Vollständige Version anzeigen : Tapetenwechsel mit Extras
ChristianE220T
27.04.2009, 15:14
Mein Innenraum war zu dunkel und stoffig. Schwarzes Leder wäre einfach gewesen, aber hätte an der Dunkelheit nix geändert. Also das Angebot von Onkeldog angenommen und ihm graues Leder abgenommen.
Also alles raus und gleich eFH hinten und Ausstiegsleuchten nachgerüstet. Dank der großartigen Hilfe von onkeldog und 2tes3litercoupe waren die Sachen an einem schönen sonnigen Sonntag plötzlich alle drin und sieht einfach nur geil aus. Jetzt hat der Kleine e-Sitze mit Heizung, 4-fach eFH, Wurzelholz, Popoheizung und Ausstiegsleuchten.
ChristianE220T
27.04.2009, 15:15
Und noch zwei
chic chic... Wobei beige ne Ecke geiler wäre ;)
ChristianE220T
27.04.2009, 15:48
chic chic... Wobei beige ne Ecke geiler wäre ;)
Absolut richtig, beige wäre der Oberhammer. Wollte aber nicht noch 2 Jahre suchen wie sobisch und dann doch nix finden.
j.-tommy
27.04.2009, 16:08
glückwunsch...sieht super aus...:thumbsup:
gilberth
27.04.2009, 19:39
Schön!
ImmerWasZuLachen
27.04.2009, 20:09
Sehr schick!
Nun erlebst auch du den Unterschied zwischen Fahren und Reisen... ;)
3literalex
27.04.2009, 20:59
nur mal zu meinem verstaendnis..
du hast alles getauscht nicht neu bezogen?
also sitze gegen sitze etc. ...
3literalex
28.04.2009, 11:06
okay danke. :D
das erklaert mir warum er kein beige "bekommen" hat...
zu dem umziehen komplett. :)
das sicher teuer und schlaegt mit einigen tausend euro zu buche.
was widerum abhaengig ist vom verwendeten material. leder oder stoff oder stoff leder mix. da aber der schaum auch mit aufgearbeitet wird, ist der sitzkomfort danach wieder fuer einige jahre gegeben.
also betrachte ich das eher immer als investition in ein fahrzeug was ich lange jahre fahren moechte. von wertsteigerung und wiederverkaufsbla mal ab.
:(
solange wie ich ein paar grundsaetzliche sachen bedenke kann man das ganze auch in etappen gestalten. zb. zuerst die sitze dann bank dann seitenverkleidung und den rest oder wie man denkt.
wichtige ist das ich zb. schaue wie lange das gewaehlte material noch am markt ist/bleibt. bei leder grundsaetzlich bedenken das jede haut etwas anders sein kann, also farblich. da raet es sich gleich die ganzen haeute fuer die gesamte innenausstattung zu kaufen auch wenn ich nur einen teil zuerst neu machen moechte. bei fachgerechter lagerung kann man so das projekt auch auf ein bis zwei jahre, oder laenger, strecken.
stoffe/kunstleder sind in der regel laenger verfuegbar.
achja leder kann man auch "professionell" pflegen und aufarbeiten lassen. manchmal ist es geradezu dankbar wenn es einen tropfen oel bekommt. verhindert auch das es zu schnell durchgefurzt aussieht, wird aber leider immer sehr haeufig vergessen....:p
124er Fahren ist doch schon ziemlich preiswert im Vergleich zu den meisten Neufahrzeugen und überhaupt... Nur ein Caddy I im PÖL-Betrieb ist günstiger.
Deswegen kann man ja auch mal was springen lassen ;) Meine Meinung.
Naja, kommt drauf an wie viel man fährt.
Aber, zum Thema:
Wenn du wirklich hochqualitativstes Leder haben willst, und das haben unsere 124er ab Werk, dann brauchst du für die Lederausstattung 2 Häute und bist schonmal 1500€ für das Leder los und n Sattler schwazz im Keller, der das richtig kann, nimmt nochmal locker 1000€.
Also biste irgendwo bei 2500€ wenn du dir aus Stoff leder machen lässt.
Dann haste natürlich alles neu.
Wenn du dir für 400-800€ ne Ausstattung im E-Bay schießt, da nen Sattler dran lässt, biste bei 1500 raus, dann haste es genau so neu.
Das teuerste ist wirklich das Leder, weswegen von so 1000€ für Alles Angeboten ausm Ostblock eher Abstand zu nehmen ist. Die nehmen oft Leder aus dem Raumausstattungsbereich, nur, was für ne Couch langt, langt nicht für einen 124er.
ex Vento
01.05.2009, 20:52
Nur ein Caddy I im PÖL-Betrieb ist günstiger.
Du kannst dir noch PÖL leisten:eek: Ich fahr lieber den billigen Diesel:thumbsup:
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.