PDA

Vollständige Version anzeigen : Der neue und sein C124 :)

kinnator
15.06.2007, 09:11
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin Björn, bin 22 Jahre alt und komme aus Greifswald an der Ostseeküste. Bin eigentlich seit meinem 18. Lebensjahr mit dem 124er Virus infiziert, da ich damals schon den alten 230TE Mopf0 und Null-Ausstatter (ausser Automatik ;) ) von meinem Dad übernommen habe. Nachdem dieser während seiner 380.000km 2 Unfälle und ein Baugerüst auf dem Dach aushalten musste, entschieden wir uns ihn auf seine letzte Reise in Richtung Polen zu schicken, da er durch das Baugerüst leider einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat.

Bin nun im Februar diesen Jahres über einige Umwege (BMW e32 und Audi A6 C4) wieder zum 124er zurückgekehrt und habe mir einen perlmuttgrauen 300CE mit EZ 04.1988 geholt.

Ausstattung

Polsterung: Leder grau

221 Vordersitz elektrisch einstellbar links
222 Vordersitz elektrisch einstellbar rechts
228 Standheizung
240 Aussentemperaturanzeige
400 Armlehne klappbar im Fond
412 elektrisches Schiebedach
420 Automatisches Getriebe 4-Gang
430 Kopfstuetzen im Fond
440 Tempomat
543 Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel
570 Armlehne klappbar vorn
580 Klimaanlage
584 Fensterheber elektrisch vorn und hinten
611 Ausstiegsleuchten in den Türen
873 Sitzheizung Vordersitze

Jürgen Sch.
15.06.2007, 17:29
Hallo Kinnator !

Was gibt es doch für zeitlos schöne Autos:) Alles Gute Euch beiden!

MfG - j.

Omni 300TD_MT8
15.06.2007, 20:36
Auch Dir ein herzliches Willkommen am Sternboard!

Litte
15.06.2007, 21:25
Tachchen :0009:
BAUGERÜST?!?! wie isn das passiert? :eek:

kinnator
16.06.2007, 11:05
Tachchen :0009:
BAUGERÜST?!?! wie isn das passiert? :eek:

Naja mein Dad hatte damals bei sich vorm Laden in ner engen Straße geparkt und gegenüber war ein ziemlich altes Haus was neu gemacht werden sollte, da dran war ein Baugerüst befestigt an dem aussen noch eine riesen Plane dran war. An dem Abend hatten wir einen ziemlich starken Sturm hier in Greifswald, der Wind hatte sich in der Plane verfangen und das Gerüst aus der Verankerung im Haus gerissen, da die Mauersteine dort auch nicht mehr die neuesten waren. Dann ist das Gerüst aufm Dach vom Tee gelandet :confused:

Aspirin2006
16.06.2007, 11:31
autsch.... wer ist denn dann für den Schaden aufgekommen? Die Versicherung? Ist doch nen Elementarschaden, oder ist das bei Autos alles noch anders geregelt? Oder die Firma die renoviert hat, wegen mangelnder Sicherung des Gerüstes?

kinnator
16.06.2007, 12:50
Für den Schaden aufgekommen ist leider niemand, die Versicherung der Baufirma hatte sich quer gestellt, da sie wohl nur bis Windstärke 8 oder so zahlt und an diesem Abend die Grenze überschritten wurde.

Die Baufirma hatte auch behauptet, das Gerüst fachgerecht gesichert zu haben, obwohl dies nicht der Fall war. Leider hatte mein Vater keinerlei Fotos oder Beweise, die das Gegenteil beweisten.

Zu dem Zeitpunkt hatten wir auch noch keine Rechtschutzversicherung, wesshalb mein Vater es vermieden hat, den Streit vor Gericht auszutragen und im Endeffekt vielleicht noch auf viel höheren Kosten sitzen zu bleiben.

Hinterher ist man leider immer schlauer... :o

almandin
23.06.2007, 11:56
Hi, war von september-märz in stralsund beim bund, und ich muss sagen ihr habt viel zu viele blitzkisten, ich würde einmal wegen zu schnell fahren angehalten, und habe drei tickets wegen falsch parken bekommen, scheiss mvp, da fahr ich nie wieder hin. Also fahr vorsichtig.

kinnator
23.06.2007, 22:53
Ja da muss ich dir zustimmen, den Autofahrern wird hier gern das Geld aus den Taschen gezogen ;)