Vollständige Version anzeigen : Heckscheibe 124 Coupé
Panathinaikos
08.06.2007, 16:26
Hallo,
hab vor 3 1/2 Wochen meine Heckscheibe bei Mercedes erneuern lassen.
Hab aber folgendes Problem.
Die Scheibe ist nicht gerade eingebaut worden!
Michel, du kennst das Problem oder? Wie war es bei dir?
Ich war bei MB in Düsseldorf und einer von denen hat mir auch gesagt dass die scheibe leicht daneben ist.
Fahre kommende Woche zu MB wo ich die Scheibe eingebaut hab wieder hin und Reklamiere es.
Oben an der Scheibe ist alles ok, allerdings tritt das Problem oben rechts an.
Links ist schön drine, rechts oben hat sie ein leichten tick höher.
Links mittig alles wunderbar mit ca 2 mm abstand zwischen Karosse und Scheibe, rechts mittig ca. 4 mm abstand.
Unten da wo die Scheibe endet kann mann, wenn man hinter dem Wagen mittig hinterm Kofferraumdeckel am Stern steht bemerken, die Leiste Links unten an der Ecke kann mann sehen die Leiste rechts unten an der Ecke nicht, (versteckt sich vor dem Kofferraumdeckel).
Fällt allerdings keinem auf, nur auf genauem hingucken, allerdings nervt mich das ganze weil 1800 €.
Versicherung hin Versicherung her, hab ich das Recht auf eine neue Scheibe von Mercedes? Oder wird man mir sagen das es kein Problem darstellt.
Will mir ein paar meinungen hollen bevor ich wieder dahin fahre.
@3LCE
Wo war bei dir nochmal das Problem?
3 Scheiben hattest du gehabt bis die richtig saß oder wie?
LG Manuel Panathinaikos
Panathinaikos
09.06.2007, 01:41
??? Alle im Urlaub?
3litercoupé
09.06.2007, 09:07
also... in der höhe sollte sie schon passen.... es ist verdammt schwierig ne coupe heckscheibe einzusetzen... was nicht heisst das man sich keine mühe geben darf...oder sollte... in dem fall erst recht.... wen der typ der das gemacht hat... kein bock hat dann gehts nicht...
ich habe all unklarheiten vorher beseitigt... was drauf hinaus lief das die mich 2 mal angerufen haben um feedback zu holen...da es probleme beim einpassen gibt...
am ende ist es so ... das die zusammen führung und das schweißen der karosse... also die seitenteile ans dach... handarbeit waren....und es daher toleranzen gibt... die scheiben sind immer gleich... aber die karossen können abweichungen haben... und dann passt sie in der rechtslinks verschiebung nicht auf den millimeter...
ich kann nur sagen... das ich sauer echt sauer war als ich gesehen habe das die scheibe schief drin war ...(verdreht) und zu hoch stand an einer seite...
wenn alle stricke reißen... und sie dir die scheibe nicht tauschen wollen....
sag einfach... das nen paar heizdrähte nicht gehn....;) das ist bei mir jetzt zwar in wirklichkeit auch der fall... aber in anbetracht das 2 scheiben beim einbau gerissen sind... und eine schief drin war... beachte ich die defekten heizdrähte als i.o.
Panathinaikos
09.06.2007, 13:15
:( hmmmm,
ich werd am Mi. dorthin fahren und dann alles Berichten.
Danke Michel.
Panathinaikos
28.06.2007, 17:13
So
War bei Mercedes.
Neue Heckscheibe wurde bestellt weil,
a. nicht ordnungsgemäß eingebaut,
b. die leiste rechts richtig heiß wurde (ca. 60`C) und aüfwärts!
c. rechts an der Leiste konnte man die Folie (Silberpapier) noch sehen trotz Leiste!
Sah scheiße aus.
Die Scheibe die neu geliefert wurde war auch so scheiße, 3. Scheibe wurde bestellt!
Das gleiche schon wieder, sogar noch schlimmer!
