PDA

Vollständige Version anzeigen : Mercedes Gebracuhtwagenverkauf in Afrika

koesek
05.02.2010, 18:37
... der etwas andere Gebrauchtwagenkauf :rolleyes:

http://wordpress.babelfish-hostel.de/

Einfach mal 'n Stückchen im Artikel runter scrollen.

LG koesek

2.5litertee
05.02.2010, 20:03
die exportieren unsere Schlachtobjekte...schweine.

ex Vento
05.02.2010, 20:32
Wie Schlachtobjekte, auf das Jahr RestTÜV kurbel ich noch 70tkm drauf:D
Dann weiß ich ja, wo ich noch einen annehmbaren Preis für meinen bekomme (weiß, Limo, 200D und 4 Gangschalter) Da nehm ich mir dann nen roten 300D Automatik Kombi mit:thumbsup:

Mark-RE
06.02.2010, 17:47
Ich war da, von da aus brauchst du nichts mehr mit zurück nehmen.
Wenn du damit durch die EU fährst, bist du spätestens in Frankreich, eher schon in Spanien von den Bullen disqualifiziert...

124benz87
07.02.2010, 09:30
Hallo Mark
hab gar nicht gewußt das du auch mal dabei warst? Dann kennste ja auch Flo..!
Also an alle, macht euch keine Hoffnungen, da jemals einen Wagen zurückzuführen. Die Wägen da rüber zu kriegen ist schon ein Abenteuer, aber zurück, das wäre ein Wunder wo man unserem Papst melden könnte.
Desweiteren, mitfahren um Geld damit zu machen iss nicht, der Erlös der Autos wird an ein Hilfeprojekt gespendet !!!!!
Bei dieser Sache ist der Weg das Ziel!!!!
Wenn jemand echtes interesse an dieser sache hat soll er sich bei mir per PN melden, dann kann ich ihn weiterleiten. Ich darf leider die Home-Page der Veranstalter hier nicht posten, sonst kommt wieder die Putzfrau!!!!

@2,5Ltee so darf ichs doch schreiben ohne das Copyrights verletzt werden, oder!!!!!

Schöne Grüße Jürgen

2.5litertee
07.02.2010, 12:14
Wieso zurückführen? Ich finde das darunter fahren genauso schei** wie Stock-Car-Fahren mit 124er oder das sinnfreie zerbomben eines 124er Tees bei Fifth Gear.
Diese Jungs sind keine wohltäter, keine MB-Fans. Es sind Leute, die wissen das die Wagen die Tortur einigermaßen überstehen , sie fahren darunter um ihren Spaß zu haben und fahren die Kisten zu Schrott. Der gute Zweck ist Alibi. Die paar Kröten hätten sie auch überweisen können, da hätten sie den Flug sparen können. Oder ihre Autos bei Ebay in einzelteilen verkaufen können, da wäre allein für den Motor mehr rüber gekommen als sie für die Karren bekommen haben.
Es ist eine reine Spaßveranstaltung, die zugegebenermaßen gut vermarktet wurde.

Mark-RE
07.02.2010, 13:37
Ich war DA, aber ich war nicht mit denen da und natürlich bin ich auch wieder zurück gefahren, ich geb denen nicht meinen Mercedes, und die wollen auch nicht meinen Mercedes (3L Benzeng, Schweinehälftentransporter Modell T, Automatik, will da keiner haben)

Hilfsprojekt, naja.
Es gibt ettliche von diesen Wohltätigkeitsralleys und es gibt auch mtwl. ettliche Berichte die etwas anderes Aussagen, als dass die alle zum "wohle der Afrikaner" sind.
Zum "Wohle" sicher, aber in etwa so, wie es eine Wohltätigkeit ist, sich auf Malle zu besaufen. Der einzigst positive Zweck ist vor allem, das man irgendwie Geld dalässt.

Die in dem Artikel geposteten Preise sind eigentlich auch zu wenig, vor nem Jahr gabs für die 190er Diesel noch 1500-1800€...

Früher gab es mal 3-3,5k€.
Irgendwann gab es so wenig, dass die Sauf&Urlaubstour alleine aus dem KFZ Verkauf nicht mehr zu bezahlen war und deshalb gründeten Floh & Co die Dust & Diesel Ralley. (www.dust-and-diesel.de (http://www.dust-and-diesel.de) , wenn das so gegen die Forenregeln verstößt kann 2,5LiterTee es ja einfach XXXen )

Schon die Kleinigkeit von 1250€ Nenngeld pro Team zeigt, das es hier um keine Wohltätigkeitsralley geht.
Wobei ich sehe, dass die das Nenngeld auf 850€ gesenkt haben und für den Beifahrer 380€ dabei nehmen.

Ein Blick in den Leistungskatalog:

Organisation, Planung und Durchführung der Rallye
Ok, sie haben nen Autokäufer der die Möhren unten kauft und sich um die Papiersachen kümmert. Den findet man auch direkt im Saharaforum bei Wüstenfuchs.de . . .

Betreuung durch ein qualifiziertes Mechanikerteam
Wunderbar...

Ein detailliertes Roadbook pro Team
Wo es die Dinger im Netz zum Umsonst runterladen gibt ?

Übernachtungskosten auf den, im Roadbook aufgeführten Campingplätzen
Die kosten so zwischen 3-6€ pro Nacht.

