).....die Gurke abholen !.....oh Gott !
kingly regards, Steff
hm... vielleicht kann man ja die hässlichen verbreiterungen weg rupfen, originale Front und Heck dran... eine Schicke Farbe (dunkelgrün metallic oder irgendwas schönes zeitgenössisches) dann wärs vielleicht sogar ein schönes Auto... ein 116er Cabrio (und dann noch als 2türer!) Ist auf jeden Fall was besonderes, zumindest ohne die sonstigen "anbauten" rundherum...
Mir wird schlecht.........:sick:
fleibaka
17.02.2010, 21:04
hui, ihr seid so intollerant...
anderer Ort, andere Meinung.
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum_entry.php?id=47936
ich selbst: bäh
Hehe man muss dazu sagen das Herrn Nast da seeehr speziell ist :D Ich lese da ja auch oft mit im Exotenforum... Der Nast und sein Klassensystem und die bedingungslose Geilfindung JEDES von MB gebauten Autos ist schon sehr speziell oO
Ich finde die Karre SO auch oooberhässlich... nen 116er Cabrio (vernünftig zurückgerüstet) als 2türer stelle ich mir aber schon cool vor, hab grad ein Bild gefunden von einem, allerdings ist das ein 4türer, 2türer wirkt vermutlich stimmiger als Cabrio
http://autopixx.de/bilder/WyYSwBtG/mercedes-w116-cabrio.jpg
Aspirin2006
17.02.2010, 23:05
wieso findet man zu der wdb denn nichts, weder in EPC noch in der WIS?
So ganz koscher ist das doch dann auch nicht, oder wurde es von MB rausgenommen, weil es nciht mehr dem Werksausbau entsprach?
Ich persönlich finde den Wagen nicht wirklich gut, aber sowas ist ja Geschmackssache!
2.5litertee
17.02.2010, 23:24
wieso findet man zu der wdb denn nichts, weder in EPC noch in der WIS?
So ganz koscher ist das doch dann auch nicht, oder wurde es von MB rausgenommen, weil es nciht mehr dem Werksausbau entsprach?
Ne weil er vor 1980 gebaut ist.
Sieht durch die Radkästen irgendwie aus wie´n Schwimmwagen...
Oberhäßlich.
Aber 1.: Geschmäcker isnd ja verschieden
2.: steht jeden Tag ein Dummer auf...
Aspirin2006
21.02.2010, 20:24
danke für die Info 2.5litertee
Boah hier ein 124er, der den verlinkten 116er in Sachen Hässlichkeit noch deutlich toppt ;)
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120534887225&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT
Tailgunner
28.02.2010, 15:09
Boah hier ein 124er, der den verlinkten 116er in Sachen Hässlichkeit noch deutlich toppt ;)
Warum nur? Wer macht sowas? Ich meine, über Geschmack kann man eigentlich nicht streiten, aber das hat doch nichts mehr mit Ästhetik zu tun, oder?
gilberth
28.02.2010, 15:15
Warum nur? Wer macht sowas? Ich meine, über Geschmack kann man eigentlich nicht streiten, aber das hat doch nichts mehr mit Ästhetik zu tun, oder?
Der ist sogar als Ersatzteiträger zu hässlich.....
LG
Gilbert
Almandin, der Rote
28.02.2010, 15:22
Bist Du hergerichtet, das Ding schaut aus :eek: da bekommt das Wort Bastelbude einen ganz neuen Sinn.
Das Foto vom Tacho: War er da a bisserl unvorsichtig mit der weißen Cockpitlack-Spraydose, oder was?
Heftig... Irgendwie schauen die Fotos aus als hätte er ein Plastikmodellauto fotographiert.
LG, der Rote
Das Krasse... laut text hat er in der letzten Zeit grad er 22.000$ reingesteckt ! :D
Manchmal kann man sein Geld einfach an der falschen Stelle ausgeben... so krass... Aber das er jetzt nach den Investitionen damit nicht mehr rumfahren will, ist ja auch irgendwie verständlich ^^ Also schnell weg damit... Ich denke aber, die Liste der Biete dürfte relativ klein ausfallen ...
Tailgunner
11.06.2010, 13:22
Neues aus dem Gruselkabinett:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lz32ddwdhifv
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lx13cdydfdaz
sind doch witzig die dinger :thumbsup:
:eek:
Sieht auf den ersten Blick handwerklich ganz gut gemacht aus aber das arme Auto!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=131240933&pageNumber=1&tabNumber=2
2.5litertee
11.06.2010, 21:14
:eek:
Sieht auf den ersten Blick handwerklich ganz gut gemacht aus aber das arme Auto!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=131240933&pageNumber=1&tabNumber=2
Immerhin ist der rostfreier... ich glaub ich weiss wo noch so ein Kit steht, wenn das einer nachbauen will
Hast vielleicht n Kit andersrum?
Dann könnt ich an meinem 210er auch mal n paar Teile ohne Rost haben :(
nun ob du nen 124er oder 210er hast ist egal. rost bleibt rost :rolleyes:
ich finde diese modernisierungskits schrecklich. das sieht immer unporportional aus. das geld kann man einfach ins neuere modell stecken.
