Vollständige Version anzeigen : Workshop Fahrwerksvermessung
Hallo Leute,
so nun stelle ich es hier nochmal rein. Gehört ja ortsmässig auch hier hin.
Am Samstag, den 23.06.2007 um 12.00 Uhr ist Beginn des angekündigten Workshops und der Fahrwerkseinstellung durch den W124-Fachmann.
Bei Firma Langenheine in 31535 Neustadt OT Basse, Schützenwiese 3. Liegt direkt am Ortseingang rechts von Neustadt bei Hannover kommend. Ist nicht zu verfehlen.
Kostet pro Fahrwerkseinstellung €50,-. Ist ein Sonderpreis für diese Veranstaltung.
Für den Nachmittag am 23.06 sind maximal 5 Fahrzeuge vorgesehen, wenn es schnell geht auch mehr. Nur sind die nicht garantiert. Außer unserer Vermessung ist kein Werkstattbetrieb. Wir sind also sozusagen unter uns.
Zwischendurch, oder zum Abschluss, können wir noch zum Famila Restaurant fahren. Ist in der Nähe.
siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/showthread...genumber=1
Ziel soll es sein, die Fahrzeuge nach Werkseinstellung innerhalb der Toleranzen möglichst optimal einzustellen, und bei jedem Fahrzeug einen möglichst guten Geradeauslauf gerade auch bei höheren Geschwindigkeiten zu erreichen.
Ich stelle für diesen Nachmittag meine Winterräder zur Verfügung. Falls der Verdacht besteht, ein gutes Fahrverhalten würde durch die Räder verhindert, können die Räder testweise montiert werden. Natürlich spricht auch nichts gegen den Austausch der Räder untereinander.
Ein bis zwei könnten sich noch anmelden. Wobei ich davon ausgehe, das die, die sich angemeldet haben, auch kommen. Gäste sind natürlich auch willkommen.
Bisherige Vor-Anmeldungen:
schopy - Kai
zoki09 - Zoran
Squonk - Christian
Shango - ?
noch eine Anmeldung frei. Also wer ist noch dabei?
Gruss Ulli
Hallo,
es sind auf MT jetzt 7 Fahrzeuge angemeldet. Das reicht für dieses Mal. Wenn ihr Lust habt, schaut gerne vorbei.
Gruß Ulli
LaatzenerW126
16.05.2007, 14:59
Also ich oder wir werden evt. mal reinschlittern.....
3litercoupé
08.06.2007, 10:02
moin...
gibt es eine neue teilnehmerliste... is jan workshop....
also ich bin definitiv noch dabei...
Hi Michel,
ja gibt es. Ich stell den Link nach MT nochmal drunter:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=153&threadid=1433659&perpage=15&pagenumber=1
Ich bin noch nicht wieder Zuhause und komme nur eingeschränkt ins WEB. Bitte schiebt den MT Beitrag doch mal wieder hoch.
Zur Vermessung angemeldete Teilnehmer
1. schopy - Kai
2. zoki09 - Zoran
3. Squonk - Christian
4. Shango - ?
5. E320C - Michae
6. Webman - Mathias, falls es zeitlich noch passt.
7. ENzo - Egon, falls es zeitlich noch passt.
Gruß Ulli
Tailgunner
21.06.2007, 22:30
Ich werde vielleicht auch mal vorbei schauen. Wer hier aus dem Forum hat denn alles vor dabei zu sein?
3litercoupé
22.06.2007, 09:16
eingehenst wollte ich mit.... das hat sich aber erledigt....oder...ich weiß es noch nicht...
3litercoupé
22.06.2007, 19:17
moin...
also meinet wegen können wir da hin... jörn.... passt jetzt doch bei mir...
Vielen herzlichen Dank nochmal an Ulli, der das Ganze super organisiert hat!
Bin zufrieden mit der Einstellung! Kann man so lassen.
