PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorstellung Doc Holleday und 250D

Doc Holleday
07.06.2007, 01:40
So dann will ich mich auch endlich mal für diejenigen vorstellen, die mich noch nicht kennengelernt haben. Angefangen hat alles mit einem 190d, da ich aber keinen Pilotenfehler machen wollte, ging der dann letztes Jahr nach Mauretanien.
Der neue Besitzer freut sich sicherlich(waren schon einige Reparaturen erledigt) und der Benz auch, weil der Rost doch schon an ihm knabberte.

Kurz und knapp was " neues " mußte her und klar war auch, daß es ein 124 als Diesel und Automatik sein mußte. Kindheitserinnerungen vom sonoren Klang der Saugdiesel sowie die bekannte hervorragende Qualität waren hier ausschlaggebend, auch meine Frau gab ohne Diskussionen grünes Licht. Nachdem ich mobile, Autoscout und was auch immer gewälzt hatte, wurde es dann kurzentschlossen ein 250d rostfrei Ez 11.87, 242000 auf der Uhr, glaubhaft, wie gewünscht von einem ehemaligen TÜV-Ingenieur... naja. Der Wagen wechselte für 1500.- den Besitzer.

Jetzt zweite Hand. Kann keine Bilder einfügen also morgen weiter.

mbnoob
07.06.2007, 13:20
*HIERHERSCHIEB*

hi doc holleday, der username iss übrigens nach dem schulnotensystem ne glatte 1! :D

Doc Holleday
07.06.2007, 23:42
So und hier einige Bilder vom Auto hier wird in Holle gerade unser Zelt aufgeschlagen; aus einem geplanten Tag wurde dann doch eine Woche. In Holle grassierten dicke Mandeln und ich hatte die fette Mittelohrentzündung. Das Projekt wurde aber unter deutlich erschwerten Bedingungen durchgezogen. Für Michel endete es ja bekanntlich im KH für mich mit einem Loch im Trommelfell, aber alles unter ärztlicher Aufsicht.:wavecry:

Doc Holleday
07.06.2007, 23:56
Jetzt war Komplettpflege angesagt

Doc Holleday
08.06.2007, 00:09
Die Hinterachse war schon rundum erneuert worden also Streben Topflager und Stoßdämpfer- schönes Gefühl, aber der Hammer kam erst noch.
Tempomat mußte her und geiles Leder, sodaß Bernd dann ziemlich kurzentschlossen mit mir nach Donaueschingen gefahren ist. Trotz mehrfacher Nachfrage genügte uns das dort vorgefundene Wrack aber nicht " Weiss su Aoudo iss guut zu Strasse"....... In der nächsten Tanke gab es dann einen (1!) 300e mit Leder in Freiburg ( Tageszeitung)- angerufen und angeschaut und nach zähen Verhandlungen von 1900 auf 1000 gedrückt und bloß nicht anmerken lassen, daß alleine das Leder soviel wert ist. Alles klar morgens um 5 kamen wir dann zurück .
Das Schlachtfest konnte beginnen- Hier noch einmal besonderer Dank an Christian und Bernd, den Meister will ich natürlich nicht unterschlagen

Doc Holleday
08.06.2007, 00:19
Nebenbei haben wir die Vorderachse gemacht und zwar tutti kompletti mit Federn,Dämpfern,Spurstange komplett, Traggelenken, Gummis ! Geiles Gefühl
Ach so Bremsen komplett wenn schon dann richtig. Im anderen Thread sind gerade ziemlich abgewetzte Gelenkscheiben zu sehen, die waren vorher auch schon neu gekommen. Bilder vom fertigen Auto kommen morgen

Doc Holleday
08.06.2007, 00:29
Eigentlich fehlt da noch einiges ....... kommt aber:0011:
Der in der Mitte ist Michel