Vollständige Version anzeigen : Winterliche Impressionen....
So schön winterlich siehts bei uns aus.....
Bei Euch auch ?
Gruß
Michael
....is aber nicht gerade viel Schneee*lach* Bei uns am Berge hier sind heute morgen die Unimog´s stecken geblieben....schade das ich keine Knipse mit hatte. Nen großer Trecker hat ihn dann befreit....
Anart275
03.01.2010, 16:42
ja so in etwa sieht es bei uns auch aus
viele Grüße aus den Erzgebirge
:thumbsup:
Michael220
03.01.2010, 18:53
Ich war heute mal mit meinem grünen QP im weißen Wald...
Annähernd ähnlich schönes Winterwetter hatten wir in Hannover wohl fast 20 Jahre nicht, einfach wunderschön:)
Aspirin2006
03.01.2010, 22:40
ich beweg mein CE bei dem Wetter nicht. Hab ne Plane drüber ("Autogarage"), die aber nur über die Fenster geht, daher hab ich da auch keine Probleme mit Rost oder Lackkratzern etc. obwohl mein Lack eh nicht der beste ist.
Die kleine Reisschüssel musste man schon fast freimeißeln, die Scheiben waren komplett vereist. Halbe Stunde haben wir für die Heckscheibe gebraucht - trotz Heckscheibenheizung (ist wohl nicht so gut dimensioniert wie bei uns :D )
124benz87
08.01.2010, 02:04
Die kleine Reisschüssel musste man schon fast freimeißeln, die Scheiben waren komplett vereist. Halbe Stunde haben wir für die Heckscheibe gebraucht - trotz Heckscheibenheizung (ist wohl nicht so gut dimensioniert wie bei uns :D )[/QUOTE]
Hallo Aspirin,
will ja nicht als Klugscheißer dahstehen :o , aber weißt du für was die gezackte Seite an deinem Eiskratzer gut ist :( ? Hätte dir locker 20 minuten gespart, weil mein benz sah vor ein paar Tagen auch so aus und ich hab 10 Minuten fürs ganz Auto gebraucht, aber ohne Heizung.
SG Jürgen (nicht Böse gemeint gelle)
Aspirin2006
08.01.2010, 12:38
das auf dem Foto ist nicht meine Hand :D
selbst die gezackte Seite brachte keine richtige Abhilfe, aber trotzdem danke für den Tipp^^
So sah es dann heute Nachmittag aus....
Ob nun Neuschnee oder nur verweht...war nicht festzustellen...
Verschneite Grüße
Michael
fleibaka
10.01.2010, 00:08
uih, ein "Erlkönig"
flei
3litercoupé
12.01.2010, 17:46
ich hab da auch impressionen....
der is ab oberster dachrinne 2.40 meter und 14 cm dick...
und mein nachbar hat auchn paar meterenden am haus hängen....
2.5litertee
12.01.2010, 21:57
ich hab da auch impressionen....
der is ab oberster dachrinne 2.40 meter und 14 cm dick...
.
Neidisch?
Jürgen Sch.
12.01.2010, 22:32
Iss derr dick..mann :D
MfG - J.
Tailgunner
13.01.2010, 00:19
Der wiegt ja fast genau so viel wie du, Michel... :eek:
Hab mal nachgerechnet, da kamen 123,08 kg raus...
/Edit: Hmm... glaub hab mich verrechnet, sind wohl doch nur 12,3 kg...
ImmerWasZuLachen
13.01.2010, 11:12
Wir hatten hier auch so einen...
Circa 2,5m lang und geschätzt 16cm im Durchmesser... (Auch aus ner Regenrinne entstanden.)
Unten lief er dann in 5 Zapfen aus...
Und was machen die hier?!
Die ham' den abgeschlagen... :evilmad:
Dabei hätt' der noch ungefähr 2 Tage gebraucht, dann wäre er am Boden angekommen... Dann wollte ich EIGENTLICH nen Foto machen...