Gruß
Shango
Moin,
auf meinem Weg nach H dachte ich, mach mal einen Schlenker da vorbei, aber niemand mehr zu sehen...das war kurz nach 17:00 Uhr. Schade, daß ich nicht eher Zeit hatte. Wenn das noch mal stattfindet, bin ich auf jeden Fall dabei.
Gruß
Christian
3litercoupé
24.06.2007, 12:50
da hama noch gegessen.... ganz in der nähe... da hätte man sich nich kurz treffen können....:confused:
@all
So und hier nur die Bilder vom Workshop. Ulli beim Ackern und die anderen beim Quatschen :D. Ausserdem der 500ter FE mal von unten bzw. gerade beim vermessen.
MfG
Webman
Hier wird gerade Shangos kleiner über die Grube buxiert. Ulli immer noch beim ackern:D. Dann noch ein Bild von den bis dahin angekommen Teilnehmern.
MfG
Webman
Shango beim aufziehn der "Testräder" die Ulli zum Glück zur Verfügung gestellt hatte, die die Reifen von Shango wohl schief abgefahren waren. Nochmal ein Bilder von den Teilnehmern :D ausserdem ein paar Bilder "on the road" auf dem Weg (nach getaner Arbeit) zu MCDoof.
MfG
Webman
Hier noch noch mehr Bilder auf dem Weg zu MCDoof.
MfG
Webman
Noch ein Bild im Kreisel und endlich stehn unsere Schätzchen in reih und glied auf dem MCDoof Parkplatz.
MfG
Webman
Abschließend noch ein Bild für unseren furchtlosen Anführer (Michel) der behauptete doch glatt meine kleine läuft nicht schneller als 160, ein bißchen wäre noch drinn gewesen (so ca. 215) aber leider reichte der platz nicht aus da ständig auf dern Bahn welche mit 140 rauszogen und ich nach dem dritten anlauf keine lust mehr auf Vollbremsungen hatte :D :D :D .
MfG
Webman
PS. Viel spaß mit den Bildern und man möge mir die Qualität verzeihn ist nicht die beste Digicam.
3litercoupé
24.06.2007, 15:49
:eek:
warum der kleine motor die temperatur nicht hält bei vollgas...ist erschreckend.....
@3litercoupé
Was meinste denn?? Die Temperatur bewegt sich immer in diesem bereich. Vieleicht liegt es am ständigen abbremsen und hochbeschleunigen?:eek:
MfG
Webman
3litercoupé
24.06.2007, 15:51
@all
So und hier nur die Bilder vom Workshop. Ulli beim Ackern und die anderen beim Quatschen :D. Ausserdem der 500ter FE mal von unten bzw. gerade beim vermessen.
MfG
Webman
das is kein FE... Sondern ein LT
3litercoupé
24.06.2007, 15:53
selbst mein dicker motor... oder gar der monstermotor von gestern bewegt sich erst beim langsamer werden auf 90 grad zu... deiner is ja schon über 90... :eek:
Mach mir keene Angst :eek: , das Thermostat ist nicht alt und der Kühler auch nicht. Woran könnte das liegen? Möglicherweise ist das normal für den 230iger? Oder ist der etwas zu Mager eingestellt? Kommt eventuell daher mein Eindruck das der alte Motor besser ging? Bin gleich morgen bei Mercedes und lasse das Prüfen (ob zu Mager).
MfG
Webman
3litercoupé
24.06.2007, 16:20
kann man eh nicht einstellen...das macht die lambdaregelung...im fahrbetrieb...
die temperatur ist bestimmt nicht normal... ich kanne keinen der das macht... oder war die klima an...?? dann kann das passieren....
Also Klima war nicht an bim mir aber auch nicht ganz sicher? Du kannst doch an der CO Schraube oben am Luffi einstellen wie fett oder mager er läuft oder ist diese Regelung im Fahrbetrieb ausser kraft?
