PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat jemand weiß gesagt

ex Vento
15.01.2009, 01:24
Hat jemand weiß gesagt? Mein ex 190er und mein aktueller 200D
Dem 190er trauer ich heute noch hinterher. War ein 190er Sportline (echt und orchinoal) 2,0, Automatik, Sitzheizung und E-Fenster. Hatte ihn 2 Monate, dann kam meine Mutter auf die tolle Idee mal meine Tankquittungen zusammen zu rechnen. Waren 1200€ (da hat Super noch 1,10€/l gekostet), es mußte also ein Diesel her:(
Jetzt fährt er wohl im Libanon.

Kampfbiene
15.01.2009, 15:22
Wow, ein weißer Sportline. Dem kann man wirklich ein wenig nachtrauern ;)

dai
15.01.2009, 15:25
Hatte ihn 2 Monate, dann kam meine Mutter auf die tolle Idee mal meine Tankquittungen zusammen zu rechnen. Waren 1200€ (da hat Super noch 1,10€/l gekostet)
.

bist du soviel gefahren? oder wie kam das?

ex Vento
15.01.2009, 19:43
Jupp, waren mehr als 10tkm. Schnitt lag bei etwa 8l/100km. Fand ich einen super Wert für einen Automatik

j.-tommy
15.01.2009, 22:39
isses auch...

hat mein (gott oder afrika hab in sehlig) alter 190er auch gebraucht...

und die abbuchungen von meinem konto sehen ähnlich aus...:confused:

mittlerweile sinds mind. 40000km pro jahr...ohne urlaub...

ex Vento
16.01.2009, 15:19
Letztes Jahr bin so wenig wie seit 12 Jahren nicht mehr gefahren. Nur 28tkm, vorletztes Jahr warens noch 65tkm:eek: (alles Privat, versteht sich, die Dienstkilometer zähle ich nicht)

SaSype
27.08.2009, 23:20
Wo ist denn der Laden in Jadeberg?

Hat jemand die Telefonnummer?

Werde dann mal hinfahren und berichten.

Gruß
Major

Vincman
29.08.2009, 13:28
Also ich sag dazu nur "Auch nen 190 gibts als Diesel!!!!!!"

Ich habe letztes Jahr auch den Fehler gemacht mein 190E 2,0 L zu verkaufen und hab mir dann ne C-Klasse (W202) gekauft.
Naja von September bis ende März hatte ich die Karre!!! Jetzt hab ich mir wieder nen "anständiges" Auto gekauft!!!!!
Baby Blau auch sportline mit den coolen einzelsitz Rückbank.
2,3 mit Gasumbau ist dann auch erträglich wenn manN viel fahren muss.

Aber 124er ist auch cool!!!:thumbsup:

Josh
31.08.2009, 00:16
Naja von September bis ende März hatte ich die Karre!!! Jetzt hab ich mir wieder nen "anständiges" Auto gekauft!!!!!

Ja, hinterher ist man immer schlauer (siehe meine Signatur...)! :thumbsup:

Gruß Josh

ex Vento
30.06.2010, 09:57
Hier mal die (traurige) Bilanz nach 4,5 Jahren und 165tkm 200D fahren.
Gekauft habe ich ihn mit 131tkm auf dem Tacho (und, im Nachhinein, wohl geschätzten 200tkm mehr auf dem Rest:( ) Bis zum erreichen der heutigen Tachoanzeige von 296tkm mußte ich folgende Dinge ersetzen:

