PDA

Vollständige Version anzeigen : Ruckelndes Schlagen

almandin
10.02.2009, 19:01
also beim Lastewechsel von Vorwärts in Schiebebetrieb habe ich ein klackern... von gelenkwelle, diff irgendwo da... und beim anfahren ein schlagen... ich hab geschaut und in dem vorderen teil der welle mehr spiel als dahinter...jetz sitzt da ja son lager inne mitte drinne über dem hitzeschutzblech...geht das öfter in arsch oder soll ich woanders suchen???

zoki09
10.02.2009, 19:18
Tach

Ja, Mittellager kannst mal nach schauen. Das Blech ist schnell runter.
Wie siehts mit Antr-Wellen aus??

Gruß Zoki

2.5litertee
10.02.2009, 19:18
Check mal die Hinterachsmittelstücklagerung, die Gelenkscheiben. Das Mittellager macht sich eher als turbinenartiges geräusch bemerkbar

W124cc
10.02.2009, 19:47
Hallo
Das Mittellager der Kardanwelle musste an meinem Tee im vorigen Jahr gewechselt werden. Machte sich bemerkbar bei Geschwindigkeiten über 70 Km/h als vibrieren.
VlG von der Saar.....Frank

almandin
10.02.2009, 22:20
ja...antriebswellen hab ich auch geschaut...aber ich hab da kein spiel festgestellt oder so...hm, ja genau mittellager mir war das word nich eingefallen...muss ich nochma genauer schauen...:(

Mark-RE
11.02.2009, 13:25
Hm, ich hab gerade einen da, der hat alles...
Also, meistens ist das nicht nur n Mittellager...

Ich würde mal mit Hardyscheiben anfangen, wenn die Spielfrei sind, Getriebe Halslager, Kreuzgelenk, Schiebemuffe, etc. kontrollieren.
Evtl. hat der noch nen Schwingungstilger der hinüber sein kann hinter der vorderen Hardyscheibe sitzen.

b.sacco
11.02.2009, 15:06
.......das Geräusch, welches du beschreibst kenne ich nur zu gut. Nach dem Tausch der hinteren ( und teureren ) Hardyscheibe, war Alles wieder gut:D

greetz, Steff

almandin
11.02.2009, 17:38
hm, ich hab eh kein geld bis das finanzamt bezahlt. also erstma abwarten...

Jan_TE
19.02.2009, 17:21
hatte mal was ähnliches, waren trockene Antriebswellen. Einfach mal die Manchette lösen, zurückziehen und reingucken. Wenn trocken, dann entsprechend den Vorgaben neu füllen und alles ist wieder gut.