Vollständige Version anzeigen : was ist das ...
Sarkasto
20.07.2009, 22:30
... fuer ein rohrsystem ???
Ein Salzwassereinspritzsystem, damit die Nockenwellen so verrosten wie auf dem Bild?!?
---
Nee, auch noch nicht gesehen. Was würde Sinn machen, beim OM603-Diesel zusätzlich eingespritzt zu werden?
3litercoupé
20.07.2009, 23:06
die leitung geht ja nunmal da ran... wo die kurbelgehäuseentlüftung normalerweise sitzt...also diese schwarze leitung.... vom ventildeckel aus kommend....
entweder... hat man die umgelegt.... um sie frostsicher zu machen....
oder ebenfalls für kalte länder... ne benzineinspritzung... sowie es alte traktoren haben.... um bei -30 grad anzuspringen....
man müßte nochmal sehen wo die leitung hingeht.....
es ist auf jeden fall ein eigenbau.....
Sarkasto
20.07.2009, 23:10
macht beides sinn mit dem frostsicher oder kalt. das bild stammt aus'n norwegischem benzforum wo man sich auch den kopf darueber zerbricht. :)
oder ebenfalls für kalte länder... ne benzineinspritzung... sowie es alte traktoren haben.... um bei -30 grad anzuspringen....
Sowas macht man als Startspraydose in alte kompressionslose Diesel, damit die überhaupt noch angehen.
3litercoupé
21.07.2009, 09:37
ja oder sowas.... das is ja das was ich meine... mit dem benzin... kannst ja alles reinkippen was besser brennt als diesel....
da das in norwegen ist... kommt das mit der kälte ja hin....
Sarkasto
21.07.2009, 18:14
also im N-forum wurde u.a. die idee gebracht das es fuer propangas o.æ. sein kønnte. (lachgas wurde auch erwæhnt :)).
Also so wie das aussieht ist das ein 4Pott-Diesel.. Propangas im Diesel zu verfeuern.. mmh...
Lachgas?..macht wenig Sinn, weils die Zylindertemperatur hochtreibt und es zu vorzeitiger Selbstzündung kommt
Was ich ggf denke, es könnte eine AUFRÜSTUNG für LPG sein. Zusätzlich wird LPG mit eingegast, so dass die Verbrennung homogener und sauberer wird. Dadurch könnte einn geringerer Verbrauch und evtl etwas höhere Leistung erzeugt werden. Was dagegen spricht : Keine Düsen...
Benzineinspritzung : Ich sehe keine Pumpe / Düsen ...
Evtl ist es eine Sauerstoffeingasung ( mit Überdruck ) um eine höhere Leistungsausbeute zu haben. ..
Oder Wassereinspritzung.. aber das ist wohl etwas sinnfrei..
Hat jemand andere Ideen ? ;)
Sarkasto
24.07.2009, 16:23
jetzt sind wir uns wohl zumindest einig das da was reingeht. høchstwarscheinlich ein gas. welches oder was auch immer :)
mir macht ein wenig die, im vergleich zur dieselleiteung, doch recht ueppig bemessene rohr / leitungsgrøsse ein fragenden gesichtsausdruck. nun, wenn ich so nachdenke habe ich mir noch nie bewusst ne lpg - oder was auch immer - anlage angeschaut.
Also so wie das aussieht ist das ein 4Pott-Diesel..
Ich meinte natürlich ein 6ender.. nix 4Zylle
und was haltet ihr von einer Ladadruckregelung für einen (serienmässigen oder evtl zusätzlich oder evtl größeren) Lader ? Weil das so eine frappierende Ähnlichkeit zum normalen 300D (Turbodiesel) hat. Vllt ist der nu geplatzt und soll geschlachtet werden.
Sarkasto
28.07.2009, 19:45
Ladadruckregelung
wusste garnicht das es sowas gibt.
einen grøsseren lader einbauen und sowas wuerde prima auf die freaks hier passen. zur zeit steht im norwegischen benzforum die frage welcher motor am empfænglichsten fuer erhøhten ladedruck ist. der fragt was mit 2kg ladedruck und anderer dieselpumpe weil die originale wohl nicht die nøtige førdermenge hat. hmmm ???
STFighter
08.08.2009, 20:36
Ne Ladedruckregelung hat deiner auch. Sonst würde er dir beim ersten beschleunigen um die Ohren fliegen ;)
Sarkasto
08.08.2009, 22:26
Ne Ladedruckregelung hat deiner auch. Sonst würde er dir beim ersten beschleunigen um die Ohren fliegen ;)
ja, das weiss ich auch inzwischen. habe auch schon gelesen wie irgendwelche besessenen den mit absicht wegnehmen um mehr diesel verbrennen zu kønnen :)
STFighter
08.08.2009, 23:48
Die nehmen den nich weg, sondern erhöhen ihn. Wenn sie ihn wegnehmen würden, dann würd der Turbo ewig viel druck aufbauen, bis dir irgendwas auseinanderfliegt. Wobei da die frage is ob da der Turbo nich zu klein ist...
Aber standart hat unserer ja "nur" 0,75-0,85 Bar Druck...so viel is das nich^^ Nur ohne LLK würd ich da nix machen...sonst verreists dir irgendwas wegen der Temperatur...
Sarkasto
09.08.2009, 00:03
ich geh da nich ran. die leistung die ich jetzt habe reicht mehr als genug. hier gibts sehr weit und sehr breit nichts wo ich schneller als 90 darf oder kann.
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.