Jetzt wurde das Lager in Köln angeschrieben sie solle den Bestand auf Produktionsfehler prüfen!
4. Scheibe wurde heute aus Stuttgart bestellt.
Morgen kommt Sie wieder. Wenn die auch so sein sollte wie die anderen dann muß ich evtl. bis zur nächsten Produktion warten! Kann 4 wochen bzw. auch 6 Monate dauern.
Bin leicht aufgeregt das man das mit einer Heckscheibe nicht hinkriegt!
Die Krönung, Mercedes Mobilitäts Servive SMART!
Geil sag ich nur. Hab ich kein Recht auf ein anderes Auto?
Muss es direkt ein smart sein? Will ja kein SL aber ne C klasse muss es doch zumindest doch machbar sein oder?
LG Manuel
Panathinaikos
3litercoupé
28.06.2007, 17:59
da kann ich nur sagen... du arme sau...
:o
aber wenn die aus germersheim(stuttgart) schrott sein sollte... dann kann man folgendes machen...
man kan die andere GLCs abfragen....kassel....hannover...etc....bzw die einzelnen händler... die haben dann die möglichkeit... das selber und sofort zu begutachten und dann zu verschicken...
die lageristen haben ein programm wo sie den bestand der anderen händler abfragen können... wenn positiv... kann der kölner z.B. in hi anrufen und fragen... is die scheibe wirklich da... und wie sieht sie aus...
viel erfolg
Panathinaikos
28.06.2007, 19:35
und wie sieht´s mit dem Leihwagen aus?
Smart vollkommen ok oder kann ich da auch was machen?
3litercoupé
28.06.2007, 19:37
ich weiß ehrlich gesagt nicht warum dir überhaupt einer zusteht.....??
Panathinaikos
28.06.2007, 19:42
wieso?
Hmmm, vielleicht weil das Problem mit der scheibe nicht von mir ist?
Bei dem ersten einbau hätte ich gesagt, ok muss ich kein haben, hab auch kein bekommen.
Aber jetzt wo der fehler bei MB liegt, wie soll ich die Tage ohne Auto zurechtkommen?
3litercoupé
28.06.2007, 19:50
also mit einem smart kommt man auch von a nach b....im trockenen...
ne c klasse bekommst du nur wenn du einen neuwagen da ablieferst...
Panathinaikos
29.06.2007, 00:25
Naja, das Problem ist dass wenn ich mal einkaufen fahre, (Gastronomie) müsste ich bestimmt den gabzen tag am einkaufen sein.
3litercoupé
29.06.2007, 10:37
hast du das so da vorgetragen...??
Hier in Bremen bekommst Du ein Fahrrad. Ist kein Scherz!!
Alternativ bleibt nur die Anmietung bei einer Autovermietung. Die rein zufällig in der Rep.-Annahme einen in Vollzeit besetzten Schalter haben. :0004:
Einer hatte mal einen ML nachbessern lassen, Baujahr 2001. Sollte für eine C-Klasse 68 Euro pro Tag da lassen (Sixt). Angeblich sind das ja schon Sonderkonditionen... :0016:
:horse:
Panathinaikos
29.06.2007, 14:34
wow, cool! Ein Fahrad, mit stern?!? hahahaha
so, ich warte mal bis morgen ab. Die scheibe kommt am Samstag aus Germersheim. Wenn die auch schrott sein sollte dann holle ich den Wagen am Samstag oder Montag ab.
Werde dann wieder berichten
3litercoupé
29.06.2007, 14:47
Wenn die auch schrott sein sollte dann holle ich den Wagen am Samstag oder Montag ab.
lol
das geht wohl schon in fleisch und blut über....:D
Ein Leihwagen (alternativ Abhol-/Bringservice, Taxi, Bus o. ä.) steht dir zu bei Garantiearbeiten größer 24 AW bis 4 Jahre nach EZL (Fzg'e ab 1.1.04 während der Garantie, bis zum 4. Jahr nur wenn Wartungsauflagen erfüllt). Und natürlich bei MobiloLife bis zu fünf Tage. Die Werkstätten sollen bei diesen Garantiefällen ein möglichst gleichwertiges Ersatzfzg. stellen, wenns nicht geht - gehts nicht.