Aspirin2006
13.01.2010, 11:19
in HF auch... war von der Dachrinne vom fünften Stock bis zum 2ten angekommen... hat man aber auch abgeschlagen... nunja :D
Eclipsed
13.01.2010, 21:26
Ich glaube, winterlicher gehts kaum ;-)http://www.traumflieger.de/forum/files/schneemann_3.jpg
ex Vento
26.01.2010, 23:19
Ich mag das Wetter, da geht auch der 200D mal quer um die Kurve:thumbsup:
Haben aber nur mollige 11°C, minus versteht sich:D
Sternfreund
27.01.2010, 00:03
Das ist kalt......
Sternfreund
27.01.2010, 13:43
Als Tiefstwert heute Nacht hatten wir dann -22,1°C.
...wo wohnst´n Du? In Russland??:D
2.5litertee
27.01.2010, 16:09
Ich leg mein Thermometer auch in die Gefriertruhe...
Sternfreund
27.01.2010, 17:36
...wo wohnst´n Du? In Russland??:D
Ne, 1620 Km von Moskau entfernt.:D
In unserer Hauptstadt am Stadtrand.
Ich leg mein Thermometer auch in die Gefriertruhe...
Lese ich da ein leichtes Zweifeln? ;)
Hier brauch man dafür keine Gefriertruhe:
http://www.rbb-online.de/nachrichten/vermischtes/2010_01/kaelteste_nacht_des.html
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass man grad gar nix mehr von der Globalen Erwärmung durch die bösen bösen Autofahrer hört ;)
Im Sommer gehts dann wieder rund und Steuern für alte Abgasnormen gehen wieder erhöht, weil von wegen globale Erwärmung und so...
gilberth
29.01.2010, 11:11
Wasn das?
gilberth
29.01.2010, 11:12
Auflösung:
eine Nacht Schnee im Kl. Walsertal :D
LG
Gilbert
3litercoupé
29.01.2010, 11:36
mal sehn wann einem der fehler im bild auffällt... :shutup:
Hmmm das ist aber nicht Gilberts Merser der da steht....200er??:( Und nen 200er kann es nicht sein....ich sach nur Auspuff*grins*
3litercoupé
29.01.2010, 11:44
man bist du ne blitzbirne... aber ist das als crew mitglied nich etwas unfair... :(
2.5litertee
29.01.2010, 12:08
das war mir zu einfach...gibt aber noch nen Fehler...
ImmerWasZuLachen
29.01.2010, 12:10
:D
:floet:
Tailgunner
29.01.2010, 12:22
das war mir zu einfach...gibt aber noch nen Fehler...
Holländer in den Bergen?
2.5litertee
29.01.2010, 12:27
ja:thumbsup:
gilberth
29.01.2010, 12:37
Öhmmmm,
die Nachbarn kann man sich ja nicht aussuchen.
Aber die wohnen unter uns :D .
Hier wimmelt es nur so von NLs.
Morgen wirds lustig, knapp 700 km im Schnee zurück - würg.
Hin war das in 5 h 15 erledigt, mit 2 Tankstops (LPG).
Verschneite Grüße
Gilbert
Tailgunner
29.01.2010, 12:38
Auch wenns leicht OT wird, dabei muss ich daran denken:
YouTube- Nits - In the dutch mountains
2.5litertee
29.01.2010, 15:39
:p
YouTube- TheSnowCleaner by LOL Wizard (HD original version)
(http://www.bildschirmarbeiter.com/video/auto_vom_schnee_befreien/)
ex Vento
29.01.2010, 21:30
Mein alter Herr (200D) mag das Wetter aber nicht so wirklich:( Vorgestern -18°C. Angesprungen ist er wie immer und daß ich ab 2 Stelligen Minusgraden zwei Hände zum Schalten brauche, war mir ja auch bekannt. Aber daß nach dem Losfahren das Gaspedal bei Vollgas hängen bleib, ist weniger lustig. Gut das der Diesel nach so einem Kaltstart höhstens 20PS hat:D
fleibaka
30.01.2010, 23:57
Also,
wir haben ausreichend Schnee.
