Vollständige Version anzeigen : Das kann man alles richten! Nichts Wildes !
Jürgen Sch.
10.07.2009, 20:29
So billig ist das -KLICK- (http://www.allianz-autowelt.de/automarkt-kfz-gebrauchtwagen/auto-suchen-kfz-suche/pkw-suche-auto-suchen/Detailseite.aspx?id=vgwwrhnzkctk&searchTyp=pkw) :eek:
Viel Spaß - MfG - J.
ex Vento
10.07.2009, 20:34
Naja, für ein Stoppelfeldrennen taugt der wohl noch:thumbsup:
Sternfreund
10.07.2009, 20:47
Das ist doch nix. Da geht man einmal mit einer Politur drüber und schon ist das wie neu.:D
gilberth
10.07.2009, 21:07
querlenker 135 beim V8, grins.
Und drumherum? Nur mal so....
Lg
Gilbert
3litercoupé
11.07.2009, 00:02
das kannste hin Richten... das wars dann aber auch....
Jürgen Sch.
11.07.2009, 11:13
Hat der hinten 195-er Reifen drauf ??? :D
MfG - J.
..............da fällt mir eigentlich nur noch Eines zu ein................" Herr, lass Hirn regnen ! ":eek:
kingly regards, Steff
Das ist doch kein großer Schaden.
Da hab ich schon schlimmeres gezogen.
Türen kosten nis, da hat er Recht, n Querlenker kostet auch nicht die Welt, n Kotflügel ist schon was teurer und der Rest ist eh nur Prestolit. Die Teile kann man wie das Plastik gerantiert gebraucht auftreiben.
Die Säule zieht man auf der Richtbank einmal raus, das is ne Sache von 2 Stunden.
Ich schätze mal, wenn man Zeit hat, sammelt man sich die Teile zum fertigmachen um 1.000€ zusammen und dann nochmal ~800€ beim Lackierer, hat man für nicht mal 7.000€ einen 500E.
Ob einem das Kackfass so viel Wert ist, ist natürlich eine andere Frage.
Aber, ein großer Schaden ist dass so ich das sehe wirklich nicht.
2.5litertee
12.07.2009, 15:53
Das ist doch kein großer Schaden.
Da hab ich schon schlimmeres gezogen.
Auf deiner Celete natürlich. Hat ja sicher jeder Zweite zu hause, jeder Erste zahlt dann volle Karosseriestunden... Macht dann sinnvollerweise die Säule und Schweller neu, sofern das Dach gerade ist, passt die neuen Türen ein, lackiert das halbe Auto, nachdem alles verzinnt, gespachtelt und gefüllert wurde (in 2 Stunden:rolleyes:) stellt dann fest das ggf. die Hinterachse auch was draufbekommen hat, einmal Streben, HMS und Welle neu ach ja vorn war ja noch der günstige V8 -Querlenker, 1-2 16 Zoll Felgen, evtl die Spurstangen bei der Vermessung, baut alles zusammen (in 2-stunden :rolleyes:) und hat das Auto fast fachgerecht zum Schnäppchenpreis repariert.
Schön das man nur 1-2 Fotos braucht um beurteilen zu können, was wie billig ist.
Ich hab auch schon schlimmeres gesehen, das repariert wurde, gehen tut fast alles, nur sollte man so realistisch sein und so rechnen, dass es für jeden der es nicht selbst kann passt.
Wat macht der?
Wieso macht man die Säule neu?
Das wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen, damit macht mehr mehr an Nähten und Versiegelung kaputt als heile.
Die zieht man, genau wie man den Schweller zieht, vor den hinterher Plastik vor kommt.
So wirklich auf die Richtbank braucht der auch nicht mal, das geht auch so, mit nem Dozer druntergeschoben und ner Hydraulikpresse von innen, großer Schlaghammer, fertig.
Natürlich ist das was für Selberbastler, die es können, der Rest soll die Finger weglassen, also rechnet man wenn, dann für den der es selbst kann, weil andere da garnicht rechnen brauchen und dann hat man keinen 12.000€ Gutachterschaden, sondern ne Kleinigkeit für n paar Samstage aus der man mit ~1000€ raus kommt.
Welle und HMS kriegen dabei übrigends fast nie was ab, weil von der Felge zur Welle keine Starre Verbindung ist. Bei ner Starrachse wäre die Welle krumm aber bei den Raumlenkerachsen geht das so gut wie immer immer auf Streben, bzw. Strebenaufnahmen am Achsträger.
Wie gesagt, für den Selberbastler für ~1000€ gemacht.
Wäre der Original, könnte man sich unterhalb des Preises einig werden. Aber so? Nix für mich.
Die Starrachsenwellen kann man aber in ner Hydraulikpresse richten, so das nötig ist.
vekocity
14.07.2009, 23:35
Oh, da habe ich auch noch einen für dich zum Heilebasteln ;). Beschreibung: "ACHTUNG Minimale Unfall Siehe Fotos!!! SONST SEHR GEPFLEGT FÜR DEN ALTER::::VERKAUF IM KUNDENAUFTRAG!!!! "
Hehehe, irgendwie sieht der obigem 500er sogar recht ähnlich:
http://tiny.cc/Og7O9
Der Geht, den zieht man komplett und kriegt womöglich sogar Stoßstange und Kofferdeckel wieder hin :D
Nur wozu?
Davon bleibt das Kackfass immernoch 3700 wert, das ist genau sowas von W140, was ICH nie haben wollte.
Da ist das Leder durch, der Hobbytuner hat schon sein blink blink und sein wuzzelholz überall hingeklebt, komisches Radio, dicke Räder, wenn man son Auto kauft, macht einen das wirklich nur
ARM.
Mfg, Mark
Hab schon viel schlimmeres Repariert, ist nicht so dramatisch ... nur er wäre uns das nicht wert, weil er richtig scheiße aussieht :cool:
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.