PDA

Vollständige Version anzeigen : Automat 722.5 - 5. Gang

Tobulus
26.06.2007, 18:34
Hi,

Beim E 320 Cabrio meines Vaters ist es jetzt zum zweiten mal vorgekommen dass die Automatik nicht in den 5. Gang schaltet. Das verhält sich dann so dass der Wagen während der gesamten Fahrt nicht dazu zu bewegen ist in den 5. zu schalten. Auch Anhalten und Abstellen des Motors bringt nichts. Parkt man den Wagen dann eine Weile geht der 5. Gang beim Losfahren wieder.

Hat mal jemand einen heißen Tip bevor ein neues Steuergerät für 600€ rein muss?

Gruß

Omni 300TD_MT8
26.06.2007, 19:18
Ich war der Meinung, dass der Stecker am Steuergerät direkt am Getriebe ab und zu mal das Problem war - aber ich bin mir absolut nichtmehr sicher, ob das der 5-Gang-Automat war....

Tobulus
26.06.2007, 19:55
Ich war der Meinung, dass der Stecker am Steuergerät direkt am Getriebe ab und zu mal das Problem war - aber ich bin mir absolut nichtmehr sicher, ob das der 5-Gang-Automat war....

Hi,

Der 4-Gang Automat hat doch so weit ich weiß keine Elektronik oder?

Sitzt das Steuergerät direkt am Getriebe oder vielleicht im Bereich der Batterie?

Gruß

Omni 300TD_MT8
26.06.2007, 21:37
Wie gesagt, ich bin mir nichtmehr sicher, aber ich meine es sitzt direkt am Getriebe, was auch der Grund für die Korossion ist - hinter der Batterie sind die "elektronischen Bauteile" ja gut geschützt.