Das ist die Ausbeute der letzten Nacht...
fleibaka
Hmmm das ist aber nicht Gilberts Merser der da steht....200er??:( Und nen 200er kann es nicht sein....ich sach nur Auspuff*grins*
Also das fällt gleich auf das da was nicht passt . 200E und ein doppelrohr .
Du solltest wenn schon dan mindestens 260E oder auch 300E draufpappen. Damit es nicht auffällt , dann merkt es nicht gleich jeder.
Bei meinem 400er steht hinten nichts dran. Nur einmal auf der Tanke da hat einer den Kennerblick gehabt und hat gleich gesehen der hat ja so eine große Bremse vorne 320mm. Das ist bestimmt ein 8ender.
gilberth
01.02.2010, 20:38
Du solltest wenn schon dan mindestens 260E oder auch 300E draufpappen. Damit es nicht auffällt , dann merkt es nicht gleich jeder.
Bei meinem 400er steht hinten nichts dran. Nur einmal auf der Tanke da hat einer den Kennerblick gehabt und hat gleich gesehen der hat ja so eine große Bremse vorne 320mm. Das ist bestimmt ein 8ender.
Na klar, ihr seht das.....
Aber der durchschnittliche Passeratifirmenwagentreiber mit irgendeinem "d" im Typenschild erkennt das nicht.
Und einige meiner Schreibtischtäterkollegen denken immer noch, dass der Wagen sich für einen 200er irgendwie komisch anhört. Er steht auf 195er-Reifen mit 8-Loch-Alus (jedenfalls im Winter) - er hat noch die "kleine" Bremse - das passt schon. Und das 200E-Schild klebte schon vom Voreigner dran.
Sein "grosser Bruder" hat hinten auch nix drauf, da erkennen die Fachleute es an den ausgestellten Kotflügeln. Und bei dem habe ich die 255er-Bereifung auf 225er-Serie zurückgerüstet.
Auch den erkennen viele "Rennfahrer" nicht.
Und das ist auch gut so.
Ich hab schon mal über E 300 Diesel nachgedacht.......... da passen die Rohre.
LG
Gilbert
PS: Bist du zufrieden mit deinem Neuerwerb?
2.5litertee
01.02.2010, 20:42
Und das ist auch gut so.
Ich hab schon mal über E 300 Diesel nachgedacht.......... da passen die Rohre.
Da merkt aber auch jeder HONK, das das kultivierte tickern und das kraftvolle Nageln fehlt.
gilberth
01.02.2010, 21:10
...
mit 100% Pöl und 2FH-Düsen nagelt da nix im warmgefahrenen 300D. Da hab ich einschlägige Erfahrungen von über 100 TKM. Es sei denn, der Förderbeginn steht auf extrem früh.
Und der geneigte "Dieselzweifler" hört eh mit mehr Watt in der Anlage als PS unter der Haube irgendwelche DuckeDucke Musik :D .
LG
Gilbert
LG
Gilbert
PS: Bist du zufrieden mit deinem Neuerwerb?[/QUOTE]
Ich bin bisher zufrieden keine Probleme bisher gehabt. Ich mußte vorne die Frontscheibe Tauschen die war schon beim Kauf defekt da war halt etwas am Scheibenrahmen zu bearbeiten.
Ich mußte bis jetzt noch keinen Tropfen ÖL nachfüllen hab bisher ca.:3,5tkm runter alles nur Stadtbetrieb . Ich war mit dem noch nicht auf dem Highway zum Testen V-Max . Aber erst wenn die Sommerreifen wieder drauf sind .
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
mfg
8Ender
gilberth
02.02.2010, 09:05
Hi checker,
na, das hört sich ja gut an.
Bin gerade 2 x knapp 700 km Langstrecke gefahren - allerdings auf LPG.
Knapp 10 € auf 100 km bei durchgängig 190 - wo es erlaubt war. Durch die Winterreifen wurde ich etwas ausgebremst.
Viel Spaß mit deinem Auto
LG
Gilbert
fleibaka
02.02.2010, 15:49
Neuschnee ohne Ende
fleibaka
Neuschnee ohne Ende
fleibaka
...der sich hier im Nordwesten binnen drei Stunden in grau-transparenten, glitschigen Matsch verwandelt hat, dazu Regen und starker Wind.
