Vollständige Version anzeigen : Mit Vernunft hat das nicht viel zu tun...
Tailgunner
06.06.2007, 21:16
...eigentlich wollte ich nach dem Debakel mit dem 560SE meinen C200 auch noch lange behalten, denn das schien mir ein "vernünftiges" Auto zu sein. Aber dann irgendwann erzählte mir der gute Michel, dass ein absoluter Traumwagen in sehr gutem Zustand zu haben ist. Zuerst wiegelte ich ab, vielleicht immer noch abgeschreckt von der Erfahrung mit dem W126 vom Händler aus Lilienthal bei Bremen.
Da das angebotene Prachtstück aber scheinbar ein wirklicher Traumwagen war und mir immer wieder in meinen Träumen auftauchte, wollte ich mir das Ding wenigstens einmal persönlich anschauen und vielleicht sogar eine Probefahrt machen. Also vermittelte Michel den Kontakt zum Besitzer und ein Besichtigungstermin wurde vereinbart.
Nach ein paar Tagen war es dann soweit, ich schnappte mir Michel da ich auf keinen Fall auf sein fachmännisches Auge verzichten wollte, und wir fuhren hin. Wir konntn den Wagen von allen Seiten begutachten und schließlich ging es dann los zur Probefahrt. Leider hatte es den ganzen Tag schon geregnet und die Straßen waren rutschig, nicht das ideale Wetter, um so den Wagen so zu fahren, wie man es gerne tun würde. Ab und an blinkte auch das orangene Dreieck im KI auf, als ich das Gaspedal streichelte. Nach der Fahrt wurde noch eine Weile gefachsimpelt und verhandelt, am Ende stand ein Angebot. Es war ein Angebot, welches mir unter Umständen ermöglichte, den Traum von dem Wagen zu erfüllen. Ich musste darüber dann erst eine Nacht schlafen.
Am nächsten Tag konnte ich aber nicht anders. Ich sagte zu, bat um Zeit, damit ich erst meinen C200 verkaufen konnte. Ansonsten wäre der Traum geplatzt. Anfangs meldete sich niemand, keiner wollte die C-Klasse kaufen, on der letzten Woche war es dann doch endlich soweit. Ein Interessent bot mir genug für den W202 und er ging weg. Ein Stein fiel mir vom Herzen, der Traum war zum greifen nah!
Und seid gestern ist er wahr geworden... aber wirklich begriffen habe ich es, glaube ich, immer noch nicht... :D
Die ganzen Geschichte handelt von einem W124 Mopf2 in 009 - Wer nicht weiß, wie sowas aussieht, für den habe ich heute ein paar Fotos gemacht...
P.S.: Vielen Dank an Michel für die Unterstützung!
Tailgunner
06.06.2007, 21:16
noch mehr Fotos
Ach ja. Das Leben könnte so schön sein:thumbsup:
Echt schönes Model. Das geilste bei dem sind aber nun mal die Kotflügel. Hammer. Wenn ich daran denke wie die bei dem Film TAXI die schönen 500ter zerschrottet haben:no: :0005:
Echt toller Wagen!! :0013: :0013:
MfG
Julius
...bin schon mitgefahren! :bananadance:
ein wirklich schönner wagen! :D
und dieser sound...oh man(n) ich will auch!
The Mercedes
06.06.2007, 22:28
oh man... das wär auch noch ein traum von mir :D
oder zumindest denn motor in nem coupe :D und das ganze mir noch leisten können....:(
glückwunsch auch von mir...
Tailgunner
06.06.2007, 22:56
Danke Euch allen! :)
Wäre Holle nicht so nahe, würde ich so einen Wagen auch nicht unterhalten können. Versicherung und Steuer sind gar nicht so wild, wie man vielleicht denken mag. Ok, der Benzinverbrauch könnte noch heftig werden, aber bisher habe ich da noch keinen Wert, die erste Tankfüllung ist noch nicht verfahren. ;)
onkeldog
06.06.2007, 23:00
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wagen und immer eine unfallfreie fahrt..... wenn du zuviel Sprit im Tank hast komm mal vorbei ;) ;) ;)
j.-tommy
06.06.2007, 23:57
da ich so einen wagen auch schon fahren durfte...kann ich dich verstehen...mit vernunft hat das nix zu tun...eher mit fanatismus... :D
aber ich hab was gefunden....:bananadance:
aber da du wahrscheinlich den wagen nur alleine bewegen wirst, ist es nicht soooooo schlimm...:D
geiles teil...
