PDA

Vollständige Version anzeigen : Schaltkulisse ausfräsen.

MercedesDeniz
10.09.2005, 17:09
Ok,
dann klatsche ich meine Frage hier rein:
Hat einer von Euch schonmal bei DC seine Blende um die Schaltkulisse "fräsen" lassen, für zB neue Knöpfe: Heckrolo, Spiegel-einklappen etc.?
Habt Ihr nen Plan, wat dat kostet?
Gruss d.

Tailgunner
10.09.2005, 17:15
Habe es nach "Dies und Das" verschoben.

Alpha
11.09.2005, 12:29
ich denke nicht das es wirklich WAS bzw. viel kostet. warum rufst du nicht einfach mal bei dc an?

MercedesDeniz
11.09.2005, 19:25
ich denke nicht das es wirklich WAS bzw. viel kostet. warum rufst du nicht einfach mal bei dc an?

Das wäre der nächste Schritt ;)

MercedesDeniz
25.10.2005, 12:23
Kann geschlossen werden. Habs fräsen lassen.

Tailgunner
25.10.2005, 14:56
Wie und wo hast du es machen lassen?

Thread bleibt offen, vielleicht haben ja auch noch Andere Fragen dazu.

MercedesDeniz
25.10.2005, 16:53
1. Wie und wo hast du es machen lassen?

2. vielleicht haben ja auch noch Andere Fragen dazu.

zu 2.: Pft, wer denn? ;)

zu 3. Habs nach Dresden geschickt, die haben's gemacht.

chrischiwolf
25.10.2005, 17:30
Solltest vielleicht auch dazu schreiben wer. Die NL in Dresden? In unserer NL hab ich sowas auch noch nie gesehen...aber das muss ja nix heissen...

MercedesDeniz
25.10.2005, 18:14
OK, nochmal:

Aus diversen Foren weiss ich, dass es
NL Köln/Leverkusen (In Köln/Ehrenfeld)
und
NL Dresden
jeweils PKW
solche Arbeiten ausführen.
Nachdem NL Hannover(Podbi und Döhren) mir gesagt hat, dass sie es nicht machen, habe ich mit Kölle und Dresden feletoniert. Köln hat gesagt, sie haben derzeit viel zu tun, könnte daher länger dauern. Aber sie meinten auch, man müsste nur rum telefonieren, viele NLen würden sowas machen. Alles klar, Dresden angerufen. Die haben gesagt, OK machen wir. Hingeschickt, ne woche später habe ich es bekommen. 1 A Arbeit, sehr sauber gemacht, nahezu perfekt, KEIN UNTERSCHIED zu "ab Werk".
Brauche jetzt noch n Elektriker, der es anschliesst, also die Spiegel ;)
gruss d.

chrischiwolf
26.10.2005, 18:31
Adresse, Tel.Nr.?Und was hast du gelöhnt?
Brauche für den 124er ne neue Verkleidung und bei der, die ich im Auge habe, fehlt eine Aussparung.

Greetz Chrischi

MercedesDeniz
26.10.2005, 21:52
Adresse, Tel.Nr.?Und was hast du gelöhnt?
Brauche für den 124er ne neue Verkleidung und bei der, die ich im Auge habe, fehlt eine Aussparung.

Greetz Chrischi

Daimler Chrysler Vertriebs GmbH
z. Hd. Alexander Gorka
Fritz-Meinhardt-Str. 1
01239 Dresden

Tel: 0351-2822-0 (Hr. Gorka), musst aber guuut zuhören, den Bruder versteht man kaum ;)

ca. 30,-€ meinte er.
Nachdem Ihr telefoniert habt, schickst Du ihm ein Packet mit der Blende und Porto für den "Rückweg"(packste rein. das ist son Aufkleber mit Absender und Empfänger und entsprechende Gebühr). Nicht eine Woche hats gedauert, da hat er zurück gerufen " Hällö, döin Päköt schicke ich jötz räus".
Spass bei Seite: Der Typ ist echt hammer-korrekt drauf. Total nett und zuvorkommend. Nicht wie viele andere Dresdner. Apropos: Die Pflaumen haben gestern gg. Nürnberg 3 Dinger kassiert im DFB-Pokal, huhahahahaha. Aber Herr Gorka ist echt cool drauf!

