PDA

Vollständige Version anzeigen : Michel sagt Hallo

Dieselross
28.05.2007, 14:38
Hallo zusammen. Es hat nun geklappt und ich bin hier auch angemeldet und möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich bin der Michael, kurz Michel, 37 aus dem Kreis SÜW (Pfalz).
Meine Leidenschaft ist an meinem 124 zu basteln und in Schuss zu halten.
Derzeit Fahre ich einen 200E aus dem Jahr 91.
Farbe 512--> almadinrotmetallic
Automatic (was anderes kommt nicht mehr in Frage)
2 el. FH
el. SHD
Colorverglasung
Zentralverriegelung
Becker Audio 10 CD
el. Antenne
Kopfstützen im Fond
Mittelkonsole, Armlehne und Fach
Alu 8-Loch mit Bereifung 205-60/15 (Pirelli P6000)
US-Blinker (angeschlossen über Zündung)
nachgerüsteter KLR Euro2, (Halbe Steuern sind ne feine Sache)
Anhängekupplung nachgerüstet, 1900Kg.

3litercoupé
28.05.2007, 14:45
schönes auto...

:hi:

Shango
28.05.2007, 15:33
:hi:

Besonders die Farbe.. einfach traumhaft. :)

Und die Gegend der SÜW ist - zum Auto passend - außerordentlich schön. Eine meiner "Favourites" in Deutschland.
Wird mal wieder Zeit, das rote Pferd zu satteln...:horse:

onkeldog
28.05.2007, 15:54
Na dann mal willkommen ;) Almadinrot ist ne echt klasse Farbe,.. vorallem mit der innenraumkombination in grau

Dieselross
28.05.2007, 16:18
Hallo beisammen.
Danke für die Blumen.
Das Wägelchen war ein echter Glücksgriff.
14 Jahre alt von nem sehr rüstigen Rentner gefahren. Grade mal 82500Km auf dem Zähler.
Innen sehr sauber und gepflegt, aussen an den Ecken... Naja, ich umschreibs mal so: Der Herr hatte seine Sorgen und Nöte mit dem Einparken und zielen.
Bremsen waren derzeit runter und im Leerlauf stotterte er etwas. Ist ne ideale Vehandlungsbasis dachte ich. man einigte sich bei einem Preis mit dem beide sehr gut leben konnten.
Angemeldet, Bremsscheiben u Beläge erneuert, Ölwechsel mit Filter, neue Kerzen rein, Luftfilter neu und ich hatte meinen "Neuwagen". Übrigens... das Stottern war eine lose Zündkerze.....

Dieselross
28.05.2007, 16:25
Mal noch paar Bilderchen.

onkeldog
28.05.2007, 16:29
Hehe,.. irgendwie haben alle almadinroten gebrauchtwagen knapp 83tkm (meiner auch damals)

Shango
28.05.2007, 16:42
204.000 aber halt ein OM603 - das ist wohl vergleichbar, im Verhältnis gesehen :D

Dieselross
28.05.2007, 16:51
2x hatte er mich bisher "geärgert".
Anscheinend typische Wehwehchen. Zum einen mal das Relais für die Saugrohrbeheizung (Bis ich da drauf gekommen bin....) sorgte immer wieder für leere Batterie, und das andere mal die ZV.
Lief immer lange nach dem Schliessvorgang nach. Ich dachte erst daß die Pumpe die Hufe hochklappt. Neue rein. Immer noch. Gute 30sec lief die nach bzw. verriegelten nicht alle Türen. Ein Nachbar (ein echter Spezie auf dem Gebiert 124 und 201) hatte mir dann geraten mal nach dem Schliesselement der Tankklappe zu sehen. Die sollen doch gerne mal undicht werden. Und siehe da.... das war es auch. Erst mal totgelegt bis Ersatz kommt, und gut ist.
Letztens hab ich neue Schubstreben montiert, da eine Spiel bekam, ebenso ein neuer Montagesatz für den rechten Lenkhebel, neue Motorlager, und die 4 Stabigummis. Wow sag ich nur. Der fährt sich nun wie ein neuer.
Kann man echt nur empfehlen das im Auge zu behalten und nicht sparsam sein mit erneuern. Der Effekt ist bombastisch. Der Unterschied zu vorher kollosal. Regelmässige Öl, Kerzen und Filterwechsel sind selbstredend. Auch die Automatic wurde berücksichtigt.
Meine Rede: Lieber nen älteren 124er als ein Neuwagen egal welchen Fabrikats