Gebühren für sämtliche Grenzübertritte inklusive Kosten für Zoll, Gendarmerie und Polizei
Grenzübertritte sind grundsätzlich gebührenfrei. Das Visum für Mauretanien kostet 10€, die Polizei kriegt Werbegeschenke, so läuft das da unten.

Buschtaxi von Noaukchott / Mauretanien nach St. Louis / Senegal
Ein Rallyestarterpaket pro Team mit Kartenmaterial, Checklisten, Visaanträgen, Roadbook, Startaufklebern und T-Shirts.
Wunderbar. Teures Taxi und teure Aufkleber.

Alles in allem eine Spassveranstaltung.
Hier spenden kann man aber auch vergessen, davon kommt unten nix an. Die Möglichkeit, selbst herunter zu fahren und denen das Geld zu geben ist sicher am efektivsten, knapp nach der Möglichkeit, jemanden zu suchen der selbst runter fährt, ihm vertrauensvoll einen Umschalg in die Hand zu drücken und zu sagen "geb das da unten aus, dann haben die was davon".
Alles andere ist ohnehin Blödsinn von Weltfremden Gutmenschen.

Der Fairnisshalber sage ich aber gleich dabei, dass ich den Herrn Schmidt zwar nie persönlich kennen gelernt habe, er aber in einigen Foren Werbung für seine Tour macht und mich auf den Tot nicht leiden kann.
Das scheint darin begründet, dass ich selbst 2008 mit Studienkollegen runter gefahren bin und exakt das gemacht habe, wovor er mich gewarnt hat...
(Alkohol mit nach Mauretanien geschmuggelt, überhaupt nach Mauretanien gefahren, durch die Wüste gefahren, mich mit koruppten Bullen angelegt, etc.) und es hinterher noch toll fand, nicht arm war, nicht bestohlen wurde (von ein paar Euro Lehrgeld die jeder in Afrika zahlt abgesehen), nicht einmal TOT war ich, und wir sind hinterher alle unversehrt invl. Auto nach einem tollen Urlaub nach Hause gekommen. Das konnte der wohl nicht ab.
Er verkauft ne Abenteuertour und wir 3 Studenten, darunter noch ein Weibchen ohne langen Rock und Kopftuch, fahren da spazieren... Das soll doch GEFÄHRLICH SEIN, verdammt. . .

Hier der Trailer von der Tour.

http://www.opelp1.de/Afrika/Afrika2008.wmv

Wer hin will, soll ne Handvoll Klamotten Packen und hinfahren, die kommen fast alle auch wieder zurück. Ein Abenteuer ist es vieleicht, aber wirklich gefährlich ist das nicht, außer, man fährt sich tot, oder lässt sich in Spanien erschießen, wobei Spanien wohl auf dem Tripp mit dem Riffgebirge in Marocco der gefährlichste Teil ist.

Mark-RE
07.02.2010, 13:44
Wieso zurückführen? Ich finde das darunter fahren genauso schei** wie Stock-Car-Fahren mit 124er oder das sinnfreie zerbomben eines 124er Tees bei Fifth Gear.
Diese Jungs sind keine wohltäter, keine MB-Fans. Es sind Leute, die wissen das die Wagen die Tortur einigermaßen überstehen , sie fahren darunter um ihren Spaß zu haben und fahren die Kisten zu Schrott.

Naja, die Jungs da unten sind auf die Autos angewiesen und zu "schrott" werden die schon nicht gefahren. Wohltätet sind es allerdings nicht, das ist richtig. Wenn man das da unten realistisch betrachtet, kannst du die Wohltäterei sowieso ziemlich knicken. Das ist alles albern.

2.5litertee
07.02.2010, 13:57
Jungs, was die Copyrightnummer angeht: Mark ist den Jungs hinreichend bekannt, er postet hier diesmal keine Bilder von, sondern den Link auf deren Seite. Sollte sich dabei jemand gestört fühlen, steht im gleichen fred seine eigene Homepage.
Wenn ihr jedoch Inhalte von anderen Seiten kopiert und diese verwendet z. B. um damit Werbung zu machen und die wissen nix davon, so ist das nicht gut.

2.5litertee
07.02.2010, 13:59
Naja, die Jungs da unten sind auf die Autos angewiesen und zu "schrott" werden die schon nicht gefahren. Wohltätet sind es allerdings nicht, das ist richtig. Wenn man das da unten realistisch betrachtet, kannst du die Wohltäterei sowieso ziemlich knicken. Das ist alles albern.
Stimmt. Entwicklungshilfe ist immer das abhängigmachen von unserer Wirtschaft. Ich finde nur diese Lobhudelei grausam.

Mark-RE
07.02.2010, 14:09
Zum Thema "Entwicklungshilfe" sag ich lieber nix.
Ich kenne da leider die Realität, und die liegt so fern ab von der Vorstellung die der normale Europäer davon hat, dass wenn ich dazu etwas ernstes und direktes schreiben würde, dass hier nur in Zoff ausarten würde, denke ich...

124benz87
08.02.2010, 10:09
@Mark und @2,5Ltee

:console: :console: :console: Kommt mal wieder runter

Erstens hab ich das Thema nicht angefangen
zweitens hab ich nur geschrieben das man die Kohle für das Auto nicht bekommt
drittens hab ich nur erwähnt wo die Kohle hingeht
viertens hab ich nur Hilfe unter Freunden angeboten wenn jemand interesse hat

also wo verdammt hab ich Werbung gemacht, Hä :(

Ali nix Schuld, gell:D

Und nu sind wir wieder Freunde unter den Freunden :group: