Vollständige Version anzeigen : Rost...
Moin,
vorhin hatte ich einen 93er MoPf1 400E auf der Bühne... 160.000km, Garagenwagen, lückenloses Checkheft, sehr gepflegt, Innen wie neu... ABER: Rost, Rost, Rost, wohin das Auge blickt :eek:
An allen Türen lugt die braune Pest unter den Sackobrettern hervor, vorne beide Kotflügel durch, Kofferraumdeckel völlig fertig, dicke Blasen am Schiebedachrahmen... und von unten... so eine vergammelte Hinterachse habe ich noch nie gesehen http://ktlg.de/forum/images/smiles/kotz.gif
Da wird mir Angst und Bange um meinen 93er TEE :0005:
Gruß
Christian
3litercoupé
02.06.2007, 23:39
komm mal her chris....
:0008:
Sind die 400er eigentlich auf einer andern Fertigungslinie gebaut worden? Ich hatte gerade wieder einen MoPf1 400E hier, der rostmäßig genauso fertig war... :eek:
Noch nie so extrem gesehen bei anderen 124ern gleichen Baujahrs :(
Mein ehemaliger W124, 250D war zerfressen vom Rost. Scheibenrahmen vorne und hinten, alle Kotflügel, Motorhaube, Kofferraumdeckel, Schiebedach. Und unterm Auto ging es weiter...
EZ war 26.05.1993
almandin
05.07.2007, 20:24
Versteh ich ganich, an meinem is nich das kleinste bischen rost dran, nur unter der fahrertür son bischen, :( selbst die wagenheber aufnahmen sehen gut aus. Sogar der 200er von mein vaddi is noch recht in Ordnung,:o vielleicht sind die 400er nachgemachte piraterie produkte:D
Vielleicht hat das was mit dem Farbton zu tun? Mein 250er war in 199 blauschwarz-met. gehalten. Vielleicht gab es damit ja Anfang 93 Probleme?
almandin
05.07.2007, 22:18
hmm, kp, der von mein vaddi is weiss, soll ja anfälliger sein weil die Lackschicht dünner is, aber ob das wirklich stimmt weiss ich nich:confused: nen bischen gammeln tut der auch, vorn am kotflügel durchgegammelt, dann noch am radlauf hinten rechts, die hintere rechte tür, aber wegen unfall denke ich, und die Wagenheber aufnahmen muss ich ma machen. Und unterm rechten rücklicht hatta ne stelle, aber von unten absolut top. Bei den tees soll ja auch das wasser hinten beim fenster zwischen die dichtung laufen und dann von innen anfangen zu fressen.:(
An der Farbe liegt es nicht: Der erste war Brilliantsilber, der zweite Bornit. Beide erste Hand, eigentlich sehr gepflegt.
Gut, den 400E gab es erst nach Einführung der Lacke auf Wasserbasis, aber trotzdem war es extrem. Vielleicht kann ich bei Gelegenheit noch ein paar Bilder machen.
Da die Karosserie ja nicht unerheblich vom 'normalen' W124 abweicht, kam mir der Gedanke, daß die Dinger vielleicht auf einer anderen Produktionslinie von Band liefen, und dort die Lackqualität eben schlechter war...:(
Hallo Leute,
ich denke, das Rosten liegt einfach an den Einsatzbedingungen und am Abstellort. Und natürlich an der extra Vorsorge.
Mit meinem vorigen Mopf0 war ich das ganze Jahr jeden Tag draußen. Im Winter regelmäßige Salzduschen auf der Autobahn. Abends in die oft warme und schlecht belüftete Garage. Als 12 jähriger hatte der faustgroße Rostlöcher in den Radhäusern und am Unterboden unter dem Unterbodenschutz. Als ich die Hohlräume inspiziert habe, war viel Rost drin. Habe mich dann, vor ca 8 Jahren erstmals mit Fluid Film und Co. beschäftigt.
Mein jetziges Coupe, auch schon 13 Jahre alt, rostet überhaupt nicht. Da ist aber auch super mit Fluid- und Permafilm vorgesorgt. Und ich fahre seit 2 Jahren nur noch selten im winterlichem Salz. Die Autos haben es dank elektr. Luftentfeuchter und Heizer seit 9 Jahren warm und trocken (<70% rel.Feuchte) in der Garage. Bei mir in der Garage rostet über die Jahre nicht mal blanker Stahl. Der Aufwand sind ca. 500KW oder €100,- extra an Strom.
Gruß Ulli
Hallo,
ja genau, Hauptsache man tut überhaupt was gegen den Rost. Mit was, ist zweitrangig. DAS geeignete Mittel für alle Fälle gibt es sowieso nicht.
Gruß Ulli
@ squonk :
...in wie weit nicht unerheblich, weicht die Karosserie eines 400 E denn von einem " standart W124 " ab ?....................
War des nicht irgendwie dasselbe ?
greetz, Steff
...in wie weit nicht unerheblich, weicht die Karosserie eines 400 E denn von einem " standart W124 " ab ?....................
War des nicht irgendwie dasselbe ?
äußerlich ja, aber von unten sieht das schon anders aus: Motortäger, Spritzwand, Getriebetunnel... deswegen sind V8-Umbauten auch so aufwändig.
.....ach so....klar...........dachte jetzt auch mehr an die Karosserieteile ( Kotflügel, Türen und Hauben )...die sind doch ähnlich ?
Nun der Unterbau ( Fahrwerk ) des konnte ich mir bei der Leistung schon irgendwie vorstellen.
greetz, Steff
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.