PDA

Vollständige Version anzeigen : mein w202 war in holle....

200er
06.06.2007, 23:54
.... und es geht im jetzt wieder gut :rolleyes:

ich hatte seit einer ganzen weile ein klappern / rasseln beim kaltstart, da mich dies ziemlich nervte, habe ich den wagen zu einer mercedes niederlassung gegeben, die zu der diagnose kam, dass die hydrostössel defekt sind. der meister hatte mir gesagt, dass ich die bei gegelegenheit mal machen lassen sollte.
da ich nur gutes von 3litercoupé gehört hatte, wollte ich ihn mal an meinen w202 lassen. ich habe mich dann auf den weg von kassel nach holle gemacht und dort meinen wagen an michel übergeben und mich mit dem zug auf den heimweg gemacht. die diagnose von michel war dann nicht so schön, hydrostössel, kettenspanner und kette :eek: in einem sehr unschönen zustand! ganz nebenbei war auch der kühler defekt und hätte es nicht mehr lange gemacht. nun konnte ich heute nach 1,5 wochen meinen w202 wieder abholen, ich war begeistert, wie gut der motor doch klingen kann, kein vergleich zu vorher! alle arbeiten wurden sehr ordentlich ausgeführt und selbst kleinigkeiten wie der undichte öldeckel wurden ausgetauscht!

für mich steht fest, sollte ich in zukunft probleme mit meinem wagen haben, bringe ich ihn wieder nach holle!

in meinem bekanntenkreis haben sie alle gewundert, warum ich einen normalen mercedes zu einem so weit einfernten mechaniker bringe, den ich auch nicht persönliche kenne. ich kann nur sagen, dass sich manchmal vertrauenvorschüsse lohnen.

also, wenn er wagen nicht mehr richtig will, lasst den michel dran.

grüß

johannes

Tailgunner
07.06.2007, 00:19
Ich bin auch so froh, halbwegs nah bei Holle zu wohnen, bevor ich Michel kannte, bin ich mit meinem W202 auch immer zu Mercedes oder zu einer anderen freien Werkstatt gefahren, aber nirgendwo habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt wie in Holle, auch die Diagnosen von Michel waren bisher immer richtig. Da habe ich bei den offiziellen Mercedes-Werkstätten schon das Gegenteil erlebt. Bei Michel kann man sich alles genau mit anschauen, wenn man möchte auch selbst mit Hand anlegen und man lernt eine Menge über sein Auto. Man bekommt Tipps und erfährt was man beachten sollte um bestimmten Schäden vorzubeugen usw.

Dazu kommt noch, dass man in Holle häufig auf weitere Gleichgesinnte trifft, somit ist für mich Holle quasi der Drehpunkt der Mercedes-Szene hier in der Gegend und teilweise noch weit darüber hinaus. :)

200er
07.06.2007, 00:24
ja, ich habe mich auch ziemlich geärgert, dass die bei mercedes sich das ganze nicht richtig angeschaut haben.... deren diagnose war zwar kostenlos, aber ich hätte auch gerne geld gezahlt, wenn sie mal den ventildeckel abgenommen hätten.

j.-tommy
07.06.2007, 00:28
und in ausnahmefällen gibt es auch einen VORORTSERVICE...

selbst wenn 320km dazwischen liegen...

klasse!;)

gomorra
07.06.2007, 11:40
Ich kenne diese frage nur zu gut: "Warum fährst Du denn so weit um Federn zu tauschen"oder "Die Traggelenke hätteste auch hier tauschen können" Die Antwort darauf war eigentlich sehr einfach: Weil die Qualität stimmt, und man keine Angst haben muss über Tisch gezogen zu werden. Darum werden unsere beiden Merser auch keine andere Werkstatt mehr sehen:D .