PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo , will mich endlich mal vorstellen

lfeneis
18.12.2009, 11:12
Hallo an Euch alle 124er Freunde. Nun bin ich wohl schon über 1 Jahr hier angemeldet und habe auch schon so manchen Tip gebrauchen können. Nun möchte mich auch mal kurz vorstellen.
Ich komme aus der Nähe von Zwickau in Sachsen, Baujahr 1961 und fahre seit 1992 124er. Mein erster war ein roter 300 D Limousine Bj. 85. Nach ca 700 tkm ist er dann doch mal zu den Russen übergesiedelt. Er hat eigentlich nie Probleme gemacht - außer so die gängigen Verschleißteile. Verkauft habe ich ihn eher aus persönlichen Gründen. Meine Frau hatte in dieser Zeit einen 230er AMG Limousine in 199. Den durfte ich auch manchmal (aber eher selten...) fahren. Ich mußte mich aus praktischen Gründen erst mit einem Fiat Talento (ich verspreche, daß das nieeee wieder erwähnt wird!!!) und dann mit einem Vito 408 begnügen. Irgendwann habe ich aufgegeben den Vito rostfrei zu halten - mit 4,5 Jahren mal beim Freundlichen die Rostpickel vorgestellt - die Antworten wollt Ihr bestimmt nicht hören . Als der Vito dann nach gerade 200 tkm auch noch seine Injektoren aus dem Kopf loswerden wollte , ist auch er zu den Russen abgewandert. Dann kam mein erster TE - ein 230er Automat in 122 (Perlmutgraumetallic). Nicht gerade meine Traumfarbe, er war aber recht günstig, aus der näheren Umgebung und ich brauchte dringend ein gescheites Auto. Unter den Vorbesitzern war aber bestimmt mal ein Bauer dabei - soviel Beulen und Kratzer hab ich noch nie gesehen. Außer den Kratzern außen ist er aber erstaunlicherweise fast rostfrei, auch die hinteren Seitenscheiben, Wagenheberaufnahmen usw. Er hat übrigens ohne Probleme vor 2 Monaten den DEKRA - Mann begeistert . Ein Paar kleine Reparaturen habe ich schon gemacht (Traggelenke vorn, Stabigummis, Öl usw.) . Da ich nun auch das Blech ein wenig richten wollte, kam dieses Jahr als Zweitwagen noch ein 300 TE in 199 (meine Traumfarbe) ins Haus. War echt billig, hat aber auch einige Macken. Von außen und im Innenraum ein fast traumhafter Zustand- aber kleine Rostprobleme unter den Seitenscheiben und der Auspuff wird auch bald auf der Straße liegen. Das sind aber keine unlösbaren Probleme. Bremsen sind schon komplett gemacht - auch gleich die Traggelenke.
Wenn der Schnee mal weg ist, werde ich auch mal ein paar Bilder hier einstellen.
Hätte ich fast vergessen: Anfang Dezember hatte ich mit dem 230er einen kleinen Unfall - Soßstange, Scheinwerfer, Blinker, Kotflügel links. Nach einem Kostenvoranschlag von 3011 Eu beim Freundlichen habe ich mich dann selbst drüber hergemacht (hatte ich auch so vor - das Angebot war auch eher für die Versicherung). Nun ist der Schaden behoben mit Kotflügel aus dem Zubehör (eine Stunde Rumbiegen auf einer Decke, Plastehammer und ein paar Dellen spachteln) , viel Mike Sanders, neu lackierte Gebrauchtstoßstange und gebrauchter Scheinwerfer. Besonders stolz bin ich aber auf meine Lackierarbeit - das erste Mal mit den Wasserlacken usw. Das macht mir Mut, den Rest der Karosserie auch in Angriff zu nehmen.

So nun habe ich wesentlich mehr geschrieben, als ich wollte - hoffentlich langweilt es niemanden.

Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr - keinen guten Rutsch!!!!.

Ludwig

gomorra
18.12.2009, 11:14
Hallo Ludwig!

Na dann mal ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum!!!

Gruß frank

ImmerWasZuLachen
18.12.2009, 11:29
Ein weiterer schwer Infizierter... :D

:wave: Herzlich Willkommen!

Aber perlmuttgraumetallic ist doch ne schicke Farbe! Ich hab's zu meiner Lieblingsfarbe gemacht... :)

lfeneis
18.12.2009, 12:17
Danke für die nette und schnelle Begrüßung.
Naja - hast recht - 122 ist schon schick....... besonders mein neuer Kotflügel. Der glänzt so richtig :thumbsup:
Aber wenn meine Zeit es erlaubt mach ich auch weiter : was nicht lackiert wird, muß eben mal richtig poliert werden. Dann wirds vielleicht auch meine Zweitlieblingsfarbe;)

Grüße Ludwig

j.-tommy
18.12.2009, 12:55
na dann...ludwig...herzlich willkommen kann man ja schon kaum noch sagen...

aber schön, dass du dich vorstellst :)

mit den besten grüssen aus limbach-oberfrohna...;)