PDA

Vollständige Version anzeigen : Adapter für Alpine CDA 9855 und iPhone

GoMerserGo
23.12.2009, 00:31
N'abend zusammen,

habe seit kurzem ein Alpine CDA 9855 Headunit. Nun würde ich gerne mein iPhone anschließen. Nun gibts unendlich viele Kabel - keins passt bisher...
kann mir jemand helfen?

Frohes Fest!

Grüße und Danke im Voraus,
Tim

2.5litertee
23.12.2009, 02:25
Du brauchst das Interface KCA-420i das gibt es für 99€ im Fachhandel.
Damit kannst du die Mukke wiedergeben, in den Interpreten, Alben und Playlists blättern. Allerdings wurden, als das ding erschienen ist, Ipods noch über Firewire und USB geladen und nicht wie heute nur über USB. Auch beim Obst wird gespart. Das führt dazu das der Ipod oder das Phone nicht geladen wird und ein Fehler gezeigt wird. Das kann man aber abstellen, es gibt Adapter die den Strom auf die Firewire-Pins umleiten. Hersteller dafür sind Griffin, Scosche(PassPort) oder auch von Alpine KCX422TR - damit wird der Apfel auch geladen. Video ist nicht möglich.

Weitere infos ab seite 32 http://www.alpine.de/fileadmin/user_upload/manuals/history_products/CDA-9855R/OM_CDA-9855R_DE.pdf

GoMerserGo
23.12.2009, 11:56
Hallo!

vielen Dank für die schnelle Antwort.
War mir bei den ganzen Kabeln irgendwann unsicher.
Super - wenn das Kabel da ist, dann kann auch die rechte Fußrauminnenverkleidung wieder dran....

Beste Grüße und schöne Weihnachten,
Tim

2.5litertee
23.12.2009, 12:00
bei mir liegts hinter dem Handschuhfach...

GoMerserGo
23.12.2009, 12:16
...eine Frage noch....

Ist das nur die Box oder sind da auch Kabel bei - bzw. mit welchem Kabel gehe ich vom iPhone an diese Box?

Beste Grüße,
Tim

2.5litertee
23.12.2009, 19:22
Beim KCA-420i ist ein kabel von der Box zur Headunit (Ai-Net -statt Wechsler) und eines zum I-Pod das hat dann den breiten Stecker und passt.