PDA

Vollständige Version anzeigen : Differential überholen?

Schopy
05.06.2007, 21:59
Hallo!

Nachdem ich mir das Hirn zermartere, was an meinem 250D aus dem Heckbereich so nervig am Knacksen ist (s. auch Parallel-Forum http://www.motor-talk.de/t1461175/f153/s/thread.html , da habe ich mein Leid etwas ausführlicher geklagt), habe ich heute mal einen Hinweis aufs Diff bekommen...

Ich konnte den Ausführungen des Meisters nicht ganz folgen, aber ich fange sicherheitshalber schon mal an, mir Gedanken über eine Überholung zu machen...

Kennt jemand in Bremen und Umzu einen guten und günstigen Instandsetzer (oder im Bereich Hildesheim ;) )? Wie liegt in Etwa der Kosten- und Zeitansatz?

Gruß

NightFalke
05.06.2007, 23:09
Lohnt es sich denn ein Diff in stand zu setzen meines achtens kosten das (nur) ca 200€ für einen 250D. :(
Weiß nicht ob es andersrum günstiger kommt. Bin gespannt was noch so dazu geschrieben wird.

Gruß NightFalke

Schopy
05.06.2007, 23:20
200 EUR? Wo? Ich nehme 10 davon...

Der alte Preis auf der Teilepreis-Internetseite liegt jedenfalls für das Teil mit Übersetzung 1:3.07 und ABS bei 1641,62€ Brutto...leg für ne aktuelle Zahl noch mal 15-20% drauf...

Und gebraucht genau so eines zu kriegen, das keine Macken hat ist halt Glückssache...

Shango
06.06.2007, 00:23
Hi,

vor einigen Jahren hatte ich auch einen 250er mit defektem Differential. Habe ein instandgesetztes Teil im Austausch für irgendwas um die 420 Euro bekommen. Mit Garantie natürlich.

Aber damals gab es ja auch "el jefe" noch nicht. :cool:

Der macht das sicherlich auch...

Achso - ein gebrauchtes (nicht überholtes) Differential braucht man für ein Dieselfahrzeug gar nicht ins Auge zu fassen; die Spenderautos sind eigentlich immer mindestens genauso viel gelaufen, wie das potentielle Empfängerfahrzeug... beim Benziner sieht das schon anders aus, da kann man Glück haben (z. B. aus Unfallfahrzeug mit wenig km).

Gruß

Shango