PS: Was willst n eibauen, Du Punker? ;)

chrischiwolf
26.10.2005, 22:11
30 Euronen??? Man sollte sich damit selbstständig machen...Würd's für 25,- machen, wenn ich wüsste wie :)...

MercedesDeniz
26.10.2005, 22:16
Ganz einfach: Die haben Schablonen, mit denen sie das 1 zu 1 skizzieren können, dann einfach fräsen und feilen ;)

Noch viel wichtiger: Du hast ne PN ;)

MercedesDeniz
27.10.2005, 20:53
Hier die Fotos. Sorry für die Quali, hab sie mit dem Handy gemacht ;) :

http://img346.imageshack.us/img346/6436/bild0017xc.jpg (http://imageshack.us)

http://img346.imageshack.us/img346/5813/bild0023ep.jpg (http://imageshack.us)

chrischiwolf
30.10.2005, 19:38
Die sind doch von hinten schon vorgefertigt. Ob man das nicht mit nem Dremel selbst hinbekommt?

Alpha
30.10.2005, 20:54
das bekommst du so sauber nicht hin. ein dremel hat zu wenig power, da wirst du das furnier beschädigen.

MercedesDeniz
31.10.2005, 12:09
Die sind doch von hinten schon vorgefertigt. Ob man das nicht mit nem Dremel selbst hinbekommt?

Zumindest in den "Ecken" wirst Du Probleme kriegen.
Ja, die Dinger sind "vorgefertigt, jedoch braucht man da so ne Art Befestigung, so Plastik teile, die den Schalter fixieren und festhalten. Klar, geht auch ohne. Aber warum der ganze Tress mit Dremeln, bla bla...
Ach ja: Könnte sein dass der Dremel oder andere DInger wie Dremel die Oberfläche von der Blende zerstören, denn diese besteht aus vielen verschiedenen Materialien

Chrischi, auch wenn's 30 Flocken werden (Kennst die Geschichte ja ;) ) ist das doch kein Debakel, denn Du machst Dir die Finger nicht schmutzig, geht alles ganz schnell, kriegst ne saubere Arbeit, alles sehr gut, die Maße passen auch zu 100% und so trägst Du Deinen solidären Beitrag zum Thema "Aufschwung Ost" bei ;) ´
Spass bei Seite: Was DC Hannover mit unglaublichen & nicht nachzuvollziehenden Argumenten nicht macht, macht Dresden liebend gerne, und das auch noch mit einem sehr zufriedenstellenden Service!!!

chrischiwolf
31.10.2005, 22:23
Für "Aufschwung Ost" muss ich im Gegensatz zu dir Studenten ja genug Soli bezahlen und ich finde 30 Flocken, wenn man keinen Schalter kauft, schon recht teuer.
Die Plastik führungen für die Schalter sind auch schon drunter, hab hier grad ne Schaltkulisse liegen.

MercedesDeniz
01.11.2005, 08:28
Für "Aufschwung Ost" muss ich im Gegensatz zu dir Studenten ja genug Soli bezahlen und ich finde 30 Flocken, wenn man keinen Schalter kauft, schon recht teuer.
Die Plastik führungen für die Schalter sind auch schon drunter, hab hier grad ne Schaltkulisse liegen.

Solibeitrag: ;), ja ich weiss! Aber ich denke, wenn manns selber machst, wirds nicht so sauber aussehen. Machs doch wie ich: Einfach Schalter mitbestellen und auf Glück (oder Dummheit, je nach dem!) hoffen ;)