Vollständige Version anzeigen : Ist der schon Schrott oder geht da noch was?
Eclipsed
27.05.2007, 04:16
Hallo Jungs, wollte mal die ein oder andere sachkundige Meinung zu folgenden zwei Angeboten einholen:
http://mobile.de/SIDJALqaJPyxNfe0Mca3UwPxA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1180231307A 1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A7%81S-t-vMiMkQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_yco~BSRA6C129E17200BGNCPKW A0HinPublicB50E07768A2A0A0A0AD/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=3&id=11111111260701348&
http://mobile.de/SIDJALqaJPyxNfe0Mca3UwPxA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1180231307A 1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A7%81S-t-vMiMkQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_yco~BSRA6C129E17200BGNCPKW A0HinPublicB50E07768A2A0A0A0AD/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=11111111257621479&
Der Wagen ist (leider) nicht für mich. Mein Vater hatte gestern Nacht unerwartet einen Unfall (Hohe Reuth zwischen Gera und Zeulenroda, Regen, Kurve, plötzlich Reh auf der Bahn und er hat einfach nur gebremst -> es ging geradeaus in den Graben) und braucht jetzt ganz dringend ein Fahrzeug, mit dem er halbwegs Kostengünstig von A nach B kommt und auch noch Platz für sein ganzes Werkzeug hat.
Wäre schön wenn ihr die Angebote mal überfliegen könntet und mir Hinweise auf deren mögliche Schwachstellen geben könnt.
Vielen Dank im Voraus...
P.S. Den Weißen werde ich morgen Mittag probefahren.
Die können beide noch was sein. Der weiße macht auf mich einen etwas besseren Eindruck. Aber es ist wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf: Ansehen, Probefahren, Testen, Überprüfen etc. Wenn sich das Fahrzeug in einem guten Gesamtzustand präsentiert, die Wartung nachvollziehbar ist und derzeit keine weiteren Reparaturen anstehen und sich auch nichts anbahnt, kannst du auch bei solch einem Angebot zuschlagen.
Vorher sollte sich dein Vater natürlich überlegen, wie lange er das Fahrzeug in welchem Zustand fahren möchte und was er noch zwischendrin investieren kann. Davon hängt natürlich auch in hohem Maße ab, was für ein Fahrzeug jetzt das richtige für ihn ist.
3litercoupé
27.05.2007, 12:44
moin... also der weise gefällt mir gut... beim schwarzen weis ich nicht...da wurde so viel repariert....und jetzt soll er weg.....:(
Eclipsed
27.05.2007, 16:07
Also, den Weißen bin ich grade gefahren. Rein vom Äußeren her war er sicher nicht mehr der schönste, aber wenig Rost, Wagenheberaufnahmen schonmal gemacht und auch sonst die Spaltmaße i.O.
Beim Blick unter die Motorhaube waren ne Menge Neuteile zu entdecken, u.A. Motorlager, neue Batterie und auch der Bremskraftverstärker samt Verteiler war zu neu, um noch der erste zu sein.
Der Motor zeigte an der Ventildeckeldichtung leichten Ölverlust, war aber ansonsten trocken.
Dann gings zur Probefahrt. Der Besitzer wies uns schon vorher darauf hin, dass das Diff geräusche macht. Das bestätigte sich in Form eines nervenden Singens bei Beschleunigung bis Tempo 90. Darüber war es kaum noch wahrzunehmen. Die Automatik schaltete relativ hart, lief aber ansonsten ohne durchrutschen.
Enttäuscht hat mich allerdings die Dynamik. Da ich den ganzen Tag in meinem Golf gesessen hatte (75 Diesel-PS) hatte ich schon etwas mehr Durchzug erwartet bei den 132 Pferden. Irgendwie kam mir das alles sehr träge vor....
Nunja, morgen besichtigen wir noch nen Passat mit wesentlich weniger Kilometern, mal schauen was dabei rumkommt.
3litercoupé
27.05.2007, 16:28
naja... der 230 hat nicht umsonst den ruf eines rasenmähermotors... :D
naja... der 230 hat nicht umsonst den ruf eines rasenmähermotors... :D
*hust* Bitte?!
3litercoupé
28.05.2007, 11:19
*hust* Bitte?!
:0019: :D :0019:
Eclipsed
28.05.2007, 15:36
Es ist nun ein Passat 35i geworden. 2.0er Maschine mit 115PS, lückenloser Service bei ein und dem selben VW-Autohaus, 166.000km gelaufen.
Sehr gepflegt, dazu neuwertige Alufelgen mit neuen 195er Sommerreifen, 185er Winterreifen auf Stahlfelge. Original VW Klimaanlage nachgerüstet, Wegfahrsperre und steinzeitmäßiges VW Beta Radio.
Da der Verkäufer nichtmehr dazu gekommen ist, den Tüff neu zu machen (hat noch bis September) ist er noch 80 Euro im Preis runter gegangen.
Insgesamt 1680€.
Zahnriemen wird demnächst bei der Tüff-Vorbereitung gleich noch prophylaktisch gewechselt und dann is gut.
Trotzdem vielen Dank für eure Meinungen.
onkeldog
28.05.2007, 16:02
Joa,... im endeffekt muss dein dad sich darin wohl fühlen,.... obwohl ein VW ?! *brrrr*
Eclipsed
28.05.2007, 19:44
Hi Doggi, hat ja weniger was mit wohlfühlen zu tun.... Der Fahrkomfort im Benz war schon um Welten besser, aber der Passat war einfach wesentlich gepflegter. Das Lückenlose Scheckheft war dem Fahrzeug anzusehen und der Verkäufer machte auch einen sehr zuverlässigen Eindruck. Er kannte die ganze Vorgeschichte des Fahrzeugs und konnte quasi zu jedem kleinen Kratzer die Geschichte erzählen :D
Und die Sache mit dem singenden Diff war mir einfach zu heiß. Der Pappsatt ging auch wesentlich besser als der Benz, da er gute 300kg leichter ist, und die 2,0 Liter Maschine ist laut Aussagen eines bekannten KFZ-Meisters bei vernünftiger Pflege auch nahezu unkaputtbar.
Ich denke das war eine Vernunftentscheidung, denn für wenig Geld ungepflegten Benz fahren bringt auch nicht wirklich Punkte...
Gruß Lars
Eclipsed
10.06.2007, 01:44
...stell ichs hier rein:
Heute bei Autoscout entdeckt: http://autoscout24.de/Details.aspx?id=3jgxixsmwsh
Echt ein Traum, wenn ich die Kohle hätte sofort hinfahren und mitnehmen...
joa, schon ein schicker Fahrbareruntersatz :horse:
aber nen Benziner? such lieber nach nem E300 Diesel ;)
onkeldog
10.06.2007, 21:42
joa, schon ein schicker Fahrbareruntersatz :horse:
aber nen Benziner? such lieber nach nem E300 Diesel ;)
Nee ein Benziner ist schon recht,..... ist blöd wenn man andauernd aussteigen muss zum anschieben damit man mal vorran kommt.
:eek: da will doch nicht etwa jemand auf den guten selbst:0029: rumhacken?
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.