MfG
Webman
3litercoupé
24.06.2007, 16:26
na sicher... das doch nur ne anschschlagschraube für die stauscheibe.. leerlauf co... was würde es nützen wenn ich den fetter stelle... wenn die lambdasonde es doch abmagern würde....im fahrbetrieb...
almandin
24.06.2007, 16:27
also wenn du zu dem zeitpunkt vollast gefahren bist und das schon länger, würd ich schon sagen das dass normal is...solange die temp wieder auf ca 82°-85° runter geht wenn du wieder *normal* fährst...macht meiner auch der von meinem dad und eigentlich jedes auto das ich kenne...
Stimmt. Mist woran kann das noch liegen?
almandin
24.06.2007, 16:33
an der schraube würd ich nich rumfummeln...und eigentlich is die auch verplombt...und das hat wohl seinen grund niwa:(
@almandin
Aslo ein gutes Stück Vollgas bin ich schon gefahren und muste mehrmals runterbremsen um dann wieder mit Vollgas auf die Geschwindigkeit zu kommen.
MfG
Webman
almandin
24.06.2007, 16:36
hmm, naja kann man vom schreibtisch schlecht beurteilen, muss man erlebt haben, ich würd mir da kein voschnelles urteil erlauben. Wie warm wird er denn wenn du landstrasse fährts oder inne stadt. Ich würd drauf scheissen ab und zu 90 grad wird ihm schon nich schaden. Der 200 von mein vaddi läuft auch immer auf 87° also kann der motor das wohl ab...
@almandin
Also die Temperatur bewegt sich in der Stadt immer zwischen der 80 Grad und 100 Grad Markierung ganz selten mal darüber (nur wenn 35 Grad, Stau und Klima an).
MfG
Webman
@all
MfG
Webman
Hallo Mathias,
super Bilder, danke fürs Einstellen. Bin ja selber gar nicht zum Fotografieren gekommen.
Gruß Ulli
@Ulli
Hallo Ulli gern geschehn war schöner Tag obwohl das Wetter so wechselhaft war!
MfG
Webman
:clap2: :thumbsup: :hooray: :clap: :happy2: :0007: :0013: :trampoline: Ulli, Du bist der Held des Monats! Auf den gewohnten täglichen Strecken merkt man erst so richtig, wieviel besser es jetzt ist! HERVORRAGEND!
Was nimmt der gutste denn regulär für eine Achsvermessung?
:clap2: :thumbsup: :hooray: :clap: :happy2: :0007: :0013: :trampoline: Ulli, Du bist der Held des Monats! Auf den gewohnten täglichen Strecken merkt man erst so richtig, wieviel besser es jetzt ist! HERVORRAGEND!
Hi Shango,
wenn schon einer Held ist, dann Carsten. der hat es ja eingestellt.
@gomorra: Ich meine es wären jetzt € 72,- + 19% also €89,-, aber wenn Du es genau wissen willst, ruf an 05032 1628.
Gruß Ulli
Uiii, das ist ja das doppelte was eine normale Achsvermessung kostet...naja obwohl...wenn es danach funzt ist der Preis ja auch berechtigt;)
Vielleicht könnte man ja noch mal so einen Workshop starten...oder war das eine einmalige sache?:(
Hallo Gomorra,
wenn sich genug finden (also mind. 5) dann können wir zum oder im Herbst nochmal starten.
Da haste auch ganz klar den Vorteil einer ausgiebigen Probefahrt und kannst problemlos nochmal auf die Bühne wenn was noch nicht stimmt.
Gruß Ulli
Jo die bekommen wir doch noch mal zusammen...oder?:(
NOCH JEMAND DA DER NE ORDENTLICHE FAHRWERKSVERMESSUNG BENÖTIGT??:D
Ich horche mal in den anderen Foren.....wenn´s OK ist!?:confused:
Gruß Frank
hallo,
also ich wäre bei so einem workshop mit meinem w202 gerne dabei!!!
grüße
johannes
Tailgunner
25.06.2007, 21:06
Ich würde wohl auch wieder vorbei schauen, aber dann nur als Unbeteiligter. ;)
3litercoupé
25.06.2007, 22:43
die nächsten drei wochen könnt ich sogar selber fahren....:(
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.