- direkt nach Kauf alle vier Reifen und den Keilrippenriemen, Euro2 Kat nachgerüstet, orig. Gummimatten nachgerüstet
- nach ein paar Tagen Kupplungsnehmer- und Geberzylinder
- danach war etwa 50tkm Ruhe (Öle und Filter wurden natürlich regelmäßig gewechselt
- bei 180tkm Scheiben und Klötze vorne, Hinterachse komplett (alle Streben, Traggelenke, Diff-Gummis, Gummis vom Hinterachsträger), Hardyscheibe vorne und hinten, Mittellager Kardanwelle, Motor und Getriebelager, Getriebeöl (war noch ein halber Liter braune Pampe drin:eek: ) und Difföl (da waren vielleicht noch 300ml Pampe drin)
- bei 200tkm Vorderachse (Spurstangen, Querlenkerbuchsen, Traggelenke, Stabigummis), Lichtmaschine
- irgendwann nen Kühler (der alte war durchgegammelt) und Thermostat
- Nen neuen Stern (hat mir irgend ein Ar.....loch abgebrochen)
- neuer Antennenstab
- bei 255tkm Bremsscheiben hinten (die alten waren nicht runter gefahren, sondern total verrostet:eek: ) neuer Auspuff ab Kat (der erste hat immerhin 17 Jahre gehalten:thumbsup: ) und einen linken vordern Blinker (Halterung war gebrochen, gebrauchtes Teil besorgt)
- neues Zündschloß
- bei 293tkm neuen Keilriemenspanner und Rolle
- bei 294tkm Differential (das alte war völlig fertig, hatte viel Spiel und mahlgeräusche, gebrauchtes aus der Bucht gefischt)
- 2x neue Frontscheibe und ein Scheinwerferglas wegen Steinschlag
- je 2 Satz Sommer und Winterreifen (Sommerreifen noch fast neu, Winterreifen werden z.Z runter gefahren)
- etliche Roststellen beseitigt und einiges gesandert
- bis auf die Kupplungszylinder und die Bremsscheiben/Klötze vorne handelt es sich ausschließlich um MB orig. Ersatzteile!!!

Alles in allem habe ich für Anschaffung und Reperaturen etwa 10k€ in den Wagen investiert, also etwa die Summe, die ein Neuwagenkäufter beim Unterschreiben des Kaufvertrages platt macht:D :D :D

Fällig ist jetzt noch das Schloß der Kofferraumklappe

fleibaka
30.06.2010, 12:54
Hallo,

die Bilanz ist doch absolut in Ordnung.

Wenn Du die als Verschleißteile titulierten Teile rausrechnest, sieht es noch besser aus. Diese Sachen hat auch der Neuwagenkäufer, zzgl. Inspektionen, extrem teure Werkstattaufenthalte, Wertverlust und gegebenenfalls Frust

fleibaka

j.-tommy
30.06.2010, 15:58
also ich sehe hier, wie fleibaka schon schrieb, nichts "laufleistungsungewöhnliches" in der aufzählung...

vielleicht das zündschloss und das kupplungsgedöhns...aber eigentlich (bauartbedingt) nicht mal das...

ist halt nen gebrauchter MERCEDES...wenn auch ein kleiner...das nimmt sich in der unterhaltung nicht wirklich was zu den "neuen"...ist eher günstiger...

ok...nen golf 2 wäre wahrscheinlich günstiger...ist und bleibt aber eben auch nen golf 2...

edel3er
30.06.2010, 17:23
Die Frage ist nur ob du mit nem Golf 2 genauso easy KM kurbelst wie mit nem Mercedes!?!

Finde deine Aufstellung jetzt auch nich so schlimm... gibt Leute die trifft es mit nem "jungen Gebrauchten" deutlich härter...

ex Vento
30.06.2010, 18:29
... gibt Leute die trifft es mit nem "jungen Gebrauchten" deutlich härter...

Ja, mich:eek: Hatte parallel noch einen 4 Jahre alten VW Bora. Mit dem habe ich in einem Jahr 65tkm abgerissen. Nach dem Jahr hab ich ihn Verkauft, weil dann die Garantie abgelaufen war. Der stand einmal im Monat mit Elektronikproblemen in der Werkstatt:(
Kann dem Diesel ja weniger passieren:cool:
Billiger ist wohl nur ein Dacia, neu kaufen und nach drei Jahren mit 150tkm auf den Müll schmeißen.