Vollständige Version anzeigen : Öl- und Filterwechsel der Servolenkung
Dr.Zoidberg
03.05.2009, 15:30
Hallo.
Hier eine kleine PDF mit meinem Bericht zu einer Ölspülung
und dem Filterwechsel der Servolenkung am 91er 300 CE.
2.5litertee
03.05.2009, 15:40
wo ist das denn her?
Dr.Zoidberg
04.05.2009, 07:05
Aus meiner Garage.
tommi8965
05.05.2009, 21:20
wunderbare doku!!!!
druck ich mir aus und mache das auch dann mal:thumbsup:
DANKE
tschüß michaela und tommi
ex Vento
30.06.2010, 16:46
Hab ich bei meinem auch gemacht. Behälter auf, ui das ist aber eine braune Brühe. Also raus damit. Schnell noch den Filter raus und mit frischem Öl auf gefüllt. Doch was sehe ich da, das frische Öl (orig. DB) ist genau so braun, wie die 18 Jahre alte Brühe:rolleyes: Hab dann dreimal gespühlt und es dabei bleiben lassen, es war ja eh kein Unterschied zu sehen. Neuer Filter rein, auf max. aufgefüllt und gut war.
Aspirin2006
30.06.2010, 18:47
habs in der Limo auch gemacht. Vorher tiefschwarz, jetzt wieder rot/braun.
Ich hab aufgefüllt und dann von einem zweiten Helfer den Wagen starten und schnell nach rechts und links einschlagen lassen, danach sofort den Motor wieder aus. das Öl vom Rücklauf in den Behälter laufen lassen während der Motor lief, anschließend dasalte Öl entsorgt, Rücklauf angeschlossen, Filter wieder rein, aufgefüllt.
Motor laufen lassen und Füllstand blieb korrekt, wieder zusammen gebaut. In meiner Wahrnehmung hats aber nichts groß gebracht. Verkehrt wars aber sicherlich auch nciht. War übrigens nen M102.
Hallo ,
ich habe es neulich auch bei meinem gemacht .
Vorher war die Brühe Schwarz jetzt ist diese wieder Rotklar .
Ich habe mal paar Fotos gemacht wie das gemacht wurde.
Auf dem 1 Foto Werkzeug was gebraucht wird.
Ratsche kasten klein , 1 Liter Servoöl, 1 Servofilter, 1 Spritze aus Apotheke 2 Euro , einen kleinen Verlängerungsschlauch.
Danach sieht man die alte Brühe. Hab erstmal mit der Spritze 200ml das alte Zeug rausgezogen und in eine Flasche rein.
Danach habe ich die Schraube die den Filter hält mit der Ratsche ich glaube 10er abgeschraubt und konnte danach den Meßteil (weis jetzt nicht wie das heist) abnehmen mit Feder.
Dann kommt man dan den Filter dran mit einem kleinen Fasenprüfer einfachrausgefischt. Das innere etwas ausgewischt mit Zewarolle.
Und dann nochmal mit der Spritze und dem Schlauch etwas in das Loch unten am Boden reingesteckt und noch was rausgezogen an Altöl.
Dann neues frisches Öl eingefüllt bis etwa 1 bis 2 cm unter den Rand ohne den Filter einzusetzen, dann Motor gestartet mit offenen Deckel vom Servo . Das Lenkrad 5 bis 6 mal komplett von linkseinschlag bis rechtseinschlag gelenkt . Und dann wieder die Brühe raus . Das habe ich 3 mal gemacht bis der ganze Dreck drausen war.
Dann wurde der Filter eingesetzt die Feder mit dem Plastikteil angeschraubt und frisches Öl wieder rein .Paar mal einfgelenkt links rechts überprüft und siehe da wieder alles schön klar das man den Filter sehen kann.
Das hat gedauert ca. 15 min .
mfg
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.