Vollständige Version anzeigen : Schonmal Reifen im Inet gekauft?
Eclipsed
20.06.2007, 17:21
Hallo ihr, ich hab mal ne Frage bezüglich des Reifenkaufs im internet. Da bei mir jetzt nach ablutschen der letzten Profilreste meiner Winterreifen mal zwei Neue Sommerschlappen fällig sind habe ich bei mehreren Anbietern die Preise verglichen. Am besten kam dabei reifendirekt.de weg, wo der Hankook Optimo K715 mit 30.70€ inkl. Versand am günstigsten war.
Habt ihr schonmal Reifen im Netz, vielleicht sogar bei diesem Anbieter, gekauft? Zufrieden mit Lieferservice? Sonst irgendwelche Probleme?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Lars
Also ich kann nur Positives berichten. Habe meine Reifen bei Reifen Direkt gekauft...Top Preise inkl. Versand!
Hier mal der Link:
http://www.reifendirekt.de/
Habs mal bei meinem vorige Auto gemacht, ´n Opel Frontera. da waren die Goodyear-Reifen deutlich billiger als bei den örtlichen Händlern.
Die gelieferten waren aus dem aktuellen Produktionsjahr und nach drei Tagen vor meiner Haustür.
War hochzufrieden. Den Anbieter weiß ich nicht mehr, war aber einer der großen. Ich bekomme seitdem regelmäßig Werbung von Delticom, also werden die wohl irgendwie zusammenhängen.
Gruß
Omni 300TD_MT8
20.06.2007, 18:26
Wie is das dann mit dem Aufziehen der Reifen - da dürften sich manche Händler ja ganz anständig weigern?!
Normalerweise nicht, für das Aufziehen und Auswuchten berappt man ja schließlich auch ganz schön was an Kleingeld!
Nö, man kann bei der Bestellung sich entweder die Reifen nach hause liefern lassen, oder sich einen Reifenhändler aussuchen....alles kein Problem! Mein Händler nimmt 10€ pro Rad mit Aufziehen, Auswuchten, Umstecken und Altreifenentsorgung.Und, wenn ich bedenke das ich dafür noch nicht mal Versandkosten zahle....da kommt kein Händler mit.
Eclipsed
21.06.2007, 00:20
Danke für die Antworten, werde morgen bestellen, ehe mich die Trachtengruppe Grün-Weiß Leipzig wegen nicht vorhandener Profiltiefe anhält.
Gruß Lars
chrischiwolf
21.06.2007, 15:33
Jo, Reifen.com oder auch bei ebay. Da gibt es auch Reifenhändler. Habe dort für meine Eagle F1 117,- statt 170 bezahlt...
Beides ausprobiert, beides gut.
Jürgen Sch.
21.06.2007, 16:21
Bei Reifen Direkt kannst Du Dir anhand Deiner Postleitzahl eine Werkstatt aus-
suchen, die Dir die Reifen aufzieht.
Noch einfacher: Du rufst dort an und bestellst die Reifen - sind am nächsten
Tag da und lässt sie dann aufziehen. Preis war der Gleiche:)
MfG - j.
Omni 300TD_MT8
21.06.2007, 17:26
Das klingt ja richtig gut bei reifendirekt.de - muss ich mir merken.
Stimmen denn die Angaben bei "gelisteter Preis" mit dem Preis beim normalen Reifenhändler überein???
Eigentlich schon. Zumindestens hat mein damaliger Händler große Augen bekommen, nachdem er den Preis für die Reifen gehört hat!:D Er könne die für den Preis nicht Verkaufen:p
Eclipsed
26.06.2007, 21:31
Also ich kann die guten Erfahrungen hier nur bestätigen. Am Sonntag Abend habe ich zwei 175/70 R13er bei reifendirekt.de bestellt und heute Nachmittag waren sie da. Rechnung muss innerhalb von sieben Tagen überwiesen werden und man hat 30 Tage Rückgaberecht.
Alles perfekt.
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.