Vollständige Version anzeigen : T-Modell W126
Moin,
heute gab es einen netten kleinen Beitrag mit Foto in der Süddeutschen. Schöner großer Kombi, der hätte mir gefallen...
http://www.carsablanca.de/Fotostrecke/mercedes-benz-560-sel-kombi-w126-kombi#pathway
Hier der Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/automobil/567/458222/text/
LG,
koesek
Dr.Zoidberg
16.02.2009, 16:54
Das erinnert mich an meine neidvollen Blicke auf die in Ilten
gesichteten 126er als offene Pritsche a la El Camino von Chevrolet.
Ist das auch eine Zender-Geschichte?
Das erinnert mich an meine neidvollen Blicke auf die in Ilten
gesichteten 126er als offene Pritsche a la El Camino von Chevrolet.
Ist das auch eine Zender-Geschichte?
Laut Beschreibung ja; es wurden demnach vier W126 bei Zender umgebaut :
http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Youngtimer/mercedes-benz-560-sel-kombi-w126-kombi
Almandin, der Rote
17.02.2009, 08:20
Schon ein gewaltiges Gefährt. Einziges echtes Manko: die Rückbank lässt sich glaub ich nicht umklappen. Sieht zumindest auf den Fotos danach aus und gelesen hab ich es irgendwann in einem anderen Bericht zu den Zender-Kombis auch.
Das ist schon schade bei so einem Kombi. Stellt Euch die Ladefläche eines SEL-Kombis mit umgelegten Sitzen einmal vor :eek: da könnt ich dann wahrscheinlich auch Altbautüren mit geschlossener Klappe schwerst elegant durch die Gegend führen... :thumbsup: Wär a Traum!
Abgesehen davon: Der 126 ist einfach ein unglaublich elegantes Gefährt! So zeitlos kräftig und groß ohne irgendwie fett oder zu protzig zu wirken schafft meiner Meinung nach sonst nur noch der erste Audi A8 (vorallem nach dem Facelift)
Irgendwann, wenn ich zufällig einmal Krisengewinnler sein sollte oder so, muß ich mir einen zulegen - 126er natürlich, keinen Audi :)
Die Altbautüren gehen auch in nen 124T :)
Almandin, der Rote
17.02.2009, 13:13
well, kommt natürlich auf die Tür an, aber alles was breiter als der Beifahrersitz und länger als 2m ist wird unkomfortabel *Fahrersitz-bis-ganz-ans-Lenkrad-schieb* :rolleyes: und davon hatte ich in letzter Zeit mehr als genug *hausausräum* ...
206cm geht, musste Sitzpolster hinten rausnehmen, Rückenlehnen senkrecht stellen und Sitze vorfahren, sitzte halte wie n Affe aufm Schleifstein :)
Almandin, der Rote
17.02.2009, 15:58
yes I know :rolleyes: , diesen Affen hab ich in letzter Zeit nicht nur einmal raushängen lassen. Hat was wennst nur mehr mit den Fingern lenkst weil: "Armbewegungen bitte nur in kleinem Umfang". Und dann geht das Theater ja erst los... Die Sitzflächen liegen dort wo'st eingeladen hast, selbst bist Du nach dem Ausladen aber - weil grad in der Nähe - noch g'schwind woandershin, dann vergisst darauf und 1 Tag später wollen dann spontan 4 Leute mitfahren... "Oiiidaaa wo san meine Sitz wieder hin, verdammt" :D
Merke: Viel Laderaum ist nur durch noch mehr Laderaum zu ersetzen :thumbsup:
Deswegen: Ein SEL 560 T mit allem drum und drann, der hätt einfach was.
j.-tommy
17.02.2009, 21:53
ähhh...das mit den sitzflächen ist mir auch schon passiert...:o
die waren dann in dresden...und ich in chemnitz...ging aber noch mal gut...hatte nur einen fahrgast...;) ...
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.