Vollständige Version anzeigen : Scheiben vorne Beschlagen sich
Hallo an alle;
Habe mal gleich ein kleines prob.
Momentan ist es gerade hir bei uns Regnerisch,wenn ich Das Auto starte und fahren will,sind die seitenscheiben vorne und Front Scheibe sofort gleich beschlagen,woran liegt das eigentlich,normal ist das ja nicht,ich habe eine klimaanlage drinn,liegt das event.an dies das event.der innenreum Filter zu ist oder ist es was anderes.
Kennt ihr das Prob.habt ihr das auch schonmal gehabt,was habt ihr dagegen gemacht.
Ich danke euch schon mal im voraus.
Gruß ibo..
hi,
ich denke es kommt aus der klimaanlage.... wenn ich die laufen habe und sie nicht ne weile vor dem abstellen meines wagens abstelle, beschlagen die scheiben nach dem neustart auch kurz. dieser effekt ist auch mit einem neuen innenraumfilter vorhanden.
gruß
johannes
Hy.Johannes
Kann man die Klimaanlage ganz ausschalten,aber dann geht ja die normale Heizung,bzw.das Heizungs Gebläse ja dann auch nicht mehr oder??
Gruß ibo..
Hi,
aus meiner Erfahrung ist es zu 80% der Innenraumfilter. Er wird mit der Zeit feucht und gibt diese Feutigkeit auch ab!
Sollte ein neuer oder neuwertiger drin sein, dann würd ich mal auf die Suche gehen, ob irgendwo ne Dichtung oder ein Ablauf nicht funktioniert und dein Innenraum ungewöhlich feucht ist!
Wenn du auf DEF stellst, muss die Scheibe innerhalb weniger sekunden absolut frei sein.
Grüßle
Holger
hallo,
wie sich die klima beim w124 ausschalten lässt, kann ich nicht sagen, ich drücke bei meinem w202 dazu die ec-taste, wenn die leuchtet, ist die klima aus.
der filter ist bei mir ok, die scheiben beschlagen auch nur ganz kurz und sie dann wieder frei.
gruß
johannes
3litercoupé
29.05.2007, 18:22
beim 124er geht das genau so... lampe an...klima aus....
@ 200er.... teile sind geordert....
Wie jetzt.wenn EC.Taste gedrückt ist und das Rote lämpchen leuchtet,ist dann die Klimaanlage aus.
Ich dachte das währe die Economie spar taste der klimaanlage:(
Gruß ibo..
3litercoupé
30.05.2007, 21:44
lampe aus klima an.....
lampe an klima aus....
ganz einfach...
bei meinen coupe is ne nachgerüstete klima eingebaut,da ist es grade anders rum.lampe leuchtet ,klima an.
oder hat da wer beim zusammenbauen gepfuscht und die kabel verwechselt:(
gruß
coupe
3litercoupé
31.05.2007, 10:41
keine ahnung....
hauptsache man weiß wie die klima angeht.... im zweifelsfall...ohren raus und hören.....
apropos klima... :D
ich hab da was für euch....
http://www.youtube.com/watch?v=Roal464z_b4
j.-tommy
31.05.2007, 11:05
bei meinen coupe is ne nachgerüstete klima eingebaut,da ist es grade anders rum.lampe leuchtet ,klima an.
oder hat da wer beim zusammenbauen gepfuscht und die kabel verwechselt:(
gruß
coupe
das ist schon richtig so...bei den nachgerüsteten klimas ist die klima an wenns lämpchen leuchtet...auf dem schalter bzw. taster müsste aber auch eine schneeflocke sein...und nicht EC...
MB ging wohl eher davon aus, das die dauerhaft eingeschaltete klima der normalzustand ist...daher ist es ja schon eine art economie (EC) wenn sie ausgeschalten wird...
oder anders ausgedrückt: mit dem EC-taster wird sozusagen der ECONOMIE-MODUS EINGESCHALTEN...:D und deswegen leuchtet da dann auch die lampe...:confused:
Ich hab auch lange gebraucht, biss ich das begriffen habe...:wall: :clap2:
keine ahnung....
apropos klima... :D
ich hab da was für euch....
http://www.youtube.com/watch?v=Roal464z_b4
:0019:
HIHIHI
Joe
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.