Naja genaugenommen ist der offizielle Nachfolger des 124 Cabrios das 207er Cabrio, da musst derzeit aber noch n bissl mehr drauflegen :cool:
dann frag ich mich wieso der aussieht wie ein 208er...
dann frag ich mich wieso der aussieht wie ein 208er...
? den raff ich net
der 124er ist doch ein umbau auf 210/208 optik oder hab ich nen knick? somit ist wohl klar was er für den nachfolger hält.
und die clk´s haben eine schöne linie. waren ja nicht umsonst recht erfolgreich. der rost hält sich bei diesen auch in grenzen.
Das mit dem Nachfolger bezog sich auf diese Aussage:
das geld kann man einfach ins neuere modell stecken.
wie du siehst, steht da neueres modell und nicht nachfolger :rolleyes:
Na dann vielleicht sowas hier das ist auch n neueres Modell :D
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=3026&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&lang=de&id=131614519&pageNumber=1
Der wahrscheinlich längste Link der Welt :eek:
du musst lernen zu lesen was da steht. da steht ins neuere modell, nicht irgendein bescheuertes auto was ein jüngeres bj. hat...
und für diesen link gibts :0027:
Na dann wiedersprichst du dir jetzt aber selbst :p
Entweder ist das neuere Modell der Nachfolger oder ein Nachfolger des Nachfolgers (und der erste Nachfolger dens gibt ist eben der 207er) oder eben nur n neueres Modell, dann tuts der Punto auch :rolleyes:
:D :D :D
PS: also ich hoffe dass du das hier als Spaß verstehs und nicht als dumme Klugscheißerei, so ists ganz sicher nicht gemeint. Nur dass wir uns nicht mißverstehen.
Ich jedenfalls liebe so Wortklaubereien :thumbsup:
(Wobei der Thread dann langsam richtung Kaminzimmer abdriftet :(
Gruß Marc
gut dann mach ich mal mit bei deiner wortklauberei.. also der 208 ist der nachfolger vom 124er ganz einfach weil er danach kommt. das gegenteil hast du behauptet :)
ich selbst hab nen 208 und es ist ein gutes auto deshalb hab ich auch erst was dazu gesagt.
klar versteh ich spass... bin ja hier nichts weiter als ein spassmacher :rolleyes: hab auch nix böse gemeint.
und der thread befindet sich doch schon im kaminzimmer? :(
3litercoupé
14.06.2010, 13:31
öhm... das 124er cabrio hatte tatsächlich keinen nachfolger... weil der clk keine e klasse basis ist....
das ist zwar richtig das es auf der c klasse basis gebaut ist. aber äusserlich wohl definitiv eher eklasse ist. und auch das viersitzer cabrio mit stoffdach war/ist.
AAh wir sind schon im Kaminzimmer sehr gut :) , na dann:
Der 208/209 ist wohl eher n 2-Sitzercabrio mit Not- bzw. Kindersitzen zumindest wenn vorne Leute jenseits der 180cm Sitzen :rolleyes:
Und offiziell ist das n C-Klasse-Coupe, wohingegen der 207er das erste offizielle E-Klasse-Coupe seit dem 124er ist. ;)
Ach und zum Stoffdach:
Das sollte eh selbstverständlich sein bei nem Cabrio :cool:
Nach der Einstellung des Coupés auf Basis des W124, Mitte der 1990er, wurde der CLK als Fortsetzung eines Mittelklassecoupes ab Juni 1997 ausgeliefert.
nur als kleinen wink... ein c klasse coupe gibt es und das ist nicht der c208. ausserdem würde das meiner ansicht nach auch wie eine c klasse aussehen.
der clk ist ein viersitzer, der slk ist ein zweisitzer...
hab dir dann nochmal was rausgesucht, was deine fragen beantwortet :p
http://www.mbclk.de/modules.php?name=PDF&art=Content&sid=4
3litercoupé
14.06.2010, 15:45
clk is eindutig c klasse basis und damit ne c klasse... denn auf jedem verbauten teil steht 202 drauf wenn nicht 208 drauf steht...
ändert ja nix daran, dass es als 124er nachfolger im handel war. beide modelle sowohl qp als auch cabrio waren auch nicht kleiner... selbst wenn das teil auf unimogbasis gebaut worden wäre :rolleyes:
3litercoupé
14.06.2010, 16:29
ohoh.....
Naja, den Unimog Cabrio gabs damals ja schon längst, der ist aber eher als Urahn des SL bzw SLK zu sehen, weil 2-Sitzer :cool:
Zum Leidwesen der Tuningszene wurden allerdings sowohl beim SL als auch beim SLK die Felgengröße deutlich reduziert :D
Und auch den Allradantrieb haben sie rausgenommen... :(
Kleiner ist der Unimog allerdings auch nicht.
2.5litertee
14.06.2010, 18:14
Nun und weil der SLK der Nachfolger des Peugeot 301 Eclipse ist sind alle CCs Peugeots...
