PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Neuer - mit quietschender Lenkung

fengelke
17.03.2009, 23:55
Hallo, MB-Freunde,
beim Durchforsten des Netzes auf der Suche nach Problem-Lösung bin ich bei Euch gelandet und habe mich kurzerhand eingeklinkt.
Ich komme aus dem Landkreis Wolfenbüttel (Baddeckenstedt) und fahre einen 1a 200T von 1996 (EZ) im wunderschönen Malachitgrün. Ist jetzt mein 2., nachdem der Vorgänger-200T von '86 bei ungefähr 290.000 die Luft rausgelassen hat (am Zylinderkopf nämlich).

Viel habe ich schon gelesen über quietschende und knarzende Lenkungen. Bei mir besteht dieses Problem neuerdings auch. Es fing klein an (vor ca. 6 Tagen) ausschließlich bei Lenkbewegungen, linksseitig. Dann steigerte es sich langsam in Frequenz und Lautstärke, bis es nun auch beim Federn und Abbremsen zu hören ist - und zwar laut, man schaut sich wirklich nach mir um.
Es scheint nach den Foren ja auf die Traggelenke hinauszulaufen, wenngleich es mehr von weiter lenkungsnah zu kommen scheint.
Was meint Ihr?! Vielleicht ist ja jemand in der Nähe, der mal ein Age bzw. Ohr draufwerfen kann.
Keep cruisin
Fabian

3litercoupé
17.03.2009, 23:58
da kommst morgen nach holle... und ich schau mir das mal an....

gruß michel

http://www.mb-freunde.de/vbulletin/impressum.php

fengelke
18.03.2009, 00:06
Das klingt nach nem guten Plan.
Das mach ich gerne. Muss zwar arbeiten mit ungewissem Ausgang, aber mail mir doch bitte eine Telefonnummer, unter der ich dich erreiche
fabianengelke@web.de

3litercoupé
18.03.2009, 00:07
öhm... die steht da doch.....:o

fengelke
18.03.2009, 00:07
Alles klar!!
Erst lesen, dann drauflosschreiben! Hab sie aus dem Impressum!!

b.sacco
18.03.2009, 11:57
....hallo und herzlich willkommen.......und viel Spaß, hier !

...da bist du jetzt genau dem Richtigen in die Finger geraten !.....das wird schon !

kingly regards, Steff

j.-tommy
18.03.2009, 13:18
auch von mir ein herzliches willkommen!

naja...und hilfe hast du ja auch schon gefunden...viel spass...:thumbsup: