PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Hallo an alle hier im Forum

suprawilli
28.05.2007, 11:37
Hallo,

mein Nick ist "suprawilli" weil ich sowas kleines besitze. Diesen Nick benutze ich in allen Autoforen und möchte ihn auch hier beibehalten!
Mein richtiger Name ist Karsten, ich bin mittlerweile 39jahre alt und seit 22jahren mit meiner Frau zusammen. Zusammen haben wir viel erreicht und aufgebaut!

Da es ein Autoforum ist werde ich mal unsere Autos Vorstellen!

"der Kleine" ist unser 200er vor MOPF. Es ist schon Phantastisch was ein Auto so alles nicht haben kann! Eine EZ90, 165tkm, 4gang, Extras: Schiebedach!
Leider -trotz Werkstattpflege- bereitet er uns immer wieder Sorgen. Das Auto hätte ich schon längst verkauft wenn meine Frau nicht so an "der Kleinen" hängen würde!

"der Dicke" ist unsere neuste Anschaffung. Der sollte als Nachfolger für den "Kleinen" kommen. Nach reichlichem Überlegen bekommt das Auto nun doch ein Saisonkennzeichen und der "Kleine" bleibt in der Familie als Winterauto! Es ist ein 220iger mit Sportlineausstattung, AT, Klima, etc. Bj94; 100Tkm. Ich hoffe, dass es mit der Zuverlässigkeit bedeutend besser ist. Auf jeden fall ist meine Frau (Hauptnutzer) sehr begeistert vom Auto. Sie möchte nicht mehr aussteigen und nur noch fahren, fahren, fahren!!!

"die Gute" hat nichts im Geringsten mit einen Benz zu tun, trotzdem möchte ich sie kurz vorstellen! Es ist mein "Spielzeug" und ein reines Sonn-und Feiertagsauto um ein wenig durch den Schwarzwald oder Alpen zu fahren! Das Beste um mal vom Alltagstress ab zu schalten! Bj90, 70Tkm, Vollausstattung, mit diversen Extras die es im deutschen Modell serienmäßig nicht gibt!

Danke willi

NightFalke
28.05.2007, 11:39
Herzlich Willkommen viel Spaß im Forum

3litercoupé
28.05.2007, 11:50
also ich kann mich noch an folgende extras erinnern...

el fensterheber, und schiebedach, el konturensitze, tempomat am lenkrad, scheibenwischintervall in 3 stufen einstellbar, el spiegel beheitzt... und 238 ps... :D mit nem ordendlichen turbobums.. der in jedem gang zu spühren war...

was mir gut gefiehl... das man eine klar definierte sitzposition hat und der schaltknauf so schön Lang/Hoch war... das hat immer spaß gemacht....

:mml:

suprawilli
28.05.2007, 12:16
also ich kann mich noch an folgende extras erinnern...

el fensterheber, und schiebedach, el konturensitze, tempomat am lenkrad, scheibenwischintervall in 3 stufen einstellbar, el spiegel beheitzt... und 238 ps... :D mit nem ordendlichen turbobums.. der in jedem gang zu spühren war...

was mir gut gefiehl... das man eine klar definierte sitzposition hat und der schaltknauf so schön Lang/Hoch war... das hat immer spaß gemacht....

:mml:

Das war alles Serie -Tempomat, Klimaautomat, ZV, Sevo, ABS, und, und, und!!! Extras waren nur AT, Leder, Metallikfarbe.

im Ausland gab es noch mehr Extras. z.B. elektrisches höhenverstellbares Fahrwerk, elektrisch verstellbare Sitze inklu Beifahrersitz, beleuchtetes Türschloss -geht durch berühren der Karosserie an-, richtiger Bordcomputer...endlos!

Die Sitzposition in dem Auto ist richtig toll, einfach traumhaft. Ich bin damals beide Probe gefahren und habe mir ein AT gekauft. Ich fand es angenehmer in der Stadt -wohnte bis 2002 in Berlin-. Naja, und natürlich beim stärkeren Beschleunigen wird man ohne großer Schaltunterbrechung permanent in den Sitz gedrückt. Motor mäßig ist nun auch kaum noch was original. Aber dank meiner Toyowerkstatt hat sich der TÜV mittlerweile daran gewöhnt und fragt nicht weiter nach!

willi

3litercoupé
28.05.2007, 12:26
ja diesen fahrwerksknopf hatte der auch.... und den grünen ring um das zündschloss...den beleuchteten...

wasn am motor gemacht...??

suprawilli
28.05.2007, 12:44
ja diesen fahrwerksknopf hatte der auch.... und den grünen ring um das zündschloss...den beleuchteten...

wasn am motor gemacht...??

Cool, hattest du eine???
Der grüne Ring am Zündschloss ist eine tolle sache! Diesen gab es in der Ami Ausführung auch an der Fahrer/Beifahrertür! Wenn du den Schalter fürs Fahrwerk hattest war ein TEINT Fahrwerk verbaut! Das wird leider nicht mehr gebaut und die wenigen funktionstüchtigen Exemplare sind heute nicht mehr zu bezahlen.

Motormäßig ist einiges gemacht worden. Leistungstärkerer Turbolader von TTE, Ladedruck erhöht, offenen Lufti (K&N), Ansaugweg wurde verändert (und aus Plastik wurde Edelstahl), Umbau auf offenens Blow Off System, Fujitsubo Abgasanlage ab Turbolader (Goldstaub). Andere Zündkerzen und Kabel/Stecker.

3litercoupé
28.05.2007, 12:55
ich durfte oft mit fahren.... war ein ami modell... ich selber hatte mal einen 88er T16 mit 3sge motor und kenne mich da auch gut aus.... repariere aber nur mercedes....

suprawilli
28.05.2007, 13:07
ich durfte oft mit fahren.... war ein ami modell... ich selber hatte mal einen 88er T16 mit 3sge motor und kenne mich da auch gut aus.... repariere aber nur mercedes....

jupp, habe ich mir schon gedacht das es ein ami Modell war wegen dem TEINT Fahrwerk! Es geht aber bei deutsche Modelle nach zu rüsten.

Das beste an solchen Autos ist, es sieht jedes jahr anders aus. Bei meinen jedenfalls. Über den Winter wird immer was umgerüstet (Edelstahleinstiegsleisten, Teppich etc). Nächste woche bekomme ich einen originalen Heckspoiler mit Bremslicht. Keine dolle sache mag man denken, aber dieser ist original Toyota (USA) und in Deutschland nicht lieferbar!

Ich bin eher der Fan für dezente Veredelung anstatt alles tiefer und breiter zu machen!

willi

onkeldog
28.05.2007, 15:59
Moin Moin,... viel spaß bei uns im Forum !