Vollständige Version anzeigen : w 123 Zentralverriegelung
Nábend zusammen,
ich habe hier einen 123 er mit ZV, die recht schnell den Unterdruck verliert. Die Gummiteile im Motorraum habe ich schon nachgesehen, nun stehe ich etwas ratlos vor der Frage, wie ich weitersuche. Die WIS vom 124 er hilft mir auch nicht so recht weiter.
Hat vielleicht jemand Vorschläge für weitere Fehlersuche?
Danke und Gruß
camaro
Dieselross
22.09.2009, 19:51
Hallo,
Ich hatte auch das Problem einer lange laufenden Pumpe. Ich hab meinen Übeltäter gefunden: Ein Schließelement. In der Tankklappe.
Schau mal deine Schliesselemente nach. Eine sch...arbeit, ich weiß. Vielleicht liegts daran.
Viel Erfolg.
Meld dich mal wenn du fündig geworden bist.
Grüße, Michel
Frank123
22.09.2009, 19:54
Hallo, in der Regel sind die Gummis bei den Stellantrieben undicht. Es gibt in jeder Tür einen, im Tankschloss und zur Kofferraumverriegelung. Am besten gehst Du mit einer Unterdruckpumpe an die Steckverbindungen nähe der B-Säule (unter dem Teppich am Schweller Fahrer+Beifahrerseite). Dann Unterdruck je Schlauch erzeugen und warten, ob der Unterdruck abfällt. Fehlersuche ist eigentlich einfach. Du musst nur geduldig sein.
Im Moment sieht es so aus, als hätte ich den Fehler schon gefunden: eines der gelben Rückschlagventile im Motorraum hatte Risse. Einfach mit Tape zugeklebt und jetzt hält der Unterdruck schon drei Tage und es sind wieder mehrere Schließvorgänge möglich, bis der Druck weg ist.
Aber die Idee mit der Unterdruckpumpe und Mano an jedem einzelnen Teil ist gut, das werde ich mir mal bauen.
Danke für die Tips!
Gruß camaro
Gibt es eigentlich auch eine WIS für den W 123?
Gruß camaro
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.