Vollständige Version anzeigen : Dem ex Vento sein Sommerauto
ex Vento
21.01.2009, 20:38
Ich auch habe noch ein Auto für den Sommer:thumbsup: Es handelt sich dabei um einen Polo Stufenheck, der von VW ofiziell in Deutschland 500 mal verkauft wurde. Das Sind alles 1990er Baujahre. Zusätzlich gab es noch einige Importe aus BeNeLux. So auch mein Wagen. Es handelt sich dabei um einen 1991er Polo Berliné aus Belgien. Ich habe den Wagen vor knapp 5 Jahren aus erster Hand eines älteren Ehepares (Zweitwagen der Frau) zufällig bei mobile.de gesehen. Für einen Polo hat er fast Vollausstattung:D Schiebedach, Colorglas, zweiter Außenspiegel (beide von innen verstellbar), 5 Gang und 1,3l Hubraum, 40kw. Was ich dran geändert habe: Tacho mit DZM, Radio mit CD-Wechsler und 32er Momolenkrad (nicht weil ich so prollig bin, sondern damit ich meine Beine unterbringen kan, bin 192cm;) )
2.5litertee
21.01.2009, 21:34
Man gut dass du was davon geschrieben hast dass es quasi ein Polo 130 Limited ist...ich hätt das nicht gewusst...wollts fast schon entsorgen, aber bei so einer Rarität...:o Hat der sich selbst auf 500 Exemplare beschränkt oder hat VW noch nachhelfen müssen?
ex Vento
21.01.2009, 21:39
Also von dem Modell habe ich noch einen auf einem Treffen und einmal einen in freier Wildbahn gesehen, also schon einwenig besonders:cool: Hier in Österreich gabs den garnicht:eek:
Naja, der Polo II als Derby war ja schon nicht so der Verkaufsschlager. Da hat sich VW wohl gedacht, den Nachfolger erst gar nicht in Deutschland anzubieten:( Die 500 ofiziellen gab es wohl nur in/ um Wolfsburg zu kaufen.
2.5litertee
21.01.2009, 21:42
Weil ihn keiner wollte, weil VW nicht glaubte dass ihn einer will oder ohne hintergedanken?
ex Vento
21.01.2009, 21:46
Wohl die ersten beiden Punkte:rolleyes:
Ich gebe zu, auch mir gefällt das QP oder Steilheck Optisch besser, aber weil er halt nicht an jeder Ecke steht (und in einem Top Zustand war/ist) habe ich ihn genommen.
j.-tommy
22.01.2009, 10:27
der sieht ja aus, wie ein geschrumpfter jetta...:)
zu heiss gewaschen...:D
aber bei 500 stück kann man durchaus von selten sprechen...;)
cheeeech
22.01.2009, 11:59
Die Rückleuchten erinnern stark an den alten Audi 80...
Schön isser ( meiner Meinung nach ) nicht, aber er muss ja dir gefallen. Zudem wird er sehr günstig sein... Mir gefiel der Audi 50 / Polo 1 besser... Die sind noch nicht so rundgelutscht... Auch der 1er Derby hat irgendwie was...
Aber sowas findet man ja gar nicht mehr in ordentlichem Zustand, geschweige denn Originalbelassen...
In diesem Sinne ; Gratulation zu deiner Rarität :thumbsup:
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.