Omni 300TD_MT8
06.06.2007, 23:59
Meine herzlichsten Glückwünsche zum Traumauto :):)
ein wirklicher Traum - würde ich mir auch gerne mal erfüllen.
Wenn du fehlgen ferkaufe wolle, bite gut Gäld! :D
Bass bloß uff dei Blechle auf, soäbbes grigsch bloß oemol....
Tailgunner
07.06.2007, 00:07
Wenn du fehlgen ferkaufe wolle, bite gut Gäld! :D
Nee, die geb ich nicht her... ;) Bin auch noch auf der Suche nach Winterfelgen. Da die EVOs aber ab Werk drauf waren, bleiben die da auch... ;)
aber ich hab was gefunden....:bananadance:
aber da du wahrscheinlich den wagen nur alleine bewegen wirst, ist es nicht soooooo schlimm...:D
Ich glaube ich habe gestern einen Fehler gemacht... habe meine Frau fahren lassen... und sie war begeistert, wahrscheinlich darf ich den Wagen jetzt öfters mal hergeben. ;) Du meinst sicher die Memoryfunktion, oder? Das wär in dem Fall schon nicht schlecht, aber auch so sind da die E-Sitze schon komfortabler als die normalen...
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wagen und immer eine unfallfreie fahrt..... wenn du zuviel Sprit im Tank hast komm mal vorbei ;) ;) ;)
Hehe... das lässt sich bestimmt bald mal einrichten. Oder man sieht sich in Holle... :D
j.-tommy
07.06.2007, 00:14
siehst du...mir ging es genau so...:D
Auch von uns ein fettes "Glückwunsch zum neuen Auto":D
So eine Karosse steht bei mir gaaaanz oben auf dem Wunschzettel:p Wird aber noch bestimmt ne weile dauern:confused:
Viel Spaß mit dem neuen Automobil:cool:
Biete meinen 230 E mit Buchhalterausstattung in der seltenen Traum-Farbkombination rauchsilbermetallic - braun zum Tausch gegen deinen 500er an.
Mann, ist das ein geiles Teil! Ich beneide dich! :eek:
:eek: Glupschaugen
Was für ein Fang... Gratulation auch von mir.
Das heißt wohl, der nächste Stammtisch wird auf jeden Fall angefahren...
Hey,.....was lange währt, wird endlich gut ?
Meine allerbesten Glückwünsche dazu !
Ein supersauberes Auto, mit wenig Kilometern wie es aussieht, mit wirklich wenig Kilometern ...erstaunlich , führwar ! Scheint einer der Letzten gewesen zu sein.......vielleicht haste ja endlich mal Glück gehabt.
Der Motor ist bei diesem Geschoß das geringste Problem, die laufen und laufen und laufen....................die breiten Kotflügel empfinde ich persönlich als etwas zu aufdringlich........so auf Krawall gebürstet. Über Geschmack aber, kann und darf man sich bekanntlich nicht streiten. So würde ich mich vermutlich immer für den " schwachbrüstigeren " E420 entscheiden.
Pass auf den Wagen gut auf, die stehen noch immer auf der " Ostblock - Wunschliste " gaaaanz oben, vor Allem die letzten Modelle, man soll es kaum glauben !
............der Zigeuner - Haken aber, geht gar nicht !..:eek: .........ist der wenigstens abnehmbar ?
marvelous greetz, Steff
Big Pole
08.06.2007, 12:47
Hi!
sehr schönes Auto schaut auch richtig gepflegt aus!
das einezige was mir nicht so gefällt ist der ziegaretten anzünder!
Aber gut wohin sollte er sonst hin!^^
Aber ich sehe du hast echt ein Traumauto erwischt!