Zum K....:shoot2:
LG koesek
2.5litertee
02.02.2010, 16:41
Treffen sich zwei Scneeflocken. Sagt die eine zu anderen: Und, wo treibts dich hin? Sagt die andere:Na ich denk mal ich werd im Harz landen, ist ruhig da, da bei den anderen billionen Kollegen. Sagt die erste, na da hab ichs spannender, wenn ich in Hannover anschwebe, bin ich das große Scneechaos.
Big Pole
03.02.2010, 23:04
ich würde sagen das die hinteren Felgen ziemlich stark mit Bremsstaub verschmutzt sind. Das passt bestimmt zu keinem 4ender, weil unser 230E muss min. 2000km in der Stadt fahren damit die hinteren Felgen schmutzig werden.:thumbsup:
Sternfahrer
03.02.2010, 23:50
So sah es dann heute Nachmittag aus....
Ob nun Neuschnee oder nur verweht...war nicht festzustellen...
Verschneite Grüße
Michael
Dat ist kein Schnee ! Dat ist nen Nachbau !! Der originale wurde wie in den Bildern zu sehen gebaut !
http://www.mbstammtisch-minden.de/bilder/sonstiges/russen%20cl/images/007_merin_cl50.jpg
Original !!
http://www.mbstammtisch-minden.de/bilder/sonstiges/russen%20cl/images/008_merin_cl50.jpg
Original !!
Die komplette Bildergalerie gibt es hier ! Gucken und lachen !!
http://www.mbstammtisch-minden.de/bilder/sonstiges/russen%20cl/index.html
fleibaka
04.02.2010, 02:54
Die komplette Bildergalerie gibt es hier ! Gucken und lachen !!
http://www.mbstammtisch-minden.de/bilder/sonstiges/russen%20cl/index.html
von hinten und von der Seite finde ich den ausgesprochen chic. Die hochgezogene Kühlermaske: naja.
fleibaka
fleibaka
04.02.2010, 03:47
Für die Zweifler unter Euch ;)
Wie haben reichlich Schnee, gestern morgen beim Gassigang...
upps, in Bild 3 gibt es wieder eine SCHNEEWEHE
fleibaka
gilberth
04.02.2010, 08:02
ich würde sagen das die hinteren Felgen ziemlich stark mit Bremsstaub verschmutzt sind. Das passt bestimmt zu keinem 4ender, weil unser 230E muss min. 2000km in der Stadt fahren damit die hinteren Felgen schmutzig werden.:thumbsup:
Öhmmm,
jetzt wo du es schreibst......
Das liegt aber auch am ASR, das in den Bergen relativ häufig per Bremseingriff nachregeln musste.
Und gewaschen wurde der auch seit kurz vor Weihnachten nicht mehr.....
Also bestimmt seit ca. 2,5 TKM.
LG
Gilbert
Big Pole
04.02.2010, 20:43
zum Thema Bremsstaub:
Bei unserem 230E könnte man 2000km in der Stadt fahren und die hinteren Felgen (8 Loch Felgen) haben maximal ein leichten Schmutzfilm,
dafür sind die vorderen Felgen richtig schwarz.
Fahre ich 500km mit unserem 730d sind die vorderen Felgen maximal 20% stärker verschmutzt als die von hinten.
Dann nehme ich noch ein BMW 118d von der Arbeit und fahre mit dem 500km in der Stadt und was sehe ich, die vorderen "RADKAPPEN" sind nach 500km in der Stadt schwarz und die hinteren sehen immernoch "wie neu".:(
Ich vermute mal die Bremsbalance ist eine andere als bei einem 6 ender bzw. 8 ender. Die Frage ist wie verhält sich die Bremsbalance bei einer Vollbremsung zu einer normalen Bremsung?:(
2.5litertee
04.02.2010, 23:53
Das liegt am Fahrzeuggewicht,am Motor, an der größe der Beläge und am rechten Fuß des Fahrers
ImmerWasZuLachen
29.11.2010, 16:56
Ich schubbs den Fred mal wieder hoch. :D
Also: 2010
Wir haben hier mal gerade 1-2cm...
