PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein echter Südfrankreich Benz

provencal
06.07.2009, 03:07
....dann nutze ich mal die Gelegenheit um mein "Schätzchen" vorzustellen:

W123 230ce 5-Gang Bj.1984 148.000km aus 1.Hand.

Dank mediterranem Klima ist (und bleibt) er absolut Rostfrei.

Ich komme wegen Familie, Hausbau & Job zwar nicht oft dazu mal mit dem Wagen zu fahren, aber den geb' ich nimmer her !

Gruß
Stephan

Efenster
06.07.2009, 05:21
Hallo Stephan,

Ein superschöner Klasiker:eek: .Halt ihn in Ehren:thumbsup:

j.-tommy
06.07.2009, 10:19
der ist echt traumhaft schön...

den würd ich auch nicht wieder hergeben...:)

Coupefan
06.07.2009, 19:06
Hallo Srephan,

sehr sehr schönes Coupé, könnte fast neidisch werden.

Dann immer die nötige Weitsicht beim Fahren des schönen Autos, damit Du die Fahrfehler anderer Verkehrsteilnehmer "kompensieren" kannst :wtf: .

Gruß

Schorse

Jürgen Sch.
06.07.2009, 21:41
Gratuliere zu dem schönen Wagen aus Bouches-du-Rhône :)

MfG - J.

Tailgunner
07.07.2009, 11:06
Ja, echt ein Traum sowas. :)

hotw
07.07.2009, 12:40
Da passen Auto und Gegend (Departement 13) sehr gut zusammen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

provencal
07.07.2009, 20:17
Merci für die "Blumen" !

Leider findet man dank Internet und Abwrackprämie auch in Südfrankreich mitlerweile nicht mehr in in jedem Hinterhof ein echtes "Schätzchen", aber mit ein bisschen Gedult ( habe mind. 1 Jahr lang gesucht) gibt's doch immer noch was für jeden Geschmack & Geldbeutel.

Der Wagen stammt aus Nizza. Ich habe vor einigen Jahren einer älteren Dame für kleines Geld abgekauft. Offensichtlich ist sie sehr pflegsam mit ihm umgegangen, ist in den letzten Jahren nur wenig gefahren und hat aber bis zuletzt alle Inspektionen bei MB machen lassen.

Neu sind lediglich die Reifen (die alten hatten noch genug Profil, waren aber schon 12 Jahre alt) sowie die Motorlager und Hardyscheiben.

Obwohl der Wagen eigendlich komplett altagstauglich ist fahre ich nur selten damit. Ab & an genieße ich es mit komplett versenkten Seitenscheiben ein bisschen am Mittelmeer entlang oder durch den Louberon zu "cruisen"

Gruß aus dem Süden
Stephan

ex Vento
07.07.2009, 22:54
Extrem Chic, wäre was für Papas ältesten. Wobei er hier in Ösiland schon mindestens seit 10 Jahren verottet wäre:eek: Hier gibts sogar rostige Golf IV:D

Andrea
12.07.2009, 18:53
schönes Schätzchen und dann in so einer Gegend cruisen..... Neidfaktor 10 :D
Geduld bei der Suche zahlt sich eben aus