PDA

Vollständige Version anzeigen : Optimale Sitzposition?

Aspirin2006
23.06.2007, 12:59
Hallo,

was ist in einem 124er die optimale Sitzposition? Frage deswegen, weil ich immer die vorderste Einrastung nehme. Da habe ich, wie ich finde, immer sofort den richtigen Druck da, falls er benötigt wird um spontan stark zu bremsen. Allerdings ist das kommen lassen der Kupplung dann auch etwas ruppiger, sogar so, dass Dad sich ab und zu beschwert. Habe dann gestern mal die Sitzposition von meinem Dad ausprobiert und das anfahren klappt wesentlich besser. Wenn jetzt, mal angenommen es passiert ein Unfall (will ich nicht hoffen, aber kann ja immer mal passieren! Haben keine Airbags), könnte mich ein Helfender überhaupt ohne mich weiter zu verletzen aus dem Wagen ziehen? Die Knie stoßen bei meiner Sitzposition (wie ich sie in der Fahrschule gelernt habe) an das Armaturenbrett - bin es gewohnt, stört mich deshalb auch nicht. Die Sitzposition von meinem Dad ist etwas gewöhnungsbedürftig aber noch kann ich mich umgewöhnen. Das anfahren ist wie gesagt besser möglich wenn ich weiter hinten sitze, da ich da mehr Gefühl auf dem linken Bein in Bezug auf die Kupplung habe.
Wie sitzt man denn in einem 124er ganz Mercedeslike :D ? ^^

lg

almandin
23.06.2007, 17:07
also.... kauf dir ne mittelarmlehne, wenn noch keine drin is, darauf stützt du deinen rechten unterarm ab und fasst mit der rechten hand den schalthebel an, wenns nen automatik is natürlich blödsinn. Wahlweise kann auch die Freundin gestreichelt werden, ebenso auf der Autobahn. :eek: Mach den Scheiss Sitz nach hinten, die anderen ham auch bremsen nicht umsonst ham wir mercedes und vorfahrtsrecht, von dem ich immer gern gebrauch mache :D . Und der linke unterarm gehört, allerdings nur bei längerer geradeausfahrt auf das stück wo das fenster anfängt...dann schön mitter hand an das lenkrad fassen, den mittelfinger über den lenkstockschalter und den ringfinger drunter somit kann man gut blinken, aber wozu eigentlich die anderen haben ja auch augen. In kritischen Fahrsituationen, geile weiber am Strassenrand etc. musst du die Hand vom schalthebel oder der freundin zur unterstützung der linken mit ans Lenkrad führen. Und mit der linken hand bloss nicht das lenkrad oben anfassen das machen nur opel und vw fahrer und ist eines mercedes unwürdig...so reicht wah...

Litte
23.06.2007, 23:00
das mit der Freundin streicheln is das wichtigste :P mach ich auch immer *hochlebautomatik* :0028:

3litercoupé
23.06.2007, 23:06
hast du etwa keine memory....:p dann wird das nix mit euch...

wenn ich auf der ersten raste fahren würde... hätte ich ne leichte atemdepression....

Aspirin2006
24.06.2007, 04:54
Ne haben kein Memory^^ komm die Tage mal vorbei dann könn wa das ändern xD
Naja vllt komm ich die Tage wirklich mal vorbei, allerdings einfach nur so - Memory lohnt sich im Moment nicht^^