Wer bietet mehr?
j.-tommy
29.11.2010, 17:29
lächerlich...
hier sinds 20cm mindestens mit leichtem verkehrschaos und weiterem schneefall...:(
ich habe heute nur 6,5 h !!!! gebraucht um auf arbeit zu kommen...:eek:
war schon echt geil...
der heimweg steht noch an...
ImmerWasZuLachen
29.11.2010, 17:40
Fotos büdde. :D
@ JT...tja,....wild east halt ! :D :D :D
greetz, Steff
j.-tommy
30.11.2010, 10:10
Fotos büdde. :D
foddos...mal schauen...
wenn ich bei mir zu hause bin, ist es immer finster wie im bärenarsch...:confused:
und in dresden liegen nur ein paar krümel...elbflorenz halt... :rolleyes:
2.5litertee
30.11.2010, 11:34
ein paar fotos von der A38 gestern morgen
Ich schubbs den Fred mal wieder hoch. :D
Also: 2010
Wir haben hier mal gerade 1-2cm...
Wer bietet mehr?
ich biete mal weniger, 0,000001 cm neuschnee... winterreifen? wozu brauchte man die dinger doch gleich?! :rolleyes:
2.5litertee
30.11.2010, 11:46
man gut das die Dinger nicht gleich Schneereifen genannt wurden...
ja das nächste mal mach ich einen "das ist der witz, der ihnen schon in den hintern tritt" smilie hin :D
hab schon länger winterreifen drauf!
nur war ich auf den ersten richtigen schnee.. macht doch so spass...
2.5litertee
30.11.2010, 12:49
ich hätt meine Karre gestern fast verschrottet...fuhr oben am Hang ...bremste aus 10kmh und stand. als das heck meines Tee sich seitwärts in die Querstraße Hangabwärts bewegte... ich wollte oben weiterfahren...hab nur rechts vor links beachtet...und ruschte....und stand nun bergauf doch den vollgebremsten Tee zog es bergab...kontrolliert ging nix...nur unkontrolliert auf die Baumschutzbügel zu...irgendwie bekam ich dann doch noch grip und konnte wieder bergauf fahren...:heat:
solangs gut geht :) da weiss man hinterher doch, dass man noch lebt ;)
ich hätt meine Karre gestern fast verschrottet...fuhr oben am Hang ...bremste aus 10kmh und stand. als das heck meines Tee sich seitwärts in die Querstraße Hangabwärts bewegte... ich wollte oben weiterfahren...hab nur rechts vor links beachtet...und ruschte....und stand nun bergauf doch den vollgebremsten Tee zog es bergab...kontrolliert ging nix...nur unkontrolliert auf die Baumschutzbügel zu...irgendwie bekam ich dann doch noch grip und konnte wieder bergauf fahren...:heat:
Also... ich finde ja manchmal unsere nordwestdeutsche Tiefebene doch ganz praktisch...
Ich wünsch' dir weiterhin rechtzeitigen Grip!
LG koesek
ex Vento
04.12.2010, 14:50
Hier sinds etwa 25-30cm. Und ein BMW X5 ist mir vorgestern auch drauf gerutscht:( Montag gehts zum Gutachter, ich denke es wird ein Wirtschaftlicher sein:eek:
j.-tommy
04.12.2010, 16:30
Hier sinds etwa 25-30cm. Und ein BMW X5 ist mir vorgestern auch drauf gerutscht:( Montag gehts zum Gutachter, ich denke es wird ein Wirtschaftlicher sein:eek:
solche impressionen wollten wir aber nich hören/sehen...:(
hoffe, das wenigstens bei der schadensabwicklung alles glatt geht...viel glück!
ex Vento
04.12.2010, 16:39
Danke, es hat wohl nur das Abschlußblech im Bereich Kofferraumschloß erwischt. Und der Stoßfänger hat ein paar Kratzer. Der Freundliche meinte, damit muß ich zum Gutachter, der Schaden liegt über 1000€. Kann ich nur hoffen, daß der Gutachter der Restwert nicht all zu tief ansetzt:confused:
fleibaka
04.12.2010, 20:25
Ich denke du meinst den Zeitwert...
