PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennzeichenkauf online - kuriose Geschäftspraktiken

ice77
03.02.2010, 08:42
Hi Jungs,

da ich meinen 200D wieder flott mache und wir hoffentlich bald dem TÜV fähigen Status näher kommen, wollte ich mir günstigst neue Nummernschilder besorgen. Die Alten waren bestimmt noch die 1. (also von 1988). Die bekommt man ja nicht mehr zugelassen. Somit 1x neue Schilder.

Gesagt, getan.

Ich hab von einem netten User hier im Forum diesen Laden genannt bekommen:
gutschild(punkt)de

Als ich gesehen hab, dass er in der Nähe ist, hab ich angefragt, was die Schilder denn ohne Versand kosten.
Hier der gekürzte Schriftwechsel :-).
Die greifen die Versandkosten auch bei Abholung ab. tstststs

Guten tag,weil wir für dieses Preis verkaufen nur online,wenn sie bei uns im
Gescheft kaufen möchten,dann kostet das 24 € paar.
Mfg anna
----- Original Message -----
...
Subject: Re: Nummernschild

> verstehe ich nicht...wenn sie den versand nicht zahlen...wieso soll ich
> den bei der Abholung zahlen????

> -------- Original-Nachricht --------
>> Betreff: Re: Nummernschild
>
>> Guten Tag,
>>
>> zu uns können Sie Abholen aber leider muss Versand Zahlen.
>>
>> Mfg
>> Anna
>> ----- Original Message -----
>> Subject: Re: Nummernschild
>>
>>
>> > hallo
>> >
>> > mit Versand genau so teuer wie persönliche Abholung?
>> >
>> > Gruß
>> > -------- Original-Nachricht --------
>> >> Betreff: Re: Nummernschild
>> >
>> >> Guten Tag,
>> >>
>> >> 12,97€ für 2Stk. Eurokennzeichen.
>> >>
>> >> Mfg
>> >> Anna
>> >> ----- Original Message -----
>> >> Subject: Nummernschild
>> >> > Hallo Herr Reinhardt,
>> >> >
>> >> > was würde es mich kosten, wenn ich 2 Nummernschilder prägen lasse
>> und
>> >> > diese abhole?
>> >> >
>> >> > Schöne Grüße

E320C
03.02.2010, 10:20
Tja....

dann würde ich doch sagen, laß sie Dir zuschicken...

Du mußt nicht hinfahren, bekommst sie vor die Tür geliefert.....

Hat doch alles Vorteile !

Generell kann ich verstehen, daß die das so machen. Und so kurios finde ich die Geschäftspraxis nicht, da es bei reinen Onlineshops sonst generell nicht möglich ist abzuholen.

Und mal ehrlich gesagt, was sparst Du wirklich ein, wenn Du die Kennzeichen abholst, wenn Du mal Sprit und Deine Zeit rechnest ?

Für mich war es ideal, vor allem zuverlässig und schnell.

Gruß
Micha

gilberth
03.02.2010, 10:23
Moin.
Ich habe auch gute Erfahrungen mit gutschild gemacht. Schnell und unverschämt günstig.
Der Preis ist sicherlich ne Mischkalkulation. Und wer weiss, wo die Schilder geprägt werden.......
Auf jeden Fall geht die Qualität in Ordnung.
LG
Gilbert

ice77
03.02.2010, 12:35
Hi Leute,
mir gehts sicherlich nicht um den Cent.
Ich hab nen Arbeitskollegen der dort wohnt. Der hätte einfach überspitzt gesagt über die Strasse gehen müssen und die Schilder holen.

Aber gut. Dann lass ich se halt schicken und bemühe meinen Kollegen nicht :-).

Suspekt ist diese Geschäftspraktik schon. Vor allem die Begründung. Herrlich.

Grüßle Fabio

W124cc
03.02.2010, 16:18
Guggugs,
habe für meine W124ziger neue Kennzeichen gebraucht ( wegen Umzug ).
Habe nach einigem stöbern im Net mich für Kennzeichen 24.de entschieden.
Bei uns hier, gegenüber dem Bürgergamt, waren die Günstigsten für 39€ zu haben. Ich muss sagen, gute Qualität und prompte Lieferung zu einem sehr günstigen Preis. Auch die Versandkosten sind im Rahmen ( 5,99 € ). Habe zusätzlich zu den Schildern noch Kennzeichenhalter mitbestellt, mit einer persönlichen Aufschrift. Beim übermitteln der Daten ist mir ein Fehler unterlaufen, wurde von den Bearbeitern erkannt, diese riefen mich zurück um den Fehler mitzuteilen. Ich schickte direkt eine Emil und am nächsten Tag waren die Schilder da. Übrigens, auch eine persönliche Abholung ist möglich.
Darauf wird extra hingewiesen. Nur für mich zu weit entfernt, da in Berlin.
Diese Firma kann ich empfehlen.
Viele Grüße von der Saar ..... Frank
PS. Natürlich vor der Bestellung der Kennzeichen die neue Wunschnummer reservieren, bei der zuständigen Behörde.

Dolce_Vito
05.02.2010, 22:22
Moin,

bei Kennzeichen24 hab ich meine Schilder auch bestellt. Da ich wg. Umzug gleich drei Stück brauchte (2x Auto, 1x Mopped) waren mir die EUR 17,- pro Kennzeichen (!!!!) direkt in der Zulassungsstelle doch ein wenig zu heftig.

Mittlerweile weiß ich, dass die Tanke da ums Eck auch nen Kennzeichen-Service bietet für EUR 9,- ("Sie müssen doch sicherlich noch mal Tanken, oder???"). Das finde ich halbwegs fair.

Geprägte Grüße vom Fritz!

ice77
07.02.2010, 10:55
soderli, meine Schilder sind da. TIP TOP. Hab se bei der Lebenshilfe-WfbM Schwabach-Roth gekauft. 12,50 all. incl. und nebenbei behinderten Menschen die Möglichkeit gegeben zu arbeiten.

Kanns nur weiter empfehlen!

2.5litertee
07.02.2010, 12:16
soderli, meine Schilder sind da. TIP TOP. Hab se bei der Lebenshilfe-WfbM Schwabach-Roth gekauft. 12,50 all. incl. und nebenbei behinderten Menschen die Möglichkeit gegeben zu arbeiten.

Kanns nur weiter empfehlen!
Hab ich auch so gemacht: Harz-Weser-Werkstätten. Die sind wenigstens nett.

benzer
07.02.2010, 15:37
die Dame bei unserer Schilderstelle verlangte bei mir immer 17 Euro,hab letztens durch Zufall erst gesehen das Dinger "normal" 27 Euro kosten. :(

ich glaub sie mag mich.........:cool:

Mark-RE
07.02.2010, 23:23
Ich seh so arm aus, dass die sich bei mir eh nie getraut haben, 30€ ab zu greifen.
Zuletzt waren wir bei 15€ und die Bude Gegenüber macht mir die Schilder nun für 12€.

Wir haben 6 oder 7 Schilderbuden rund ums Amt...

Preise alle incl. Steuer pro Satz, das heißt 2 Stück.

gomorra
31.03.2010, 07:10
Also meine neuen Schilder von "gutschild" sind gestern hier aufgeschlagen.....14€ für zwei Schilder und einen Schildträger....das ist hier bei uns in der Region unschlagbar...und die Quali stimmt auch!:thumbsup:

Mark-RE
04.04.2010, 11:46
Ich kriege sie nun für 8€ pro Satz...