Vollständige Version anzeigen : Staat verdient schön mit!
Big Pole
11.06.2007, 22:03
Hi!
ich hab mal ein bissl durch das I-Net geschaut und eine interessante Tabelle gefunden! Zur Info hab nix dagegen das der Staat auch was vom Kuchen bekommt aber gleich so viel! Ich habe ja keine große ausgaben für Benzin aber die Firmen und Flüge etc.. treiben den Preis doch hoch, weil sie es müssen.
Es ist einfach ein Teufelskreis!:(
Es wäre doch interessant zu wissen ob wenn der Staat die steuern sängt ob es man auch bei Reisen oder Preisen von der Post etc.. merkt!
Hier der Link!
http://www.aral.de/toolserver/retaileurope/netSellingPrice.do?categoryId=4000529&contentId=58635
bei solchen preisen würde tanken noch spaß machen.... :0027:
Big Pole
11.06.2007, 23:38
bei solchen preisen wird eh nicht mehr sparsam gefahren!:D
naja vielleicht ist es doch gut so!
Omni 300TD_MT8
12.06.2007, 13:55
Was kostet der Diesel-Spaß denn in Litauen gerade?
.....richtig geil auch, wenn unsere komatösen Volkserpresser bei ansteigenden Spritpreisen, welche vom Hersteller immer über den kräftig gestiegenen Rohölpreis gerechtfertigt werden, ( dieser bewegt sich seit fast einem 3/4 Jahr seltsamerweise bei relativ Stabilem Preis / Barrel mit minimalen Schwankungen ) in beginnedem Selbstdarstellungs - Wahn irgendetwas von Einschaltung der Kartellamtes faseln, wegen eventuell vorhandenen Preisabsprachen......uuuuiiiihhhhh,...eeeecht ?........und dabei unserem mit Kaperbriefen und -rechten ausgestatteten Finanzminister, uns Peer, der Draht aus der Mütze springt, weil jede Erhöhung, durch die perverse Mehrfachbesteuerung für ihn DIE "Lizenz zum Gelddrucken" ist !
Der Staat wird Vieles tun, aber nie eine einmal verhängte Steuer marginal senken oder abschaffen..................hier werden wie überall auch die Synergien des Gewöhnungs - Effektes missbraucht !
...und so wird sich die Spirale des Abgreifens und Verschwendens immer weiter drehen.........bis,........ja biss sich diese ganze heisse Dampfblase in Wohlgefallen auflöst.....und Alle in Unterhosen dastehen !
greetz, Steff
Omni 300TD_MT8
12.06.2007, 20:00
ich weise dich sanft darauf hin, dass der preis für ein barrel rohöl im letzten halben jahr deutlich gestiegen ist, nämlich seit februar 2007 um über 20€....
http://tool.boerse.de/index.php3?WKN=3788000&seite=undefined
Was kostet der Diesel-Spaß denn in Litauen gerade?
Also umgerechnet sind zur Zeit 0,96 €.:eek: Klingt erstma viel billger. Aber wenn man bendenkt, dass das Durchschnittseinkommen in Litauen bei umgerchnet 380 € im Monat liegt, ist es verdammt teuer :rant:
aber helfend kommt in Litauen halt dazu, dass es keine KFZ-Steuer gibt und die Versicherungen auch VIEL billiger sind. Ich zahl z.B. im Jahr für meinen 2,0l Diesel 190er umgerechnet 84 € an Versicherung (inkl. Greencard) :rolleyes:
achso, und ganz vergessen :D ich zahl auch nit diese 96 cent pro liter :P
ich tanke landwirtschaftlichen Diesel. :eek: für umgerechnet 0,58 €
Big Pole
12.06.2007, 23:48
mag vielleicht sein das der Barrel gestiegen ist aber die Tankstellen wissen glaube ich doch den Nettopreis ohne steuern!;)
Ist doch klar dass der Barrel steigt wenn die Leute ihn Irak sich die köpfe einschlagen:0029: Aber gut mag es halt so sein!
Für mich ist ja es noch nicht tragisch kann noch Tanken und angenehm Leben muss ja auch nicht mit Auto zur Arbeit!:D Aber Pendler die unter 21 km zur Arbeit haben weil sie im Dorf in der nähe von einer großen Ortschaft wohnen bekommen nix vom Staat! Oder Firmen müssen auch die 119% zahlen können aber dann die 19% absetzten!
Naja ist halt so kann man komm ändern!:mad:
eine frage wer Tankt bei JET??:(
.....22US$ mehr pro Barrel ?..............ist das ein großer Sprung ?... des sind irgendwie gerade mal ca. 16 €.für fast 200l.............das wird auch zum Winter wieder fallen.:p
wir fliegen zum Mond, haben die menschlichen Gen-Ketten fast vollständig aufgeschlüsselt, nach welchem System die bundesweite Benzinpreis - Politik der Vertreiber aber funktioniert, wird ein ewiges Geheimniss bleiben !;)
greetz, Steff
Big Pole
13.06.2007, 13:50
16 € gestiegen
das macht 16/200=0,08 cent!
das ja okee wenn der barral steigt kann ich das verstehen das von z.B 1,22€ auf 1,30 € geht aber das die 1,22€ als mehr von 60% aus steuern besthet verstehe ich nicht!:eek:
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.