Der Restwert ist der Wert, den das Auto nach dem Unfall noch wert ist.
Gruß
fleibaka
ex Vento
04.12.2010, 23:06
Ok, dann eben so, Hauptsache, es gibt ordentlich Kohle:D
124benz87
10.12.2010, 17:50
Hallo zusammen,
mal n paar Bildchen von heut morgen, wos über nacht 22cm Neuschnee gegeben hat.
Man könnte auch sagen: Ja wo isser denn :( :D
Nach ner halben Stunde schaufeln konnten wir dann losfahren:rolleyes:
Schöne Grüße aus dem Frankenländle
Jürgen :D
ex Vento
13.12.2010, 20:37
Montag gehts zum Gutachter, ich denke es wird ein Wirtschaftlicher sein:eek:
Mal ne dumme Frage in den Raum werf: Repkosten ohne Märchensteuer unter Zeitwert, mit Märchensteuer drüber. Wirtschaftlicher?
j.-tommy
14.12.2010, 11:39
Mal ne dumme Frage in den Raum werf: Repkosten ohne Märchensteuer unter Zeitwert, mit Märchensteuer drüber. Wirtschaftlicher?
zeitwert ist immer INKL. "märchensteuer" (gibt es ja bei privaten nich...)
bei den rep.-kosten wird das hin und wieder, vor allem in grenzfällen, unterschiedlich gehandhabt...
hat die versicherung interesse an dem fahrzeug wird sie nen wirtschaftlichen draus machen...
fleibaka
14.12.2010, 12:29
zeitwert ist immer INKL. "märchensteuer" (gibt es ja bei privaten nich...)
bei den rep.-kosten wird das hin und wieder, vor allem in grenzfällen, unterschiedlich gehandhabt...
hat die versicherung interesse an dem fahrzeug wird sie nen wirtschaftlichen draus machen...
ich denke die Versicherung entscheidet danach, was das günstigste ist.
Übersteigen die Rep-Kosten incl. MwSt. den Zeitwert des Fahrzeugs, handelt es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden.
In diesem Falle wird gerechnet: Zeitwert - Restwert = Zahlung an dich.
Ist der wirtschaftliche Totalschaden nicht ereicht:
kannst du reparieren lassen oder nach Gutachten abrechnen. Bei Abrechnung nach Gutachten behält die Versicherung die MwSt. ein, diese kannst du jedoch für spätere Reparatur, auch für selbst gekaufte Teile nachfordern.
fleibaka
2.5litertee
14.12.2010, 14:34
YouTube - Polizei ohne Winterreifen - EXTRA 3 - NDR
Moin!
´n Schenkelklopfer, keine Frage. Aaaber: bei ca. 1:47 zieht der Bullenbulli immerhin den ADAC-Laster!?
(Erinnert an die Rundmail meines Arbeitgebers letzte Woche: An alle, die auf ".org" enden: ".org" geht gerade nicht! :thumbsup: )
HENK
StarWars-B
15.12.2010, 00:40
Moin Moin!
Also bei mir hier in Polen sieht die Ganze Sache ungefähr so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=EePk5UWtH9Y
Manchmal geht hier auch mit Winterreifen nichts mehr..
Winterliche Grüße
Andreas
2.5litertee
26.12.2010, 21:54
schnee nichts als schnee hier...
ImmerWasZuLachen
28.12.2010, 01:45
Da machen wir mit, Henning. :confused:
Ich mag Schnee ja ganz gerne. Aber wir wohnen an einer kleinen Stichstraße und hier wird nicht geräumt. Aber die Straße "vor dem Stich".
Was zur Folge hat, dass wir nur noch mit Glück und viel Anstrengung mit dem Auto hier weg kommen.
Durschnittlich liegen auf der Straße, dank dem Tauwetter, nur noch maximal 25cm Schnee-Eis-Gemisch...
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.