Vollständige Version anzeigen : Becker Traffic Pro 7820 in W210 11/97 mit original CD-Wechsler
transsporter
27.12.2009, 14:37
Hi zusammen,
ich habe in meinem W210 Kombi das Becker Spezial BE 2210 Radio mit dem original 6-Fach CD Wechsler im Kofferuam. Funktioniert alles super.
Kann ich das Radio einfach gegen ein Becker Traffic Pro 7820 oder ein anderes Traffic Pro austauschen, so dass der Wechsler noch funktioniert?
Vielen Dank und beste Grüße vorab, Tobi
Moin transsporter,
vergleiche mal die Pin-Belegungen der C-Buchse auf der Geräterückseite. Das kannst du Anhand der hoffentlich bei dir vorhandenen Einbauanleitung des BE 2210 und derjenigen des Traffic Pro 7820, die es so
http://www.mybecker.com/www_root/documents/7820_Traffic_Pro_High_Speed_EuDe_Installation_Guid e.pdf
auf der Becker-Seite gibt. Du musst natürlich zusätzlich eine passende GPS-Antenne einbauen und anschließen.
Im Prinzip sollte das aber passen,soweit liegen die Geräte technisch nicht auseinander.
LG koesek
2.5litertee
27.12.2009, 16:26
Das passt nicht. das BE2210 müsste noch den 10-poligen Stecker haben und das neue Radio mini-iso. Ohne Interface, sofern es das gibt wird das nix.
transsporter
27.12.2009, 16:50
verstehe, das wird wohl plug'n play mäßig nichts werden. und wie sieht es mit dem APS30 aus, weiß das jemand?
viele grüße!
2.5litertee
27.12.2009, 16:53
aps 30 passt das hat zumindest den gleichen Stecker. Du brauchst aber eins aus dem 210er. kann aber sein dass du D2B wechsler brauchst, da frag mal krytschek oder edel3er
Gibt auch noch andere die sich ein bisschen auskennen ;)
Hier mal die Tatsachen:
- Es gab nie ein Becker Spezial ein Mercedes Special CC aber schon.
- Mercedes Radios benötigen Mercedes CD-Wechsler
- Becker Radios benötigen Becker CD-Wechsler
- Die Mercedes Radios APS x, Special CC und Exquisit CC steuern den Mercedes Wechsler über den Alpine MBus an. Mit den entsprechenden Adaptern kann man dadurch auch den ein oder anderen Alpine Wechsler an die Leine nehmen
- Die Mercedes Radios Audio 10, Audio 30 CC, APS 30, Comand 2.0 und Comand 2.5 verwenden den D2B Bus. Hier passt zusätzlich unter Vorbehalt Beckers einzigster D2B Wechsler.
- An das Becker Traffic Pro passen wie oben geschrieben die üblichen Verdächtigen der Becker Silverstone Reihe ohne die eine D2B Version natürlich. Der ein oder andere Wchsler von Sony soll wohl auch funktionieren.
- Ein einfacher Austausch ist somit nicht möglich, der Mercedes Wechsler wird nicht mit dem Becker TP funktionieren.
- War das Mercedes Special ab Werk verbaut, fehlt auch die Belegung auf Pin 2, das Rückfahrsignal. Die ist entweder im Schweller oder am Schalter oder am Scheinwerfer abzugreifen.
2.5litertee
28.12.2009, 02:10
Huch. Hab ich wohl vergessen dass es auch noch Leute mit ein bisschen Ahnung gibt. Hab leider nur an die 210er Experten gedacht.:sorry:
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.