PDA

Vollständige Version anzeigen : neue A-Klasse

Aspirin2006
07.01.2010, 03:01
Servus,

hab ich eben beim Stöbern gesehen...
http://www.bild.de/BILD/auto/2010/01/mercedes-benz/die-neue-a-klasse.html

finds schade, wenn er wirklich so kommt, dass die designer keinen eigenen Stil merh vertreten, sondern alles nur noch abkupfern :confused:

Vllt bin ich ja auch allein der Meinung?

Gruß,
Gordon

fleibaka
07.01.2010, 03:06
nicht hässlich...

könnte aber auch ein BMW sein

Tailgunner
07.01.2010, 11:23
Gefällt mir besser als die bisherigen A-Klassen, ich kann mit diesen hoch gebauten Modellen bei Klein- bzw. Kompaktwagen nichts anfangen.

Allerdings finde ich diese ganzen Kanten und Sicken auch nicht wirklich schön, und wie Flei schon geschrieben hat, hat es was von BMW.

2.5litertee
07.01.2010, 12:17
Allerdings finde ich diese ganzen Kanten und Sicken auch nicht wirklich schön, und wie Flei schon geschrieben hat, hat es was von BMW.
Da brauchen Karrosseriebaulehrlinge bald eine künstlerische Eignungsprüfung wie an Akademien der Kunst....Zwei Semester Bildhauerei in Spachtel

E320C
07.01.2010, 12:26
Da habt Ihr wohl recht....eine gut gelungene Kopie des BMW 1ers....

Micha

hotw
07.01.2010, 13:47
Also in echt sieht das Ding anders aus... Hab aber auch schon ne Weile keine mehr gesehen...

Aber die Tarnung funktioniert richtig gut ;)

b.sacco
07.01.2010, 16:24
...............sieht nicht wirklich schlecht aus...ob sie sich damit aber ein Gefallen tun ?:( :( .....die vorhergehenden Modelle wurden auch bevorzugt von älteren Leuten gekauft, wegen der angenehmen Einstiegshöhe......und das waren nicht wirklich Wenige. Beobachtet mal die bisherigen Modelle im Alltagsbetrieb, bzw. deren Fahrer....die meißten sind die Generation 50+.....................mit dem Neuen entfällt dieses Klientel fast völlig:(

kingly regards, Steff

Eclipsed
07.01.2010, 22:55
Mein Vater hatte den W168 als Langversion in der Avantgarde-Ausstattung als 170 CDI. Das war rein vom Raumkonzept her ein tolles Auto. Der Fahrkomfort war natürlich entsprechend hart, denn die 195/50/15er haben natürlich gar nichts abgefedert :D
Rein technisch hatte er wohl ein Montagsauto erwischt: in Zweieinhalb Jahren und nach 230.000km ein Getriebe und zwei Wandler verschlissen. Eigentlich irre... Aber ich bin den gern gefahren. Und die Ladefläche, wenn man die Sitzbank ausgebaut hat... ein Traum.

Der neue gefällt optisch sehr gut, aber ich denke durch die Niedrige Silhouette wird das Konzept ad absurdum geführt...

2.5litertee
08.01.2010, 00:23
Der neue gefällt optisch sehr gut, aber ich denke durch die Niedrige Silhouette wird das Konzept ad absurdum geführt...
Wenn das alles war, also keine Hinterachslenker, knarzende Federn, Stabistangen, Lenkgetriebe, Umlenkrolle Keilriemen, Lamellendach etc. war das sicher kein Montagsauto

Eclipsed
08.01.2010, 02:28
Aber ein Getriebe und zwei Wandler?? :eek: Das kanns ja wohl echt nicht sein bei der Laufleistung...

j.-tommy
08.01.2010, 10:03
Aber ein Getriebe und zwei Wandler?? :eek: Das kanns ja wohl echt nicht sein bei der Laufleistung...

doch...weil die schüssel nur für max. 100tkm konzipiert ist/war...

dann haste dir gefälligst nen neuen zu kaufen...und zwar OHNE einen restwert beim alten zu haben...;)

Eclipsed
08.01.2010, 15:26
Ok, also doch ne Rentnerkarre... :D

Nunja, das Konzept war trotzdem gut...

Grüße

Lars