PDA

Vollständige Version anzeigen : Scheibenwischer

Kabelbaum
07.02.2010, 14:10
Hi,
ein paar Fragen bitte: Für mein Auto, 320iger, Dez. 93, möchte ich mir die komplette Scheibenwischermimik, also Motor, Gestänge, Getriebe, alles zusammen als Einheit besorgen.
Mir ist bekannt dass es das Teil mit dem Metalldeckel, also verschraubt, älteres Modell, und mit einem Plastikdeckel auf dem Hubschlitten neueres Modell gibt.
Gibt es nur diese zwei Modelle? Passen alle mit dem Plastikdeckel bei meinem Modell oder gibt es hier noch spezielle Unterschiede? Gibt es für diese Einheit eine ET-Nr für mein Modell?

mfg
Karl

Kabelbaum
08.02.2010, 17:53
Hi,
hat niemand eine Antwort auf meine Fragen. Ich kann mir nicht vorstellen dass meine Fragen unbeantwortet bleiben.
Ich bedanke mich im voraus.

mfg
Karl

fleibaka
08.02.2010, 18:24
Hallo,

ab Identnummer: F 264673

gibt es die Unterscheidung Bosch und SWF, wobei auch die Wischerarme unterschiedliche Nummern haben.

Bosch-Nr.:A1248202507

SWF-Nr.: A1248202607

ob die Teile identisch sind, kann ich nicht sagen.

fleibaka

j.-tommy
08.02.2010, 19:43
Hi,
hat niemand eine Antwort auf meine Fragen. Ich kann mir nicht vorstellen dass meine Fragen unbeantwortet bleiben.
Ich bedanke mich im voraus.

mfg
Karl

hi karl...

üblicherweise mag ich es nicht, auf eine frage zu antworten, wenn ich mir für mich gesehen nicht sicher bin...

aber da du ne antwort haben möchtest...bitteschön...

meines wissens passt die gesamte wischereinheit an alle modelle...die aufnahmen sind, soviel ich weiss immer gleich und die funktion auch...

ob man die zwei verschiedenen versionen der wischerarme untereinander tauschen kann weiss ich nicht, da ich bisher nur die "neue" version (mit plastikkappe) hatte...

zumindest ab mopf1 gab es meines wissens keine änderung mehr am wischersystem...

fleibaka
08.02.2010, 20:27
hmmm, habe nicht richtig gelesen.

wie J-T schon schrieb: komplett passt immer, dann aber auch mit Wischerarm, der wurde bei der Umstellung auf den Plastikdeckel auch geändert. Die Befestigungsschraube sitzt anders.

fleibaka

Kabelbaum
09.02.2010, 13:35
Hi
@ fleibaka, @ j.-tommy
ich danke für die Antworten. Somit sehe ich klarer. Also werde ich mir für mein Auto eine komplette Scheibenwischereinheit mit Arm, Plasticdeckel, besorgen.

mfg
Karl

Hi, ich noch einmal,
Hat jemand ein solches Teil zu verkaufen?

mfg
Karl