Vollständige Version anzeigen : Antenne Hirschmann
Jürgen Sch.
19.06.2007, 12:18
Hallo MB - Freunde!
Muss den Antennenstab meiner el. Hirschmannantenne wechseln - gibt es ja
beim Freundlichen. Ist bei diesem Ersatzstab die gezahnte Plastikseele dabei, die das Aus- und Einfahren bewirkt?:(
PS: Suchfunktion im MT funktioniert z. Zt. nicht:mad:
Danke - MfG - j.
hallo,
bei dem ersatzstab für meinen w202 war die seele dabei, ich kann mir auch nicht vorstellen, wir man die ohne zerstörung aus dem stab raus bekommen.
grüße
johannes
Aspirin2006
20.06.2007, 00:57
Ist definitiv dabei! Habe unsere letztens auch gewechselt ;)
Jürgen Sch.
20.06.2007, 12:09
Heute beim Freundlichen den Stab mit Innenleben geholt - 28 € bezahlt - in 5 Minuten eingebaut - fertig:)- jetzt klingen die Magnat - Boxen wieder:cool:
MfG - j.
Daywalker C-180
20.06.2007, 21:19
is der einbau schwer ? bei meinem w202 fährt das letzte untere glied nicht rein und bleibt draußen stehen .. :confused:
Jürgen Sch.
20.06.2007, 22:14
Der Einbau ist leicht..Radio an, dass die Antenne ganz ausfährt...habe die linke Koffrraumverkleidung gelöst und mit einer Zange den Stab gegengehalten...Schraube am Antennenstab gelöst - alles rausgezogen mit der Plastikseele...Radio aus ..Antennenmotor läuft jetzt - Plastikseele des neuen Stabes reingesteckt - sie wird jetzt reingezogen - Antennenstab aufgesetzt....Stab festgeschraubt...fertig.:)
Bei Google unter Hirschmann Antennen ist eine Rep.-Anleitung zu finden.
MfG- j.
probier doch erst mal die antenne mit feinem schleifpapier zu reinigen. das hilft meistens schon. dann natürlich ordentlich mit WD40 oder spezial99 einjauchen. ansonsten is das wechseln kein problem. halte schraube lösen, radio ein und stab rausnehmen. einbau dann in umgekehrter reihnfolge. halt nur darauf achten das die zähne in gleicher richtung eingeführt werden.
is wohl auch eine frage des antennenlebensalters
- falls reinigung nicht mehr hilft und die stäbe nicht mehr genauestens fluchten- is einfach ne neue fällig.
radio macht dann auch wieder spass.
mike
Aspirin2006
21.06.2007, 20:46
Heute beim Freundlichen den Stab mit Innenleben geholt - 28 € bezahlt - in 5 Minuten eingebaut - fertig:)- jetzt klingen die Magnat - Boxen wieder:cool:
MfG - j.
Hm... ich habe 38€uro bezahlt :( ... habe ich evtl eine erwischt, die für Telefon oder Taxen sind? Ich meine stört mich jetzt nicht wirklich, weil sie 1A funktioniert aber nen bissl stutzig macht mich das schon:D
Jürgen Sch.
21.06.2007, 21:35
Hallo Aspirin 2006!
Zum Vergleich - bei Mercedes in Ffm. gekauft - Teilenummer: 1 B 66828037 -
23.53 € + 19 % (4.47 €) = 28.00 € bar auf die Kralle:cool:
MfG - j.
Tailgunner
21.06.2007, 21:39
Sind alle elektrischen Antennen beim W124 von Hirschmann? Ich brauche auch einen neuen Antennenstab.
Jürgen Sch.
21.06.2007, 21:55
Wenn die Antenne eingefahren ist, sieht man auf dem dem letzten Stab ein H - bei mir steht noch "04" dabei.
Mfg - j.
Tailgunner
22.06.2007, 13:33
War heute bei Mercedes und habe mir auch einen neuen Antennenstab für 28 Euro gekauft. Einbau im Preis inbegriffen! :)
almandin
24.06.2007, 15:01
ui das aber günstig...kann ich meine ja doch ma neu machen...und wenn ich in ne manuelle gegen ne elektrische austauschen möchte brauch ich ja bloss vom radio des remote kabel da hinlegen ne...und masse drann fedich, oder muss ich da karosserietechnisch was ändern??
Dürfte kein unlösbares Problem sein. Ein Kabel Dauerplus, 1 Remote-Kabel, 1 Massekabel. Brauchst allerdings entsprechenden Stecker für den Anschluss der Kabel an die Antenne und ggf. den fahrzeugspezifischen Antennenhalter plus Gummitülle für die Durchführung nach außen. Alles bei MB und/oder Hirschmann (komplettes fahrzeugspezifisches Anschluss-Set, kostet allerdings auch gut 40 Euro) zu bekommen. Bei Hirschmann am besten direkt über deren Website, das ging bei mir sehr schnell. Ich brauchte für die AUTA 6000 KE das kleine Adapterklötzchen, an das antennenseitig der MB-Halter geschraubt wird. ATU musste passen, Hirschmann hat fünf Tage gebraucht - und nichts berechnet, nicht mal Porto. Das nenne ich Service!
almandin
24.06.2007, 15:13
dauerplus:( ??? wieso??? reicht das remote kabel nich das is doch plus...na das hört sich ja gut an den stecker bekomm ich schon...werd ich vaddern ma fragen ob er das will...:p
3litercoupé
24.06.2007, 15:22
werkschutz... LOL
hab grad raus geschaut... aber nix gesehen....:(
almandin
24.06.2007, 15:28
ich sitz ja auch am pc, und ich muss auch gleich zu meiner mom grillen...aber morgen...haha:D bevor du mich siehst wirst du mich auch eher hören so ab, wenn ich bei opel meier vorbei fahre...
dauerplus:( ??? wieso??? reicht das remote kabel nich das is doch plus...
Bei mir sind die beschriebenen drei Kabel ab Werk...ich denke, das gehört dann auch so und Mercedes hat sich was dabei gedacht. Die Remote-Leitung SCHALTET nur, ist also eine reine Steuerleitung. Die Stromversorgung des Antriebs übernimmt die Dauerplusleitung.
werkschutz... LOL
hab grad raus geschaut... aber nix gesehen....:(
Das is'n Geheim-Werkschutz...die arbeiten verdeckt!
:tease:
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.