Damals war das auch noch cool mit dem Blechdach, aber jetzt.. tsss... immer der Retroscheiß :D
3litercoupé
14.06.2010, 19:55
äh... also wenn der 208 der nachfolger und 209 sein soll....warum heißt der 207 nicht clk.....:eek:
warum heisst der 207 nicht a125? :rolleyes:
wie gesagt das ist wohl ne ansichtssache. hab ja das zeitdokument zur markteinführung des clk cabrios gepostet. so wars von sternseite aus angedacht.
2.5litertee
14.06.2010, 22:23
weil es den 125 schon viel früher gab
weil es den 125 schon viel früher gab
Aber nur n 1-Sitzer, das wird ja immer besser :D
letztendlich ist die diskussion überflüssig.
der 124er in dem link wurde auf einen 210/208 mix umgebaut. somit wäre das von mir erwähnte neuere modell also dieses, weder ein 207 noch ein 20x oder sonstige wunschkandidaten. von einer direkten nachfolge war eigentlich gar nicht die rede!
eure autos haben eckige scheinwerfer und sind ganz toll, meins hat runde und is blöde. damit seit ihr dann hoffentlich zufrieden.
allerdings bleibt das 208 cabrio ein viersitzer, notsitze gabs nur im sl gegen aufpreis.
letztendlich ist die diskussion überflüssig.
eure autos haben eckige scheinwerfer und sind ganz toll, meins hat runde und is blöde. damit seit ihr dann hoffentlich zufrieden.
.
Hey ich hab auch n Auto mit runden Scheinwerfern :D
Und außer dem Rost den er jetzt leider an allen Ecken ansetzt is es n prima Auto :)
Aber der mit den Eckigen ist auch ganz ok ;)
2.5litertee
15.06.2010, 00:01
.
geht doch
geht doch
diesel ausgeschlossen :p
Runde Scheinwerfer sind die besseren, eckigen Scheinwerfer und Diesel klingen sch... :thumbsup:
Btw sinnlose Diskussion, ihr habt Zeit ^^
Moin!
Eckige Lampen, eckiges Auto, eckige Köpfe- ist doch Alles bestens!?
Im (DB-?) Text steht, man habe sich zur Konstruktion eines 4sitzigen Cabrios als 124-Nachfolger bei der Bodengruppe "eine Oktave tiefer" bedient. Also nicht "E", jedenfalls.
HENK (mag keine von Windkanälen rundgelutschten Bolschen, von "katalytischen Konvertern" konstruiert)
und um nun einen schlusspunkt zu setzen, basiert euer 124er nachfolger ebenfalls auf der aktuellen c klasse. womit auch hier nur der name zugehörigkeit signalisiert.
Die Modellreihe wurde 2009 durch das E-Klasse Coupé und 2010 durch das E-Klasse Cabrio ergänzt. Gemeinsam lösen diese Varianten der E-Klasse die 2002 eingeführte zweite Generation der CLK-Klasse (C209/A209) ab.
Das E-Klasse Coupé wurde im März 2009 auf dem Internationalen Auto Salon in Genf präsentiert und ist seit dem 9. Mai bei den Händlern verfügbar, das E-Klasse Cabrio ist erst seit 27. März 2010 erhältlich. Ursprünglich war die Einführung für Herbst 2009 geplant, aufgrund der Wirtschaftskrise wurde dieser Termin aber um ein paar Monate verschoben.[7] Für das Coupé wird mit dem Slogan „E-Klasse Coupé. Objekt der Begierde.“ und für das Cabrio mit „E-Klasse Cabriolet. Folgt keiner Strömung, gibt sie vor.“
Wie bei der CLK-Klasse, die komplett auf der Bodengruppe der jeweiligen C-Klasse basierte und nur von außen die Optik der E-Klasse trug, wird nun weiterhin als Bodengruppe die der C-Klasse benutzt. Technisch gesehen sind bei dem Coupé nur rund 60 Prozent wirklich von der E-Klasse Limousine. Der Rest entspringt der aktuellen C-Klasse.[8] Dies zeigt sich zum Beispiel daran, dass nur die Fahrwerke der C-Klasse zur Auswahl stehen und die Luftfederung Airmatic ausschließlich der Limousine bzw. dem T-Modell vorbehalten ist.
über geschmack lässt sich streiten über fakten leider nicht :rolleyes:
2.5litertee
15.06.2010, 13:37
Fakten ohne Quellenangabe sind keine Fakten. :rolleyes:
http://wapedia.mobi/de/
für den ungläubigen thomas
j.-tommy
16.06.2010, 01:50
wer issn "thomas"?
wer issn "thomas"?
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_%28Apostel%29
:rolleyes:
ImmerWasZuLachen
16.06.2010, 15:50
Mehr als das " :rolleyes: " fällt mir nicht mehr ein, sorry...
....ich muss weg....ganz dringend in den Keller,....Bier und Chips holen !:D :D :D ............wann geht´s denn weiter ?:p
kingly regards, steff
2.5litertee
17.06.2010, 13:56
nimm doch welche von mir:
:0018::0018::0018::beer2::beer2:
....wann geht´s denn weiter ?:p
kingly regards, steff
Glaub Alpha hat keine Lust mehr :)
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.