Aber für mich wäre das kein Auto, wenn ich schon die Benzinpreise sehe müsste ich kotzen:rant:
Aber trotzdem viel Spaß damit!:D
Omni 300TD_MT8
09.06.2007, 22:34
sach mir bloß nix mit Benzinpreisen....hab heute morgen bei Paris 1.28€ für nen Liter Diesel liegenlassen, ein Liter Normal hat 1.30€ gekostet....
zum Glück muss ich das nich bezahlen...
Tailgunner
10.06.2007, 01:15
@b.sacco:
Jetzt habe ich wirklich einen Top-Wagen erwischt. Bin rumdum glücklich damit. :)
Und ja, der Haken ist abnehmbar. ;)
@Big Pole:
Das mit dem Zigarettenanzünder wird auch früher oder später noch geändert. Der Benzinverbrauch hält sich meiner Meinung nach auch in Grenzen. Ich bin jetzt ca. 1500 km gefahren und der Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 15 Litern.
Big Pole
10.06.2007, 02:48
ist schon klar das mit dem Benzinverbrauch!
das wäre jetzt nicht so bei mir das ich jeden Cent umdrehen müsste um zu tanken sondern, das der Staat den Preis so hoch treibt! Mineralölsteuer und dann noch Mehrwertsteuer etc...
was bringt darüber zu diskutieren!^^
ändern kann man es eh nicht!:(
Wer so ein Auto fährt hat Spaß beim fahren, aber ich brauch ein Auto Sparsam, Komfortabel, schnell, stark! :D
Also das kann mein Audi einfach alles!:rolleyes:
Aber den Benz gebe ich nie her, weil ich schon zu lange ihn fahre!:cool:
Wer sagt 230 reicht nicht um schnell auf der Autobahn zu sein der soll mir zeigen das man jenseits von 210 Km/H (laut Tacho, meiner war nicht schneller) fahren kann nonstop!
Aber ein V8 bin ich persöhnlich nie gefahren sondern nur ein V6!^^
15 liter 326PS einsatzgebiet =??? fraglich
11,4 liter 136/132Ps einsatzgebiet = hauptsächlich stadt
schon komisch der Verbrauch und leistungsverhältnis!:D
trotzdem schickes auto hätte nix dagegen manchmal am schönen sonntage paar leute auf der autobahn jagen, kommt aber noch besser mit einenm E420/400E mit typenschlid 200D und einroherauspuff (nur was für insider) BMW 7er oder Audi A8 zu jagen!
@t Tailgunner:
die Innenausstattung ist nicht orginal oder??
Mit dem Metall etc....
yunus300CE
10.06.2007, 05:28
Hi Jörn,
du hast echt geschmack sieht super aus dein neuer wünsche dir viel spaß und viele unfallfreie km damit hoffe du hast mit dem mehr glück .
gruß.yunus
Tailgunner
10.06.2007, 09:45
@t Tailgunner:
die Innenausstattung ist nicht orginal oder??
Mit dem Metall etc....
Bis auf den Commandumbau und das Lenkrad ist alles original. Das Holz ist schwarzes Vogelaugenahorn, wie es später auch beim W210 Avantgarde verbaut wurde.
......schon immer mein Reden, Big Pole.........einen schönen E420, ein Abgasrohr ( das Innere ) bis kurz an die Blende kürzen ( natürlich so, das sie nicht wegschmurgelt:o )......und dann ein E200 Diesel auf den Heckdeckel !
Schon ist das Spaßmobil fertig:D
greetz, Steff
tolles auto - herzlichen glückwunsch ... :-)
Big Pole
11.06.2007, 22:10
......schon immer mein Reden, Big Pole.........einen schönen E420, ein Abgasrohr ( das Innere ) bis kurz an die Blende kürzen ( natürlich so, das sie nicht wegschmurgelt:o )......und dann ein E200 Diesel auf den Heckdeckel !
Schon ist das Spaßmobil fertig:D
greetz, Steff
tut mir leid Sacco das ich dein spruch geklaut habe!:D
die Holzdekoreinlange ist ja richtig geil ob es auch zu meinen passt??
graue sitze??
naja trotzdem geiles Auto!
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.