Vollständige Version anzeigen : Radbolzen
Weiß jemand von Euch vielleicht zufällig ob die Radbolzen von den 8-Loch Alus auch für die Gullideckel passen??:(
Tailgunner
21.05.2007, 14:32
Soweit ich weiß, wurden bei originalen Mercedes-Felgen immer die gleichen Radbolzen (M12 x 1,5 x 40) verwendet. Lediglich die neueren Modelle (W211 usw.) haben andere (ich glaube M14 irgendwas).
Das wäre ja genial. Den einzigen unterschied den ich kenne ist der, das die Radbolzen für die Stahlfelgen nicht für die Alu´s passen:rolleyes:
Tailgunner
21.05.2007, 14:37
Ja, meine Aussage bezog sich auch nur auf die Alufelgen. :o Stahlfelgen und Alufelgen haben unterschiedliche Radbolzen.
LaatzenerW126
21.05.2007, 19:54
Ne ne.....wenn nur von Baureihe zu Baureihe......:confused:
Als Beispiel.....nen Bolzen vom 124er passt nicht auf nen 126er.....
oder habe ich mal wieder Mist mir zusammengedacht :0014:
krytschek
21.05.2007, 20:26
Generell gilt, das immer die Radschraube der Felge zugeornet wird!
Dabei kommt es auf den Bund , die Länge der Schraube und das Gewinde am
FZG an!
Die Radschraube muss mindestens 5 Gewindegänge in der Radnarbe eingedreht
werden können!
Welche Schraube zu welcher Felge passt kann dir das EPC sagen :o
Gullideckel und 8-Loch müssten aber gleich sein - aber lieber noch mal
nachschauen oder warten bis es einer SICHER weiss!
MfG Christian
Danke für die Info´s!!!
Aber das was ich heute erleben durfte....ich sage es Euch:mad: Der Vorbesitzer meines Autos hat wohl gemeint, das er irgendwelche Radbolzen da eindrehen darf...von 20 Bolzen waren gerade mal 2!!! Original:eek:
Da ich den Wagen morgen wieder benötige, blieb mir nicht´s anderes übrig, als die hinteren Bolzen abzuschleifen...bitte jetzt nicht schlagen...ich habe bei Michel schon neue geordert! Man hab ich einen Hals auf den Vorbesitzer:0029:
Jut, jetzt fährt der Wager erst mal ohne das die Bolzen an den Bremsbacken schleifen....:confused:
In diesem sinne......
Frank
P.S. Ganz vergessen...die 8 x 16er Gullideckel sehen richtig fett aus! Hat sich gelohnt! Bilder gibts morgen....
Und, was meint ihr...hat sich doch gelohnt...oder!? Muss zwar vorne noch einen tucken tiefer...aber das kommt auch noch:D
krytschek
22.05.2007, 22:03
Schaut ganz net!!!!
MfG Christian
LaatzenerW126
22.05.2007, 22:17
Schaut ganz net!!!!
MfG Christian
Kennt man ja schon.....:p
E500 AMG
22.05.2007, 22:19
Wooow, das sind die von mir!? Schaut echt gut aus auf dem W124.
Gruss E500 AMG :)
Jo, bin auch Mega zufrieden....wenn jetzt noch der vorbau etwas tiefer kommt...dann sieht´s erst richtig klasse aus.
.....yo, sieht echt gut aus. So muss das sein....finde ich auch:D !
...und tiefer würde ich nicht mal sagen....
greetz, Steff
Sieht prächtig aus...ich fahr halt total auf die Gulli´s ab:o Aber Michel hat schon recht...vorne muss er noch tiefer:cool:
j.-tommy
25.05.2007, 19:59
michel hat gesagt: der muss tiefer?
glaub ich nicht...:0021:
onkeldog
25.05.2007, 20:23
doch hat er bestimmt oder er hat gesagt hinten höher,....
j.-tommy
25.05.2007, 22:33
höher klingt besser...:D
Doch, denn vorne steht er jetzt extrem hoch...(neue Federn):o
3litercoupé
26.05.2007, 10:05
ja der kommt tiefer.... aber nur vorne mit gummis... von 4 auf 1...
sach ma frank...war da nich noch was...??
Jaaa, *schäm* habs noch nicht in die Halle geschafft:o
Foto bekommst Du aber heute:book:
War ganz schön stressig die Woche:confused:
3litercoupé
26.05.2007, 11:35
bin nachher in heines deele.... vielleicht sieht man sich ja da....
Sooo, hier die Foto´s von den Bolzen.....;) (Das zweite Foto täuscht ein wenig..es sind 70mm)
Ähhh, und wo ist denn Heines Deele??:(
Moin,
die Bolzen passen bei den neueren Gullideckeln auf jeden Fall. Für die älteren 6,5Jx15 ist der Kopf zu lang, bei den 7Jx15 passen sie auch. Schaft-/Gewindelänge und Bund sind übrigend bei allen 124er, 126er und 201er 15"-Leichtmetallfelgen gleich (soweit mir bekannt). Es variiert nur die Länge des Kopfes.
Gruß
Christian
3litercoupé
27.05.2007, 14:50
Moin,
die Bolzen passen bei den neueren Gullideckeln auf jeden Fall. Für die älteren 6,5Jx15 ist der Kopf zu lang, bei den 7Jx15 passen sie auch. Schaft-/Gewindelänge und Bund sind übrigend bei allen 124er, 126er und 201er 15"-Leichtmetallfelgen gleich (soweit mir bekannt). Es variiert nur die Länge des Kopfes.
Gruß
Christian
:bow: :thumbsup:
Jeah, dann habe ich ja noch Hoffnung:D So was habe ich noch nicht erlebt, das jemand einfach Radbolzen nimmt, die eigentlich nicht für die Felgen sind. Sie habe auch einen ganz anderen Kegelbund....:mad:
Naja, es kann ja nur noch besser werden:rolleyes:
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.