124benz87
23.11.2009, 19:26
Hallo zusammen,
Bei meinem letzten Besuch in der Hobbywerkstatt hat Flo festgestellt, das der Keilrippenriemspanner schief ist.:(
Hatte es auch schon selber gemerkt, weil beim Anlassen ab und zu ein knarzendes Geräusch aus dem Motorraum kommt. :D Wir wollten es erst nächstes Jahr reparieren weil ich davon ausgehen mußte das meine Tankfüllung noch bis nächstes Jahr reicht.:rolleyes: Leider habe ich heute einen Brief erhalten, daß mein Arbeitgeber mich ab Dez. wieder zur arbeit erwartet. Da hat die Ohrfeige vom Arbeitsrichter schnell gewirkt.:spank: :spank: :spank:
@Michel: nix Pantoffelheld, gelle:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
OK nun zu meinen Fragen:
1. Wenn das Teil schief drin hängt, welche Teile müssen neu. Würde die gerne bei Taxi Teile bestellen aber ich weis nicht welche? Mehrventiler?
2. Muß die Scheibe von der Kühlwasserpumpe wirklich ab?
3. Wenn ich den Kühler eh ausbauen muß, mit was und wie kann ich das ganze System mal spühlen. Die Suppe ist schon alt. Weiviel Liter Frostschutz brauch ich für ne neubefüllung. Praktiker hat noch 25% auf Autoteile.
4. Welches Werkzeug brauch ich? InnenTorx in welcher größe? usw.
5. wo macht man es am besten Hebebühne oder reicht Garage?
Daten:
Schlüsselnummer:010225 0709 375046/1
Ident:WDB1241301A487692/5
Modell: 124 Benz BJ87 300D ohne Firlefanz.:D
Habe noch bis 2.12. Zeit das in Ordnung zu bringen. Hab Urlaub:thumbsup:
Vielen Dank im voraus für eure Antworten
Schöne Grüße Jürgen
Bei meinem letzten Besuch in der Hobbywerkstatt hat Flo festgestellt, das der Keilrippenriemspanner schief ist.:(
Hatte es auch schon selber gemerkt, weil beim Anlassen ab und zu ein knarzendes Geräusch aus dem Motorraum kommt. :D Wir wollten es erst nächstes Jahr reparieren weil ich davon ausgehen mußte das meine Tankfüllung noch bis nächstes Jahr reicht.:rolleyes: Leider habe ich heute einen Brief erhalten, daß mein Arbeitgeber mich ab Dez. wieder zur arbeit erwartet. Da hat die Ohrfeige vom Arbeitsrichter schnell gewirkt.:spank: :spank: :spank:
@Michel: nix Pantoffelheld, gelle:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
OK nun zu meinen Fragen:
1. Wenn das Teil schief drin hängt, welche Teile müssen neu. Würde die gerne bei Taxi Teile bestellen aber ich weis nicht welche? Mehrventiler?
2. Muß die Scheibe von der Kühlwasserpumpe wirklich ab?
3. Wenn ich den Kühler eh ausbauen muß, mit was und wie kann ich das ganze System mal spühlen. Die Suppe ist schon alt. Weiviel Liter Frostschutz brauch ich für ne neubefüllung. Praktiker hat noch 25% auf Autoteile.
4. Welches Werkzeug brauch ich? InnenTorx in welcher größe? usw.
5. wo macht man es am besten Hebebühne oder reicht Garage?
Daten:
Schlüsselnummer:010225 0709 375046/1
Ident:WDB1241301A487692/5
Modell: 124 Benz BJ87 300D ohne Firlefanz.:D
Habe noch bis 2.12. Zeit das in Ordnung zu bringen. Hab Urlaub:thumbsup:
Vielen Dank im voraus für eure Antworten
Schöne Grüße Jürgen