Vollständige Version anzeigen : Mal wieder Fehlermeldung Batterie / Generator Werkstatt aufsuchen
Hallo zusammen,
ich hatte vor 2 Wochen das Problem : (Fehlermeldung Batterie / Generator Werkstatt aufsuchen) bin zu MB dort hat man festgestellt das Spannungsregler Kapput ist, gut den gibt es nicht einzeln also neue Batterie mit Regler. Gut ist auf Garantie gegangen. Der Vorfall ist bei Nässe passiert. Mann sagte mir kann schon mal vorkommen. Heute auf AB von München zum Flughafen 19 Grad trocken hatte es ein wenig eilig bin mit 180km und licht gefahren nach 5 Min kam derselbe Fehler wieder Fehlermeldung Batterie / Generator Werkstatt aufsuchen. Ich hatte die Zündung ausgemacht und 10 sek gewartet und wieder gestartet Fehler weg ich weiß das er im Speicher hängt.
Nun zu meiner Frage:
Wenn die Meldung nicht mehr auftaucht, dann dürfte das Problem doch nicht mehr vorhanden sein?? Er müsste doch, wenn er wieder zu viel Spannung bekommt, sich als 2 Fehler melden.
Danke für eure Antworten
Gruß
hari
Geh zu dem Laden, in dem du den Wagen gekauft hast und sage denen, sie sollen das Problem bitte endgültig beseitigen, käme es noch mal wieder, würdest Du den Wagen zurückgeben und Dir einen anderen kaufen. Frist setzen, RS-Versicherung anrufen, den Sachverhalt dem Anwalt geben. Scheint ja eine Möhre zu sein.
Ist doch sinnlos, Zeit, Mühe und Geld zu verschwenden, wenn der Wurm immer wieder auftaucht. Ist der Fehler gelöscht, tritt er als neuer wieder auf, wenn er wieder auftritt.
124.186
Ja sollte es so weitergehen muß ich wohl so vorgehen. es fängt auch mich an zu
Nerven. Kann ich darauf bestehen das das Problem eine andere Werkstatt beheben soll ?? Oder muß ich zu dieser wieder zurück ?? Habe kein vertrauen mehr zu meiner MB Niederlassung.Der Fall ist vor 2 Wochen schon mal aufgetreten. Da haben sie mir einen neuen Generator eingebaut. das wäre eine Garantie der Garantie :o
Gruß
hari
Sternfreund
05.04.2009, 14:24
Wenn die Meldung nicht mehr auftaucht, dann dürfte das Problem doch nicht mehr vorhanden sein?? Er müsste doch, wenn er wieder zu viel Spannung bekommt, sich als 2 Fehler melden.
So sehe ich das auch. Wenn er aktuell ist wird er wieder angezeigt. Sonst steht er nur im Speicher.
Kann ich darauf bestehen das das Problem eine andere Werkstatt beheben soll ?? Oder muß ich zu dieser wieder zurück ??
Wenn du die Europa-Garantie von Mercedes hast, dann ist es egal wohin du gehst. Vorausgesetzt die Werkstatt ist ein Mercedes-Benz Partner bzw. eine Niederlassung.
Hier kannst du die MB-Partner in deiner Umgebung suchen (http://e-services.mercedes-benz.com/dsc_de/Dispatcher.jam?businessCase=DLp&dsc_locale=de_DE&productgroup=Passenger_Car)
Grüße
Das ist ein Gewährleistungsfall. Sie sind verpflichtet nachzubessern. Dies kann in einer Werkstatt deiner Wahl geschehen.
Wurde erst einige Zeit nach Einführung der Gewährleistungspflicht geändert.
Gewährleistung gibt der Händler, was hat ein anderer mit Gewährleistung zu tun?
Ich habe dem Autohaus eine email mit demselben Bild wie hier eingestellt geschickt. Mit Aufforderung zur schnellen Behebung des Problems. Und ich habe mir die Adresse aus dem Internet geholt von MB in Maastricht. Dort hin kann man seine Beschwerden schicken. Über MB Niederlassungen usw.
Gruß
hari
Sternfreund
05.04.2009, 18:55
So sieht es aus.
Daher habe ich auch geschrieben, dass er bei Inanspruchnahme der Europa-Garantie zu einem MB Partner seiner Wahl gehen kann.
Wenn das ganze über die Gewährleistung laufen soll, dann muss es über den Händler laufen bei dem der Wagen gekauft wurde.
Ich habe dem Autohaus eine email mit demselben Bild wie hier eingestellt geschickt. Mit Aufforderung zur schnellen Behebung des Problems.
Das wird nichts bringen. Wie soll das Autohaus per E-Mail den Fehler finden?
Die Fehlermeldung im KI Display an sich hilft da nicht weiter.
Der Wagen muss an die Diagnose evtl. ist es ja auch ein anderer Fehler als beim ersten Mal.
Grüße
So sieht es aus.
Daher habe ich auch geschrieben, dass er bei Inanspruchnahme der Europa-Garantie zu einem MB Partner seiner Wahl gehen kann.
Wenn das ganze über die Gewährleistung laufen soll, dann muss es über den Händler laufen bei dem der Wagen gekauft wurde.