Bei deiner Reparatur hattest du gar keinen Anspruch auf Ersatz, dass sie dir einen Smart geben ist Kulanz des Hauses.
Wenn bei einer Reparatur der erste Fertigstellungstermin, der unverbindlich ist, nicht eingehalten wird, kannst du dem Autohaus eine angemessene Frist zum Erbringen der Leistung setzen. Wenn dieser zweite verbindliche Termin nicht eingehalten wird, hat das Autohaus die Wahl, dir ein (möglichst!) gleichwertiges Ersatzfahrzeug kostenlos zur Verfügung zu stellen oder 80 % der Kosten für einen Mietwagen zu tragen. Weitere Schadensersatzansprüche kannst du nur bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz geltend machen.
Das Autohaus hat die Reparatur fertig gestellt und dir ein minderwertiges Ersatzteil eingebaut. Jetzt haben sie zwei mal das Recht auf Nachbesserung, worum sie sich ja auch bemühen. Sie haben dir das Auto fahrbereit und verkehrssicher fertig gestellt, daher musst du warten bis der Lieferant einwandfreie Heckscheiben liefert.
Wenn die Scheibe aus dem GLC Schrott ist, werden alle so sein. Dass ein Händler eine Heckscheibe für ein Coupé auf Lager hat kann ich mir nicht vorstellen, höchstens ein LaKaZe.
3litercoupé
29.06.2007, 19:38
hab ich mir gedacht sowas...
danke für die info....
ich hab diese probleme zum glück alle hinter mir...;)
Panathinaikos
30.06.2007, 00:49
... bin damit gerade dabei.
Panathinaikos
30.06.2007, 17:26
so Heckscheibe ist heute angekommen.
Scheint i.O zu sein. Montag wird eingebaut.
Panathinaikos
06.07.2007, 07:03
So, alles gut gelaufen! Alle guten dinge sind 4 nicht drei!
Apropo, wenn ich die Heckscheiben Heizung an mache geht die Leiste rechts immer noch bis zu 50 ´C und aufwärts. Die meinen das ist normal!
Die haben das an einem anderen CE getestet.
Kann das hier jemand bitte bestätigen?
Das wäre mir was neues nach 10 Jahren w124 Coupé fahren.
Danke
3litercoupé
06.07.2007, 22:54
das teste ich mal.... hatte übrigens auch 4 heckscheiben bekommen....
Panathinaikos
07.07.2007, 01:50
und wie war der Test?
Kannst du auch eier auf der Leiste braten?
Panathinaikos
07.07.2007, 15:33
@Michel
Was gabs zum Frühstuck aus der Heckscheibe?
Panathinaikos
11.07.2007, 15:16
So, alles gut gelaufen! Alle guten dinge sind 4 nicht drei!
Apropo, wenn ich die Heckscheiben Heizung an mache geht die Leiste rechts immer noch bis zu 50 ´C und aufwärts. Die meinen das ist normal!
Die haben das an einem anderen CE getestet.
Kann das hier jemand bitte bestätigen?
Das wäre mir was neues nach 10 Jahren w124 Coupé fahren.
Danke
Keiner hier der ein Coupé hat?!?
3litercoupé
11.07.2007, 15:23
so ich geh jetzt raus testen....
gibst ja eh keine ruhe....
Panathinaikos
11.07.2007, 15:38
hihi, Danke
:bananadance:
3litercoupé
11.07.2007, 15:56
soooo...
ich weiß es jetzt...:D
Panathinaikos
11.07.2007, 16:46
SAG___ES__MIR__:whip:
3litercoupé
11.07.2007, 19:46
wurde bei mir auch warm....
Panathinaikos
12.07.2007, 14:25
Also vollkommen normal?
Oder du auch mist drauf?!?
3litercoupé
12.07.2007, 17:24
scheint normal zu sein... da sich diese bekannte folie so stark erwärmt....
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.