Das wird nichts bringen. Wie soll das Autohaus per E-Mail den Fehler finden?
Die Fehlermeldung im KI Display an sich hilft da nicht weiter.
Der Wagen muss an die Diagnose evtl. ist es ja auch ein anderer Fehler als beim ersten Mal.
Grüße
Nein das ist schon klar. Ich hatte mich falsch ausgedrückt, es sollte eine Vorab Info sein. Wegen Termin Vereinbarung.
Gruß
hari
Sternfreund
05.04.2009, 20:10
Nein das ist schon klar. Ich hatte mich falsch ausgedrückt, es sollte eine Vorab Info sein. Wegen Termin Vereinbarung.
Gruß
hari
Das macht natürlich Sinn. Dann war das ein Missverständnis.
Grüße
krytschek
05.04.2009, 20:17
Hallo!
Fahr doch erstmal bei deinem Service Partner vorbei und schildere den
Sachverhalt freundlich aber mit Nachdruck!
Über Masrtich beschweren finde ich etwas übertrieben, denn bei den
heutigen Fahrzeugen kommen Fehldiagnosen nun mal vor, auch wenn´s
net sein sollte....
Wie bereits im Letzen Thread geschrieben gibt es beim 203 ein
Problem mit dem KI...
Gruss Christian
Klang so, als wenn er den Wagen gebraucht vom Händler gekauft hat.
Sternfreund
05.04.2009, 21:36
Hat er ja auch.
Daher muss er, wenn er die Sache über die Gewährleistung laufen lassen will, dem Händler bei dem er das Fahrzeug gekauft hat die Möglichkeit der Nachbesserung geben.
Ergo kann er nicht einfach in eine Werkstatt seiner Wahl gehen.
Grüße
ja so ist es auch. habe ihn ende Januar geholt von einem Händler 200 km von München weg . Dieser Händler hat sich mit einem Händler hier in meiner nähe ( MB ) in Verbindung gesetzt, der diese Rep. durchführt. Ich bin gespannt was raus kommt, ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß
hari
Hat er ja auch.
Daher muss er, wenn er die Sache über die Gewährleistung laufen lassen will, dem Händler bei dem er das Fahrzeug gekauft hat die Möglichkeit der Nachbesserung geben.
Ergo kann er nicht einfach in eine Werkstatt seiner Wahl gehen.
Grüße
Wenn die Entfernung zum Händler zu groß ist, hat der Kunde das Recht, die Nachbesserungen in einer Werkstatt in seiner Nähe durchführen zu lassen.
Sternfreund
05.04.2009, 22:47
Wenn die Entfernung zum Händler zu groß ist, hat der Kunde das Recht, die Nachbesserungen in einer Werkstatt in seiner Nähe durchführen zu lassen.
Das Recht hat der Kunde leider nicht.
Da die Nachbesserung für den Kunden kostenfrei zu sein hat, könnte der Händler das Fahrzeug auch auf seine Kosten zu sich holen und den Fehler selbst beseitigen.
Oder er kann, wie hier geschehen bzw. in der Praxis fast immer, sich mit einer anderen Werkstatt in Verbindung setzten, die dann die Reparatur auf Rechnung des Händlers vornimmt.
Man sollte daher nie ohne sich mit dem Händler in Verbindung zu setzen einfach in eine Werkstatt seiner Wahl gehen. Dann bleibt man möglicherweise auf den Kosten sitzen.
Grüße
Guten morgen,
kurze Hintergrund Info
Na ewig möchte ich mich nicht ärgern. Ich hatte mir das Auto gekauft damit ich ruhe habe und weil ich viel fahre 30000 km im Jahr. Kostenfaktor war auch O k. Wage Mitte ende Januar bekommen brauchen. Erst Besitzer ein 65 Jähriger Rentner. Checkheft gepflegt. Kilometer beim Kauf 62000 km der Wagen ist Bj 2003
Probefahrt von über einer Stunde gemacht. Autobahn, Landstraße u.s.w. Danach war für mich klar den kaufe ich und noch ein guten Preis für meinen 9 Jahre alten 4 Golf TDI mit 175000 km bekommen. Das ich ihn 200 km von München her gekauft habe kommt daher das die Niederlassung in M nicht gerade sehr Kundenfreundlich war.
Der erste Händler hat sich schon gemeldet. Sie klären dies untereinander wer dafür aufkommt. Und melden sich bei mir.
Gruß
Hari
Ich hoffe das ich wenigstens mal danach 4 Wochen ohne Probleme fahren kann. Wenn nicht muß man überlegen was man macht.
Hallo zusammen,
Wollte euch auf dem Laufenden halten
War heute bei, meinen Freundlichen. Fehler auslesen. Es gab kein Fehler. Sam spuckt nichts aus. Das Soll heißen der Fehler ist nicht abgelegt worden. Sehr komisch das haben auch die vom Freundlichen gesagt. Sie sehen das etwas war aber sie sehen nicht was. Jetzt Fehlerspeicher gelöscht. Und ich soll, wenn es das nächste Mal auftaucht, in eine Werkstatt und gleich auslesen lassen. Nicht den Motor abstellen.
Gruß
hari
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.